MC22 und DSM2 Modul.. Erste Probleme :(

obbl
#16 Re: MC22 und DSM2 Modul.. Erste Probleme :(

Beitrag von obbl »

lumi hat geschrieben: @ All

Mir ist nich bekannt, ob die USB Link-Kabel mit der aktueller Patch Software zusammen arbeitet. Mir wurde zumindest nur Com1-4 angezeigt. Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit dem USB-Link Kabel für Graupner?
Das versteh ich jetzt nicht Welche Patch Software meinst Du? Die PC-Software von Graupner?

Gruss
Martin
lumi

#17 Re: MC22 und DSM2 Modul.. Erste Probleme :(

Beitrag von lumi »

obbl hat geschrieben:

Mir ist nich bekannt, ob die USB Link-Kabel mit der aktueller Patch Software zusammen arbeitet. Mir wurde zumindest nur Com1-4 angezeigt. Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit dem USB-Link Kabel für Graupner?
Das versteh ich jetzt nicht Welche Patch Software meinst Du? Die PC-Software von Graupner?

Gruss
Martin
Hi Martin :)

Modelledit und das MCEdit von Dir.. Die originale Graupner Software (zumindest die Version weche ich liegen habe) kann z.B. MiniTitanServoPatch.zip nicht lesen (Fehlermeldung: "unerwartetes Dateiformat")

Liebe Grüße

Wendy
obbl
#18 Re: MC22 und DSM2 Modul.. Erste Probleme :(

Beitrag von obbl »

Hi lumi,

das sagt mir immer noch nix. Ich denke Du meinst, daß manche Programme nur Com1-Com4 als Auswahl zulassen, aber die USB/Seriell Umsetzer auch manchmal COMx (x>4) bekommen und man dann mit diesen Programmen nicht rankommt. Man kann es dadurch lösen, daß man in der Systemsteuerung die Vergabe von bestimmten Comports erzwingt.
lumi hat geschrieben:
Hi Martin :)

Modelledit und das MCEdit von Dir.. Die originale Graupner Software (zumindest die Version weche ich liegen habe) kann z.B. MiniTitanServoPatch.zip nicht lesen (Fehlermeldung: "unerwartetes Dateiformat")

Liebe Grüße

Wendy
Das weiß ich schon. Ich (und alle außer der Graupner Software) schreiben nur die tatsächlichen Daten von 1024 Bytes weg. Graupner schreibt da noch ein paar mehr Bytes (Datum des Speicherns,...) mit rein. Deshalb kann die Graupner Software nur seine eigenen Datensätze lesen. Mein mcedit kann beide Formate lesen, speichert aber immer nur die 1024 bytes.

Gruss
Martin
Antworten

Zurück zu „Sender“