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#16
Verfasst: 12.07.2005 01:35:37
von Knut Stritzl
@Larsen
Gensmantel Quickie SW16 DELUXE
#17
Verfasst: 12.07.2005 06:32:01
von Frank Schwaab
FreddyFerris hat geschrieben:kann man aber alle mit 550er fliegen

Suuuuuper Tip, die wären dann alle kastriert!
Gruß Frank
#18
Verfasst: 12.07.2005 07:49:11
von FreddyFerris
nicht doch
Fred
#19
Verfasst: 06.10.2005 16:11:07
von Kraeuterbutter
Der Joker 2 mit Pletti 370xxxx ist das Mass der Dinge , wenn es um max. Power geht.
na wenn ma schon bei der Joker2-Grösse sind:
das Mass der Dinge dürfte derzeit wohl der
IonX sein...
Actro 32-4
40-160 regler
14s Lipos...
4357Watt Peak !
oder auch die 12s-Varianten mit NeuMotor 1521-1.5Y: 4015Watt peak
ich würde mir - wenn ich nicht schon 2 Acrobat10 hätte - einen Acrobat SE kaufen
--> günstige Akkus, geringe Crashkosten, super leicht und trotzdem nicht filigran,
gross genug um nicht mit einem der Sub-1000g-Klasse-Helis verwechselt zu werden
#20
Verfasst: 06.10.2005 16:23:13
von ex_626
Rebell ist schon klasse, muss man aber teure Ersatzteile und gewisse technische Unzulänglichkeiten einkalkulieren, die man mit Tuning größtenteils wegbekommt. Wenn man das Getriebe mit Silikonöl behandelt, ist der Rebell leiser als ein Acrobat SE, das heißt man hört nur noch das Zischen der Blätter. Bei einem Acrobat SE muss wie schon geschrieben, tuningtechnisch nichts machen, ist technisch bestens eingestellt, da schon vormontiert, Komponenten sind erschwinglich (Akku, Motor, etc.) und die Ersatzteilkosten recht gering. Rebell schwebt und fliegt meiner Meinung nach sehr gutmütig, Rebell ist etwas zappeliger, aber dabei super agil, sprich, geht ab wie eine Rakete

#21
Verfasst: 06.10.2005 16:32:32
von Kraeuterbutter
leiser wie nen AcrobatSE ?
was genau verursacht denn beim AcrobatSE den "Lärm" (der ihn lauter macht wie deinen Rebell)
die Riemen werdens ja nicht sein, und das andere Getriebe: könntest das nicht auch mit deinem Silikonöl "behandeln" ?
#22
Verfasst: 06.10.2005 16:39:16
von ex_626
Lustigerweise ist das Schlagen der Blätter beim SE (Helitec Spezial 470) lauter als beim Rebell (Helitec Sym 500). Es knattert beim SE und beim Rebell hört man nur ein zsch zsch

#23
Verfasst: 06.10.2005 16:55:31
von Kraeuterbutter
aso.. naja gegen Rotorblattschlagen hab ich selber nix.. das find ich eher geil..
Getriebe-gekreische kann ich ned ausstehen..
und da war ein Rebell den ich vor 1 Jahr live sehen (und hören) durfte schon ziemlich nervig...