Gy401 und MX12
#16 Re: Gy401 und MX12
wo stellst Du den Wert für die Empfindlichkeit ein ?
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#17 Re: Gy401 und MX12
Den Gyro/das Modell nach den Umstellarbeiten am Sender nochmal Ganz aus und wieder ein schalten, wen sich der Gyro beim initialisieren einmal verhaspelt hat , dann kriegt er sich anders nichtmehr ein.
#18 Re: Gy401 und MX12
Geh doch mal in das Servomenü und schalte Deinen Schalter auf AVCS dann müsste die Anzeige bei Weg auf das andere Kästchen (Wert springen) stell den dann nochmal ein.
Gruß Doc Tom
#20 Re: Gy401 und MX12
ich habe keine MX12
Gruß Doc Tom
#21 Re: Gy401 und MX12
prüfe mal Seite 64 Deiner Anleitung
Gruß Doc Tom
#22 Re: Gy401 und MX12
hast du evtl. Inhibt. Versuche es doch auch spasshalber mal den subtrimm nach + und- 100 zu verdrehen am Gearkanal und prüfe ob der so in den AVCS kommt
Gruß Doc Tom
#23 Re: Gy401 und MX12
Der genaue Wert ist für Die Einstellung Norm/AVCS völlig egal, kannst da +- 100% haben. nachher musst du den Wert der für dich passt (Hängt von Heli,Servo,Drehzahl ab) erfliegen (mal mit 50% anfangen und dann anpassen bis das Heck anfängt zu schwingen, dan wieder etwas zurück und gut. )Rudi1973 hat geschrieben:Hab ich schon probiert, was habt ihr für Werte in eurer Funke ??
#24 Re: Gy401 und MX12
Steck doch einfach mal ein Servo an den Anschluss 5 Deines Empfängers. Wenn das Servo bei Betätigung des Gearswitches sich nicht bewegt, dann musst Du den Fehler im Sender suchen. Andernfalls in der Verkabelung des Kreisels.
#27 Re: Gy401 und MX12
Hast Du denn nun mal ein Servo angeschlossen? Nur wenn sich das richtig bewegt beim Gearswitch, hast Du den Fehler. Beim GY-401 ist der Empfindlichkeitskanal ja nur mit einem Kabel versehen. Wenn der Steckverbinder nicht in Ordnung sein sollte, oder das Kabel verkehrt herum eingesteckt ist, dann würde das zu dem beschriebenen Fehler führen.
Nein, ein Reset ist nicht vorgesehen. Du kannst aber mal nen neuen Modellspeicher nehmen. Dort stellst Du einfach mal einen Heli ohne Taumelscheibenmischung ein. Dann steckst Du den Empfindlichkeitskanal auf den Pitchservoanschluss (6). Nun solltest Du mit dem Pitchknüppel zwischen NormalMode und HeadingLock umschalten können. Wenn das nicht gehen sollte, dann würde ich auf einen Kabelbruch im gelben Kabel tippen.
Nein, ein Reset ist nicht vorgesehen. Du kannst aber mal nen neuen Modellspeicher nehmen. Dort stellst Du einfach mal einen Heli ohne Taumelscheibenmischung ein. Dann steckst Du den Empfindlichkeitskanal auf den Pitchservoanschluss (6). Nun solltest Du mit dem Pitchknüppel zwischen NormalMode und HeadingLock umschalten können. Wenn das nicht gehen sollte, dann würde ich auf einen Kabelbruch im gelben Kabel tippen.
#28 Re: Gy401 und MX12
Ich habe meinen Walkera Gyro angeschlossen, der geht einwandfrei zum umschalten, kann der Gyro defekt sein ( er ist nagelneu ) der Normal Mode geht ja.
#29 Re: Gy401 und MX12
Hallo Rudi,
ich bin bestimmt nicht der superqualifizierte aber fliege in derselben Kombi. Du fragtest nach den Werten:
Also, meine Belegung ist den Gyro auf Kanal 5, geschaltet über ELEV/DIR. Ist der Schalter auf Stellung 1 zeigt die MX 12 im Servomonitor im Kanal 5 die linke Position an und der Gyro befindet sich im Normalmode.
Beim Einschalten muss sich dementsprechend der Schalter an der MX 12 in der Stellung 0 befinden, da sich sonst der Kreisel nicht initialisiert.
Im Bereich des TravelAdj befindet sich der Kanal GEAR auf +100 und -100, der SubTrim befindet sich beim GEAR auf 0.
Das ich im Bereich der Empfindlichkeit noch nachstellen muss ist mir bekannt, nach einem klitzekleinen Malheuer
muss ich nach divbersen Einbauten noch einstellen.
Ich hoffe, ich konnte vieleicht etwas helfen.
Gruss Thomas
ich bin bestimmt nicht der superqualifizierte aber fliege in derselben Kombi. Du fragtest nach den Werten:
Also, meine Belegung ist den Gyro auf Kanal 5, geschaltet über ELEV/DIR. Ist der Schalter auf Stellung 1 zeigt die MX 12 im Servomonitor im Kanal 5 die linke Position an und der Gyro befindet sich im Normalmode.
Beim Einschalten muss sich dementsprechend der Schalter an der MX 12 in der Stellung 0 befinden, da sich sonst der Kreisel nicht initialisiert.
Im Bereich des TravelAdj befindet sich der Kanal GEAR auf +100 und -100, der SubTrim befindet sich beim GEAR auf 0.
Das ich im Bereich der Empfindlichkeit noch nachstellen muss ist mir bekannt, nach einem klitzekleinen Malheuer

Ich hoffe, ich konnte vieleicht etwas helfen.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
--------------------------------------------------------------------------
Wenn oben=unten und links=rechts ist dann auch Nase=Heck???
1st Apache-Squadron RHF
--------------------------------------------------------------------------
Wenn oben=unten und links=rechts ist dann auch Nase=Heck???

1st Apache-Squadron RHF

#30 Re: Gy401 und MX12
Wie kann ich den Schalter in 0 Position bringen , der geht doch nur Normal oder HH Modus, oder täusche ich mich ??