Terror in London - einfach nur Wahnsinn

Antworten
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

-----------------------------------------------------------------
willie

Beitrag von willie »

Mein Meeting war fuer heute geplant und hatte es Mittwochs auf Freitag verschoben, Ich fahre normalerweise Moorgate durch :-(

Scheiss Feeling!!

Prost Mannschaft Ich hatte Glueck !

Gruss Bernd
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

willie hat geschrieben:Mein Meeting war fuer heute geplant und hatte es Mittwochs auf Freitag verschoben, Ich fahre normalerweise Moorgate durch :-(
Joo, wirklich Schwein gehabt.

Das ist echt krass, was da passiert ist :-(
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
willie hat geschrieben:Mein Meeting war fuer heute geplant und hatte es Mittwochs auf Freitag verschoben, Ich fahre normalerweise Moorgate durch :-(
Joo, wirklich Schwein gehabt.

Das ist echt krass, was da passiert ist :-(
Das ist weder krank noch krass, sondern sogar durchaus rational zu begründen.
Wie sagte Peter Ustinov so schön: "Terrorismus ist der Krieg der Armen, denn Krieg ist der Terrorismus der Reichen."
Oder anders ausgedrückt: Wer Wind sät wird Sturm ernten. Und es wurde eifrig Wind gesät in den letzten Jahrzehnten.

Nächsten Sonntag stehe ich in London auf dem Flughafen zur Durchreise. Wird sicher ein tolles Gefühl. :x :roll:

Oliver
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

GrouchoAirSercvice hat geschrieben: Das ist weder krank noch krass, sondern sogar durchaus rational zu begründen.
Rational?
Wahllos unschuldige Opfer in Kauf nehmen?
Nächsten Sonntag stehe ich in London auf dem Flughafen zur Durchreise. Wird sicher ein tolles Gefühl. :x :roll:
Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts passiert.
willie

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:
Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts passiert.
Oh je wenn du das auch fuer mich machst werden dir bald die Daumen abfallen :lol: :

Peterborough -> Kings Cross -> Angel -> Old Street -> Moorgate -> Bank -> London Bridge mach Ich im Schnitt 2 mal die Woche :shock:
heli-pilot

Beitrag von heli-pilot »

So krass finde ich das Ganze gar nicht. Nur weils in nem Westlichen Land passiert ist oder warum :?: :?: :?:
Im Irak sterben fast jeden Tag soviele Menschen (wenn nicht sogar mehr). Das kommt zwar jeden Tag in den Medien aber wen interessiert das schon (noch). Ich finde den Anschlag in London auch schlimm, aber da gehen in einem zivilisierten Land mal ein paar Bomben hoch und dann gibts in den Medien gleich nen mords Aufstand deswegen. Wenn sie sich G.W.B anschließen und sich mit den Kranken einlassen, müssen sie leider auch die Konsequenzen tragen. Auch wenn es dann leider Gottes gegen Zivilisten geht. Mit den Kranken meine ich die Extremisten, die z.B. im Irak ja auch nicht davor Halt machen ihre eigenen, unschuldigen :!: Glaubensbrüder mit in den Tod zu reißen. Die haben ihre eigene Definition ihres Glaubens und ALLE die anders denken (auch Moslems) bzw. was anderes glauben, sind Ungläubige PUNKT! Und wenn du dich (als Land) bei Denen unbeliebt machst, dann hast du ein Problem :? . Wie Oli schon gesagt hat: Wer Wind sät wird Sturm ernten. Aber das Prinzip scheint der Depp in Washington noch immer nicht kapiert zu haben. Bin wirklich mehr als froh dass unser Kanzler da nicht mitmarschiert ist. Dieses defensive Verhalten im Umgang mit den Kranken ist wirklich fast notwendig.

Das mußte nun mal raus.

Trotzdem schöne Grüße :wink:

Arnold
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

heli-pilot hat geschrieben:Bin wirklich mehr als froh dass unser Kanzler da nicht mitmarschiert ist. Dieses defensive Verhalten im Umgang mit den Kranken ist wirklich fast notwendig.
Ich weiss nicht, ob so eine Diskussion dem Thread gerecht wird, aber zur Not splitte ich ihn auf.

Was ich von diesem "Kanzler" halte, habe ich schon mehrfach erwähnt.
Während er, um gute Stimmung für die Wahl zu machen (um nicts anderes ging es!) behauptete, DE würde keine Soldaten in den Irak schicken, wären schon lange deutsche Soldaten mit Spürpanzern im Einsatz.
Desweiteren kann es der Kanzler gar nicht entscheiden, ausser er verläßt auch gleich die NATO.

"Defensives" Verhalten gegenüber Erpressern?

Na danke!

Ja, Du hast recht, was im Irak passiert, tangiert mich nicht wirklich, weil es für uns hier in DE, resp. im jetzigen Fall Europa, viel zu weit weg passiert, das sind abstrakte Zahlen, mehr nicht.

Aber wenn so etwas in London passiert, tangiert es mich sehr wohl, es hätte ja auch Leute, die ich kenne treffen können, wie wir gelesen haben.
azoa

Beitrag von azoa »

Das Zitat von Peter Ustinov ist sehr treffend ;-)

Dodo hat geschrieben:Schon unglaublich wie es eine Menschheit geben kann,
bei dem ein Teil so dermaßen unterentwickelt ist.

Wahrscheinlich wird sich das niemals ändern. Manche
Völker scheinen sich niemals weiterzuentwickeln.
Diese Aussage haut einen ja echt aus den Socken :(.
Und ich dachte immer, daß man bei unseren Hobby wenigstens bis drei zählen muß ;-)

Zum Glück können wir Deutschen auf eine Jahrhunderte lang gewachsene Demokratie zurückblicken.

Wenn Du mir per PN Deine Adresse gibst, kann ich Dir gerne mein Geschichtsbuch zusenden, die relevanten Stellen würde ich sogar unterstreichen :D

tracer hat geschrieben: Während er, um gute Stimmung für die Wahl zu machen (um nicts anderes ging es!) behauptete, DE würde keine Soldaten in den Irak schicken, wären schon lange deutsche Soldaten mit Spürpanzern im Einsatz.
:(

Du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, es ging nicht um eine generelle Beteidigung, sondern vielmehr fehlte die Legitimation für diesen Einmarsch. (bis Heute)...

... ach ja stimmt, es sollten ja nur die zu dutzenden rumliegenden Atomwaffen gesichert werden :D.

schöne Grüße Azoa
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
GrouchoAirSercvice hat geschrieben: Das ist weder krank noch krass, sondern sogar durchaus rational zu begründen.
Rational?
Was hat denn der Westen aus Sicht der Araber seit Jahrhunderte anderes gemacht, als systematisch die Länder auszubeuten und die Völker zu unterdrücken ?

Egal ob in Israel und Palästina, Irak, Jemen, Iran, usw., man hat Länder besetzt und ausgebeutet, Diktaturen unterstützt, bedroht und im Grunde genommen alles getan, um ihnen das Gefühl zu geben, dass sie uns nichts bedeuten und minderwertig sind.
Seit Jahrzehnten werden den arabischen Ländern amerikanische Flaggen verbrannt, die USA sind das meist gehasste Land auf diesem Planeten und dennoch hören diese Vollidioten nicht auf, die Menschen weiter zu verarschen und verärgern.

Wer also wundert sich, wenn sich das Gefühl des Unterdrücktseins zusammen mit Hoffnungslosigkeit in Hass und Rache entlädt ?

Und deswegen ist das für mich vollkommen rational, was in London und Madrid passierte und es wird auch in anderen Ländern zu etwas kommen.
Und dagegen wirst Du nichts aber auch gar nichts tun können, ausser panisch in Hysterie zu verfallen und die Werte, die wir uns in Hunderten von Jahren gegeben haben, auf dem Altar der Scheinsicherheit zu opfern.
Und genau in diesem Moment haben die Idioten dieser Welt gewonnen.
Bis wir das alle verstanden haben, werden in aller Welt noch viele Leute dran glauben müssen.

Oliver
Dome

Beitrag von Dome »

Ich glaube immer noch nicht, dass Deutschland so schnell Ziel für solche Anschläge sein wird.
Nicht nur, dass es hier in Deutschland viele Moslems gibt (die vom Großteil der BEvölkerung auch toleriert werden), sondern auch das wir uns zB im Irakkrieg "rausgehalten" haben, sind denke ich Gründe wieso sie es nicht tun sollten.
Außerdem glaube ich, dass wir Deutschen im Vergleich zu den Amerikanern und den Engländern im Ausland ein ganz anderes Image haben.
Das einige der Terroristen vom 11. September hier in Deutschland gewohnt haben bestätigt das meiner Meinung nach.

Ich finde eh, dass wir erstmal unsere eigenen Probleme lösen sollten, bevor wir uns im Ausland (falsch) einmischen.
(in Bezug auf Entwicklungsländer find ich ist es wichtiger, dass nichtstaatliche Organisationen Entwicklungshilfe leisten, anstatt alles den Staaten zu überlassen, ist aber ein andres Thema)
MfG Dominik
labmaster

Beitrag von labmaster »

GrouchoAirSercvice hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Rational?
Was hat denn der Westen aus Sicht der Araber seit Jahrhunderte anderes gemacht, als systematisch die Länder auszubeuten und die Völker zu unterdrücken ?

Egal ob in Israel und Palästina, Irak, Jemen, Iran, usw., man hat Länder besetzt und ausgebeutet, Diktaturen unterstützt, bedroht und im Grunde genommen alles getan, um ihnen das Gefühl zu geben, dass sie uns nichts bedeuten und minderwertig sind.
Seit Jahrzehnten werden den arabischen Ländern amerikanische Flaggen verbrannt, die USA sind das meist gehasste Land auf diesem Planeten und dennoch hören diese Vollidioten nicht auf, die Menschen weiter zu verarschen und verärgern.

Wer also wundert sich, wenn sich das Gefühl des Unterdrücktseins zusammen mit Hoffnungslosigkeit in Hass und Rache entlädt ?

Und deswegen ist das für mich vollkommen rational, was in London und Madrid passierte und es wird auch in anderen Ländern zu etwas kommen.
Und dagegen wirst Du nichts aber auch gar nichts tun können, ausser panisch in Hysterie zu verfallen und die Werte, die wir uns in Hunderten von Jahren gegeben haben, auf dem Altar der Scheinsicherheit zu opfern.
Bis wir das alle verstanden haben, werden in aller Welt noch viele Leute dran glauben müssen.

Oliver

Oliver hat den Nagel auf den Kopf getroffen, volle Zustimmung.

tracer hat geschrieben: Rational?
Krieg = unschuldige Opfer
->>
Krieg = Terrorismus
->>
Terrorismus = unschuldige Opfer

und:
Ich hab ein bischen Angst vor der Fussball WM nächstets Jahr.
Denn Terror ist nicht rational sondern nur Zweckgebunden und da kommt so ein Ereigniss grade recht.

Viele Grüße,
Walter
paede

Beitrag von paede »

genau
Mit den Kranken meine ich die Extremisten, die z.B. im Irak ja auch nicht davor Halt machen ihre eigenen, unschuldigen Exclamation Glaubensbrüder mit in den Tod zu reißen. Die haben ihre eigene Definition ihres Glaubens und ALLE die anders denken (auch Moslems) bzw. was anderes glauben, sind Ungläubige PUNKT! Und wenn du dich (als Land) bei Denen unbeliebt machst, dann hast du ein Problem.
Kranke bekriegen Kranke und leider müssen die Gesunden darunter leiden.
Ich zähle GWB auch zu den Kranken nach obiger Definition. In etlichen Reden erklärte auch er dass Gott sie dazu bestimmt hat die Welt von Terror zu befreien. Er bläst ins gleiche Horn wie die anderen Extremisten.
Es ging bei diesen Kriegen ja sowieso nur um Öl (Afganistan --> Pipeline / Irak --> Ölfelder)
David

Beitrag von David »

Hi Azoa,
mag sein das es dich aus den Socken wirft aber so sehe ich das.
Wenn sich jemand eine Bombe umschnallt und meint es wäre der
schönste Tag in seinem Leben weil er sich in die Luft sprengen darf
um soviele wie möglich mitzunehmen, dann ist das in meinen Augen
nicht krank sondern primitiv.

Solche Leute bzw. eigentlich ganze Völker, sind in der
Entwicklung irgendwo stehen geblieben.

Schon in der Erziehung wird denen das eingetrichtert, selbst
die kleinsten lernen dann schon den Umgang mit Waffen und
sich später sinnlos in die Luft zu jagen. Und deren Verstand
scheint einfach zu primitiv zu sein um diesen Schwachsinn
selbst erkennen zu können.

Manche nennen das "krank", ist es aber nicht ... das sind ja
nicht alles psychisch gestörte. Die bereiten sich fast ein Leben
lang darauf vor und wurden so erzogen. Deswegen ist das
eine Form von Unterentwicklung. Weil die z.B. nicht fähig sind alle
Menschen einfach zu akzeptieren wie sie sind - z.B. anders
glaubende müssen sterben.

Wie Jimmy im Chat schon sagte ... ungläubige = auslöschen
klingt nach Steinzeit.
Zuletzt geändert von David am 09.07.2005 11:36:36, insgesamt 2-mal geändert.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

labmaster hat geschrieben: Was hat denn der Westen aus Sicht der Araber seit Jahrhunderte anderes gemacht, als systematisch die Länder auszubeuten und die Völker zu unterdrücken ?
Das die Sichtweise der religiösen Fanitiker (nicht aller Araber!) reichlich verschoben ist, ist wohl unstrittig.
Egal ob in Israel und Palästina,
Gerade das sehe ich nicht als "westliches" Problem, und als deutscher darf man sich zu dem Thema ja eh keine Meinungsäusserung erlauben. Aber das ist nun schon wieder ein ganz anderes Thema.
Verzeih, das ich Deinen Anti-Amerikanismus nicht teile.
Und damit evtl. vorhandene Sympathien für wahrscheinlich vorhandene Ungerechtigkeiten in völliges Unverständnis wandel?
Und solange sowas passiert, gibt es nur eins:
Gnadenlos gegen die Drahtzieher vorgehen!
Krieg = unschuldige Opfer
->>
Krieg = Terrorismus
->>
Terrorismus = unschuldige Opfer
Leider endet es meistens so. :-(
Ich hab ein bischen Angst vor der Fussball WM nächstets Jahr.
WIeso?

Wird einer gezwungen, hinzugehen?

Wenn ein Risiko vorhanenden ist, geht man nicht hin.
Und wenn das alle machen, wird so ein sinnloses Werbespektakel evtl. nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“