helijonas hat geschrieben:was sind denn die vor und nachteile ?
und gibts für den protos schon nen rigidkopf oder muss/kann man den vom rex/logo nehmen ?
gruß jonas
achso: ich lege mitlerweile viel wert auf deine aussagen, also nix mit relativ

Was das rigid angeht, kann ich dir nichts sagen, mit dem Thema habe ich mich so gut wie noch nicht auseinander gesetzt.
PROTOS 500
PRO:
- sehr leicht
- sehr hohe Leistung (siehst du ja in diesem Video, das ist Stock Setup mit 15t)
- sehr agil mit programmierbaren Paddeln (Heli-up)
- günstig
- extrem leistungsfähig
- Riehmenantrieb, kann man als positiv oder negativ sehen, ich sehe es positiv da er dadurch sehr leise ist und die Kraftübertragung (Peak) ist vermutlich auch höher, da das Ritzel natürlich besser greift ähnlich Schrägverzahnung
- standardmässig unzerstörbares LG und Kufen
- tolles Design
CON:
- Haube ist totaler Müll, aber es gibt jetzt auch die GFK Haube zu kaufen
- weniger crashresistent, ich meine der T-REX 500 hält mehr aus (bislang ist er aber Gott sei dank noch nie runter gekommen)
- NOCH wenig Tuningteile (soll sich aber in Kürze ändern)
- mit 9mm Blattgriffen keine große Blattauswahl (kommen aber in Kürze auch 10mm raus, kann sich nur noch um Tage handeln)
- schlechte Motorauswahl, eine Hand voll Kora Motoren passt, mal schauen was der neue Scorpion KV880 bringt. Dem Protos reichen aber 60A Peak für sehr hartes 3D aus, das sind gut 800W/kg
Der T-REX 500 hat jetzt meiner Meinung nach keine besonders hervorzuhebenen Innovationen. Er ist robust, fliegt stabil, günstig, große Auswahl an Tuningteilen. Nachteile hat er nicht viele, aber die Schrauben sind der größte Müll den ich je gesehen habe.