Fragen zum MT
#16 Re: Fragen zum MT
Yep, Baumarkt. Haftet gut, da die Wellen nicht hochglanzpoliert sind. Am besten auf einen Lappen geben und "einmasieren", in die Schiebehülsen vorsichtig einblasen, paßt dann schon 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#17 Re: Fragen zum MT
Zum GLück weiss jeder dass wir über Helis redenCrizz hat geschrieben:Am besten auf einen Lappen geben und "einmasieren", in die Schiebehülsen vorsichtig einblasen, paßt dann schon

Jetztaberweg

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#18 Re: Fragen zum MT
so neue frage, neues glück 
gibt es irgendwelche 'must have' alu teile die man wirklich haben sollte? die das flugverhalten/präzision deutlich verbessern? ich fang zwar erst mit rundflug an, aber verbesserungen sind immer gut
ich will nur nicht in sinnloses blingbling investieren.

gibt es irgendwelche 'must have' alu teile die man wirklich haben sollte? die das flugverhalten/präzision deutlich verbessern? ich fang zwar erst mit rundflug an, aber verbesserungen sind immer gut

< The Umlüx Project >
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
#19 Re: Fragen zum MT
Auf jeden fall das Zentralstück und als Zweit-wichtigstes würde ich die Taumelscheibe empfehlen.
#20 Re: Fragen zum MT
Einspruch!
Der MT fliegt mit dem Originalteilen ohne Probleme.
Es macht meiner Meinung nach nur Sinn, Aluteile zu verbauen, wenn das Spiel an den Originalteilen zu groß wird (die Aluteile sind nicht wesentlich teurer als die Plastikteile...)
Der MT fliegt mit dem Originalteilen ohne Probleme.
Es macht meiner Meinung nach nur Sinn, Aluteile zu verbauen, wenn das Spiel an den Originalteilen zu groß wird (die Aluteile sind nicht wesentlich teurer als die Plastikteile...)
#21 Re: Fragen zum MT
Naja, wenn de keinen ordentlichen Spurlauf mit dem Plastikkopf hinkriegst, liegt es in 99% der Fälle an dem Zentralstück (und das kommt auch schon beim aller ersten Flug vor). Aber ansonsten geb ich dir Recht 

#22 Re: Fragen zum MT
da bin ich ja Froh, ich hab meinen MT nach Anleitung zusammengeschraubt (hab auch die Gestängelängen übernommen) und bin fliegen gegangen.
Hat alles gepasst, auch der Spurlauf...
Hat alles gepasst, auch der Spurlauf...
#23 Re: Fragen zum MT
alu zentralstück hab ich schon. da war noch nie das plaste teil eingebaut
aber gut. wenn man keinen unterschied merken würde, dann wird er wohl so bleiben. maximal im crash/defekt fall auf alu umrüsten.
danke

danke
< The Umlüx Project >
#24 Re: Fragen zum MT
Kommt auf den Einzelfall an. Wer den MT als Einstiegsheli nimmt wird so schnell kein Alu benötigen. Wer sich dann an´s Rumbolzen herantraut und die Kopfdrehzahl in Richtung 3000 rpm and up anpeilt kommt nicht drumherum, da sind die Kunststoffteile zu risiko-behaftet und schnell am Ende der Materialbelastbarkeit.
Das Alu-Zentralstück ist auf jeden Fall empfehlenswert, sobald es Probleme mit der Kopfgeometrie und / oder sonst nicht zu beseitigenden Vibrationen gibt. Ansonsten kann man sagen, das der MT out-of-the-box absolut okay ist.
Das Alu-Zentralstück ist auf jeden Fall empfehlenswert, sobald es Probleme mit der Kopfgeometrie und / oder sonst nicht zu beseitigenden Vibrationen gibt. Ansonsten kann man sagen, das der MT out-of-the-box absolut okay ist.
_________________________________________________________________________________
#25 Re: Fragen zum MT
narf.. heut ist er mir beim landen im unebenen schnee umgefallen. aus eigener unachtsamkeit, also könnte ich mir selber in den hintern beissen. zum glück ist nicht allzuviel passiert.. eine leicht verbogene paddelstange, ein abgebrochener plaste mischerhebel und eine kleine macke in den blättern..
meint ihr ich könnte die noch fliegen? sonst schade um die teuren schmiedis
meint ihr ich könnte die noch fliegen? sonst schade um die teuren schmiedis

- Dateianhänge
-
- IMG_5560.JPG (120.46 KiB) 230 mal betrachtet
< The Umlüx Project >
#26 Re: Fragen zum MT
Meine Blattschmieds haben auch solch eine kleine Macke (habe sie als Economy gekauft) und bis jetzt gabs da noch keine Probleme
Maik
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
#27 Re: Fragen zum MT
Was locker ist vorsichtig mit 400er Sandpapier wegschleifen, ein/zwei Tropfen CA auf die Stelle, damit das Fasergelege fixiert bleibt, fertisch. 

#28 Re: Fragen zum MT
Jo, oder halt streifen Klebeband drunter, bisschen epoxy rein und nochmal drüberschleifen, ist dann wenn man's sauber macht nichtmehr zu sehen.
Gruß
Jan
Gruß
Jan
#29 Re: Fragen zum MT
Hallo,
mal was anderes, ich sehe bei Umlüx oben und unten eine Unterlegscheibe an den Blättern. Ich hab den orig TT Blatthalter und die Blattschmieds x-treme drauf. Da bekomme ich aber nur eine Scheibe zwischen, sonst wirds zu stramm. Ich habe die untergelegt. Ist es egal ob sie unten oder oben liegt?
lg
Jörn
mal was anderes, ich sehe bei Umlüx oben und unten eine Unterlegscheibe an den Blättern. Ich hab den orig TT Blatthalter und die Blattschmieds x-treme drauf. Da bekomme ich aber nur eine Scheibe zwischen, sonst wirds zu stramm. Ich habe die untergelegt. Ist es egal ob sie unten oder oben liegt?
lg
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
#30 Re: Fragen zum MT
Im Prinzip ist es egal, wo du die Scheiben hinmachst, sollte nur auf beiden Seiten gleich sein, nicht dass eine oben und die andere unten ist.
Maik
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab