500er Tuning

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bastileja
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#16 Re: 500er Tuning

Beitrag von bastileja »

Ok!
Gaskurve ist klar.. Stellt ihr die auch für Roll und Nick ein? Oder nur für Pitch?
Gruß Basti



T-REX 450 S(E V2)
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echo.zulu
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#17 Re: 500er Tuning

Beitrag von echo.zulu »

bastileja hat geschrieben:Gaskurve ist klar.. Stellt ihr die auch für Roll und Nick ein? Oder nur für Pitch?
Wie jetzt? Die Gaskurve bestimmt doch nur den Gasverlauf bei Pitchänderung. Für die zyklische Steuerung kannst Du allenfalls noch eine Mischung Roll/Nick ---> Gas aktivieren. Das musst Du machen, wenn die Drehzahl bei Flips oder Rollen einbricht. Da kann man dann so 10-30% einstellen.
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bastileja
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#18 Re: 500er Tuning

Beitrag von bastileja »

Ja, das meinte ich.. Ist aber jetzt hinfällig.. Hab soeben einen 80er Jazz für 150euro + Garantie erhalten. Das geht meiner Meinung nach!
Jetzt noch ein Lipo.. :wink:
Gruß Basti



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echo.zulu
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#19 Re: 500er Tuning

Beitrag von echo.zulu »

Na heute ist eBay Großkauftag was? Ich fliege die SLS ZX-2500/22C mit 6S in meinem Protos. Die sind schön leicht und sehr kompakt. Die Belastbarkeit reicht auch problemlos im Rex. Beim Jazz solltest Du nen kleinen Pufferakku oder nen externes BEC einsetzen. Das originale ist leicht schwächlich.
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bastileja
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#20 Re: 500er Tuning

Beitrag von bastileja »

Hm.. Dachte das Jazz BEC würde reichen.. Was würdest du mir raten? Welches BEC, welcher Akku.. ?
Gruß Basti



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Timmey
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#21 Re: 500er Tuning

Beitrag von Timmey »

Ich fliege JAZZ 80 ohne Stütze im Protos, meiner Meinung nach reicht die Leistung, sicherer ist aber natürlich mit Stützakku.
Gruß Tim
---------------------------
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echo.zulu
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#22 Re: 500er Tuning

Beitrag von echo.zulu »

Kommt natürlich auch auf die Servos an. Bei uns gabs mal Probleme im 600er Rex mit dem 80er Jazz. Als Stützakku reicht ein kleiner 4S NiMH mit 500-1000mAh.
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bastileja
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#23 Re: 500er Tuning

Beitrag von bastileja »

Wie schließ ich den dann an? Hab mit einem Stützakku noch nie gearbeitet. Ich hab 3xS9650 Servos drin.. Gut.. im 600 verichten aber noch stärkere Servos ihren Dienst, oder?
Gruß Basti



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echo.zulu
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#24 Re: 500er Tuning

Beitrag von echo.zulu »

Den Akku kannst Du an einen beliebigen Servoanschluss vom Empfänger klemmen. Der Akku soll auch nur bei Belastungsspitzen die Spannung glätten. Er wirkt also eher wie ein großer Kondensator. Ein ext. BEC würde ich nur dann verwenden, wenn das BEC im Jazz deaktiviert (rotes Kabel abklemmen) ist. Zwei Regelungssysteme können sich gegenseitig zum Aufschwingen bringen.
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bastileja
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#25 Re: 500er Tuning

Beitrag von bastileja »

Ach so.. Ok! Jetzt hab ichs! :wink: Gut, werde mal schauen wie ich das löse werde. Danke für die Tipps!
Gruß Basti



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#26 Re: 500er Tuning

Beitrag von echo.zulu »

Gerne doch, lass Dich mal wieder sehen ...
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helifreak450se
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#27 Re: 500er Tuning

Beitrag von helifreak450se »

Hallo,

apropos Tuning :lol:
http://www.align.com.tw/shop/product_in ... ts_id=2475
schaut sehr schön aus :P

Grüße,
Nils
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Timmey
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#28 Re: 500er Tuning

Beitrag von Timmey »

Bei diversen Händlern sind die auch schon gelistet, da werde ich definitiv zuschlagen. JUST 4 BLING BLING :-)
Gruß Tim
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Thint1
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#29 Re: 500er Tuning

Beitrag von Thint1 »

:lol:
... nicht nur wegen blink, blink - ich habe die alu heckrotorblatthalter von microheli - da wackelt nix mehr :)
in verbindung mit der alu steuerbrücke und dem anlenkhebel "musste" ich bei meinem heading-hold von 40% auf 65% hochschrauben ....
MX22 mit Spectrum 2,4 GHz
T-Rex 600 CF rigid
T-Rex 500 CF rigid
T-Rex 250
Blade mSR
... und viele Fluggeräte bei denen sich (normalerweise) die Flächen nicht bewegen ...
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helifreak450se
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#30 Re: 500er Tuning

Beitrag von helifreak450se »

Jap , wenn ich mir anschau wieviel Spiel ich in den Plastehaltern hab - o backe :P
vielleicht wird mein Heck dann noch besser ^^

mfg,
Nils
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