Seite 2 von 2
#16 Re: Servo defekt? ja oder nein
Verfasst: 14.10.2008 14:02:58
von Mataschke
#17 Re: Servo defekt? ja oder nein
Verfasst: 14.10.2008 17:48:55
von DerMitDenZweiLinkenHänden
Ein bissl sinnfrei, ja.
Es scheint diese Zeit zu sein, wo immer mehr lediglich wollen, dass was _funktioniert_, aber nicht wissen wollen, _was_ vielleicht defekt ist.
Kurt
#18 Re: Servo defekt? ja oder nein
Verfasst: 14.10.2008 17:58:44
von ER Corvulus
.. wenn es dan dumm läuft, bekommst es in 2-4 wochen "Keine Fehler feststellbar" wieder
die meisten sachen wären (alle zusammen) in ca 1h erledigt gewesen. *Kopfschüttel*
Grüsse wolfgang
#19 Re: Servo defekt? ja oder nein
Verfasst: 14.10.2008 17:59:45
von DeLeon_1074
@ all
Mit eurer Hilfe war es doch erst möglich ein erfolgversprechendes Gespräch führen zu können und mit Fachwörter wie "Poti" um mich schmeissen zu können. Den So machte ich auf den Modellbauer einen entsprechend erfahrenen Eindruck. Sonst hätte er mir bestimmt nicht so zugestimmt. Und die Rechtssprechung besagt das du keine eigenständigen Reparaturen durchführen darfst weil in diesem Fall die Garantie erlischt. Ohne euch wäre das nicht so positiv ausgegangen. Man hat mir hier geholfen und mir Dinge beigebracht die ich vorher noch nicht kannte. Dafür bin ich dankbar und freue mich wenn ich im Laufe der Zeit Wissen das ich hier vermittelt bekomme weitergeben kann. Ich hoffe ich konnte die Dinge ein wenig klar stellen. Wünsche uns allen noch viel Spass bei unserem tollen Hobby.
Viele Grüße Alex...
#20 Re: Servo defekt? ja oder nein
Verfasst: 14.10.2008 18:00:35
von helihopper
Hoihoi
Na Ihr seid mir welche

Wenn der Modellfutzel sagt, er schickt es ein, dann is doch gut
Und ein neues (besser drei) schon mal auf Reserve ordern schadet doch auch nicht. Dann wird die Wartezeit kürzer.
Zu dem Händler schreib ich mal nur so viel.
So etwas nenne ich perfekte Kundenvergraulung.
Das Ende vom Lied kann ich mir schon fast ausmalen.
"Sie haben das Servo vermutlich überbelastet, oder von Hand bewegt. Daher ist das Servo nun defekt. Leider ist ein kostenloser Ersatz nicht möglich. Rechnung über Bearbeitungsgebühr liegt bei"
Fast Beinahe (der Fast macht so was ja nicht), wie bei einem der grossen Distributoren, der Senderprobleme auf seine Kunden abwälzte.
Cu
Harald
#21 Re: Servo defekt? ja oder nein
Verfasst: 14.10.2008 18:06:14
von DeLeon_1074
ER Corvulus hat geschrieben:.. wenn es dan dumm läuft, bekommst es in 2-4 wochen "Keine Fehler feststellbar" wieder
die meisten sachen wären (alle zusammen) in ca 1h erledigt gewesen. *Kopfschüttel*
Grüsse wolfgang
Das neue Servo ist schon unterwegs. Man muss nur mit den Leuten vernünftig reden und Wissen welche Rechte du in Anspruch nehmen kannst wenn du eine mangelhafte Ware geliefert bekommst.
Viele Grüße Alex...
#22 Re: Servo defekt? ja oder nein
Verfasst: 14.10.2008 18:07:27
von M3LON
Moin Alex,
hab eben deine PN gelesen, den Punkt haben Harald und Wolfgang schon genannt, das Einschicken bringt dir in 90% der Fälle nur Ärger.
80% der User hier reparieren ihre Servos selbst und wenn die Elektronik hin ist, wird halt ein neues gekauft, in solchen Fällen auf Garantie zu spekulieren ist nicht nur langwierig sondern oft auch leider erfolgslos

Was ich mit meinem post oben zum Ausdruck bringen wollte war, dasss ich es schade finde, dass du nicht die Zeit aufgebracht hast schnell die paar Tests zu machen, die genannt wurden. Dadurch hätte man den fehler eingrenzen und evtl. sogar finden können.
Grüße,
Jan
#23 Re: Servo defekt? ja oder nein
Verfasst: 14.10.2008 18:09:38
von DeLeon_1074
flaechengleiter hat geschrieben:Hoihoi
Na Ihr seid mir welche

Wenn der Modellfutzel sagt, er schickt es ein, dann is doch gut
Und ein neues (besser drei) schon mal auf Reserve ordern schadet doch auch nicht. Dann wird die Wartezeit kürzer.
Zu dem Händler schreib ich mal nur so viel.
So etwas nenne ich perfekte Kundenvergraulung.
Das Ende vom Lied kann ich mir schon fast ausmalen.
"Sie haben das Servo vermutlich überbelastet, oder von Hand bewegt. Daher ist das Servo nun defekt. Leider ist ein kostenloser Ersatz nicht möglich. Rechnung über Bearbeitungsgebühr liegt bei"
Fast Beinahe (der Fast macht so was ja nicht), wie bei einem der grossen Distributoren, der Senderprobleme auf seine Kunden abwälzte.
Cu
Harald
