Feuer bei Ikarus!

Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#16

Beitrag von Dome »

könntet ihr vielleicht mal erzählen was da genau im Ikarus Forum abgelaufen ist?
Gibt sicherlich viele (einschliesslich mir) die nicht genau wissen was ihr meint
MfG Dominik
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1298
Registriert: 19.09.2004 22:01:48
Wohnort: Karlsruhe

#17

Beitrag von merlin »

Plextor hat geschrieben:Merlin , ich glaueb du weisst nicht warum es hier geht .War du im Ikarus Forum ?
ja war ich, mit 1288 beiträgen. ich weiss genau worum (nicht warum) es geht.
was tracer schreibt trifft den nagel auf den kopf. die versicherung bezahlt und damit wir alle. dank nobbi haben wir hier nun ein super forum.
aber schadenfreude ist trotzdem armseelig. gefällt es dir wenn passanten oder nachbarn witze reissen wenn dein hubi mal wieder im dreck liegt?

mike
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Piccolo13409 »

merlin hat geschrieben:
Plextor hat geschrieben:Merlin , ich glaueb du weisst nicht warum es hier geht .War du im Ikarus Forum ?
ja war ich, mit 1288 beiträgen. ich weiss genau worum (nicht warum) es geht.
was tracer schreibt trifft den nagel auf den kopf. die versicherung bezahlt und damit wir alle. dank nobbi haben wir hier nun ein super forum.
aber schadenfreude ist trotzdem armseelig. gefällt es dir wenn passanten oder nachbarn witze reissen wenn dein hubi mal wieder im dreck liegt?

mike
looooool :D der war gut :D

aber wie willst du das denn beurteilen können ?

Flo :lol:
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1298
Registriert: 19.09.2004 22:01:48
Wohnort: Karlsruhe

#19

Beitrag von merlin »

das hat nix mit beurteilen zu tun. kenne keinen modellflieger der nicht auch mal abstürzt. kann ja auch ein technischer defekt sein.

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Benutzeravatar
chr-mt
Beiträge: 1368
Registriert: 20.10.2004 13:59:55

#20

Beitrag von chr-mt »

önntet ihr vielleicht mal erzählen was da genau im Ikarus Forum abgelaufen ist?
Das Ikarus Forum war früher ein offenes Forum, in dem über alles diskutiert wurde, auch Fremdprodukte.
Auch war es recht oft ziemlich schnell off topic in den Beiträgen.
Also so wie hier :D Lebendig und lustig.

Irgendwie kam, nach Jahren in denen es super lief, irgendwann ein Post des Webmasters, der die Diskussionen über Nicht -Ikarus- Produkte unterbinden wollte.
Wir haben damals probiert mit NG eine Einigung zu erzielen und das Forum offen zu lassen, was aber leider nicht viel gebracht hat.
Kann man auch irgendwie verstehen, da es ja ein Firmenforum war.

Nach einigen hitzigen Diskussionen, in denen keine Einigung erzielt werden konnte, Beiträge gelöscht / zensiert wurden usw. gab es einen Post eines Forumsmitglieds (Ich sag' jezt nicht wer ;) ) mit dem ungefähren Text:
"Ich bitte Sie meinen Account und alle Beiträge zu löschen"
Dieser Satz wurde von einer großen Zahl der damalig aktiven User
ebenfalls unterstützt.
Leider wurden die Beiträge damals nicht gelöscht, sondern nur der Account gesperrt.

Es fand eine Massenauswanderung in dieses Forum statt, daß dadurch einen gewaltigen Schub nach vorne bekam, während das Ikarus Forum darauf hin fast ausgestorben war.

Mittlerweile hat sich das Ikarus Forum erholt, aber es ist halt nicht mehr das gleiche wie früher.
Die Sperrung der Accounts konnte man zwar nach Rücksprache mit NG rückgängig machen, aber das haben nicht alle getan (Ich auch nicht)




Gruß
Christopher
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von SPAWN »

Mein Account ist nicht gesperrt worden, aber ich bin auch mit 989 Beiträgen ausgeschieden. Und war seit mehr als 6 Monaten nicht mehr im Forum... oder waren es schon 7? Na ja, ist halt nun ein "Roboterforum" streng nach Vorschrift der CPU. UNd wehe man schreibt was falsches, dann gibt es gleich einen "buffer underrun"

Trotzdem, man sollte so etwas niemanden wünschen, oder sich gar darüber freuen.

SPAWNI
Benutzeravatar
chr-mt
Beiträge: 1368
Registriert: 20.10.2004 13:59:55

#22

Beitrag von chr-mt »

Bei mir waren's damals 1971 Beiträge, hab' gerade noch mal nachgesehen ;)
Wobei die Anzahl ja nix über die Qualität aussagt. ;)

Übrigens hatte sich damals nicht nur im deutschsprachigen Teil des Ikarus-Forums Widerstand geregt, die Amis, Engländer und wo auch immer die herkamen, waren auch ziemlich aufgebracht..
Wie viele von denen damals in andere Foren abgewandert sind weiß ich aber nicht.

Aus den damaligen vorkommnissen resultiert wohl auch eine gewisse Abneigung gegen Zensur hier im Forum.
Tracer und Helihopper (dessen ich glaube an die 3000 Beiträge im Ikarus forum auf einmal weg waren) zensieren hier wirklich nur das, was rechtlich bedenklich ist.

Gruß
Christopher
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#23

Beitrag von Plextor »

Fakt ist , er wollte uns damals den Mund verbieten . Nicknames wollte er verbieten. Das ist für einen oder anderen User schlecht vorstellbar was da ablief.Es war früher genauso gemütlich wie hier . Im grossen und ganzen waren wir es, die zb: den V2 entwickelt haben , als quasi Betatester . Unsere Ideen wurden abgekupfert .Angeblich war das nicht so , man lass ja angeblich nicht mit .
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#24

Beitrag von Kekskutscher »

hi
was ingo geschreiben hat finde ich auch nicht gut.
wer schonmal ein feuer mitgemacht hat weis was es heisst und welche gefahren dahinter stecken.
ich bin feuerwehrmann und weis wieschnell so etwas eskalieren kann.
feuer wünsche ich keinem.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von SPAWN »

Aus den damaligen vorkommnissen resultiert wohl auch eine gewisse Abneigung gegen Zensur hier im Forum.

Was mir hier besonders gefällt, da wir die Probleme selber und unter uns lösen müssen. Es gibt nichts schlimmeres als ein unterdrücktes Problem!

SPAWNI
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“