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#16 Re: Komponenten Twin-Star 2

Verfasst: 26.11.2008 17:44:27
von Aeroworker
schönes Teil Wendy ;-)

#17 Re: Komponenten Twin-Star 2

Verfasst: 26.11.2008 18:30:45
von lumi
Aeroworker hat geschrieben:schönes Teil Wendy ;-)

Danke Holger :wink:

#18 Re: Komponenten Twin-Star 2

Verfasst: 06.12.2008 12:42:33
von Günter
TS ist fast fertig,
habe die Permax 450turbo eingebaut,
welche Propeller kann ich da nehmen? die Günnis paasen ja nicht mehr,
habe die Graupner CAM-Slim 6,6x3 im Auge, kann ich die nehmen?,

Günni

#19 Re: Komponenten Twin-Star 2

Verfasst: 06.12.2008 12:46:00
von lumi
Günter hat geschrieben:TS ist fast fertig,
habe die Permax 450turbo eingebaut,
welche Propeller kann ich da nehmen? die Günnis paasen ja nicht mehr,
habe die Graupner CAM-Slim 6,6x3 im Auge, kann ich die nehmen?,

Günni

Ja.. die sollten die richtigen/gut sein.. Auf keinen Fall eine größere Steigung bei Bürste :wink:

Liebe Grüße

Wendy

#20 Re: Komponenten Twin-Star 2

Verfasst: 06.12.2008 12:50:48
von Aeroworker
6,6X3 wird funktionieren... "ich persönlich" würde eher zu etwa 6X4 oder gar 7X4 tendieren..... so richtig schnell wird die Twinni zwar wegen des Profils nicht..... aber SO viel Schub das man da im 2. Gang arbeiten müßte braucht sie auch nicht ;-).... probier sie aus und berichte Erfahrungen :-)

warum keine größere Steigung wendy? bei 6X4 sollten so etwa 30A das Maximum sein..... meinst das machen die guten Permaxe nicht mit?

#21 Re: Komponenten Twin-Star 2

Verfasst: 06.12.2008 13:10:44
von lumi
Aeroworker hat geschrieben:6,6X3 wird funktionieren... "ich persönlich" würde eher zu etwa 6X4 oder gar 7X4 tendieren..... so richtig schnell wird die Twinni zwar wegen des Profils nicht..... aber SO viel Schub das man da im 2. Gang arbeiten müßte braucht sie auch nicht ;-).... probier sie aus und berichte Erfahrungen :-)

warum keine größere Steigung wendy? bei 6X4 sollten so etwa 30A das Maximum sein..... meinst das machen die guten Permaxe nicht mit?

..ob 6/4 oder 6,6/3 ist kein wirklicher Geschwindigkeit/Leistungs-Unterschied. Bei 6,6/3 hast Du ein bisschen mehr Druck, der Motor dreht besser aus und der Strom ist niedriger/längere Flugzeit. Unter Brushless würdest Du mit 6/4 mehr Speed erreichen.. bei Bürste nur einen höheren Strom und Motor Verschleiss..

-wendy

#22 Re: Komponenten Twin-Star 2

Verfasst: 06.12.2008 13:15:27
von Aeroworker
naja..... ich hatte ja auch nur "intuitiv" geschrieben was ich bevorzugen würde...... ich bin eh immer etwas "Geschwindigkeits lastig" :-)

Ich flieg an meiner 8X6..... und um die Lebensdauer der Bürsten würde ICH mir eh keine Gedanken machen :P

Nachtrag: natürlich an BL!

#23 Re: Komponenten Twin-Star 2

Verfasst: 06.12.2008 13:26:35
von lumi
Aeroworker hat geschrieben:naja..... ich hatte ja auch nur "intuitiv" geschrieben was ich bevorzugen würde...... ich bin eh immer etwas "Geschwindigkeits lastig" :-)

Ich flieg an meiner 8X6..... und um die Lebensdauer der Bürsten würde ICH mir eh keine Gedanken machen :P

Nachtrag: natürlich an BL!

Unter Bürste macht es, wie gesagt, keinen großen Unterschied.. Abgesehen von dem Strom und Verschleiß von Kohlen/Kollektor.. Möchte man mehr... Dann Brushless oder Bürste mit Getriebe ;)

-wendy

#24 Re: Komponenten Twin-Star 2

Verfasst: 06.12.2008 23:37:58
von Günter
danke euch beiden Wendy und Holger,
besorge mir die 6,6x3 und die 7x4 ,

werde dann berichten welche für mich besser sind.

Gruss Günni

#25 Re: Komponenten Twin-Star 2

Verfasst: 24.12.2008 15:02:19
von Günter
hat was gedauert aber jetzt isser fertig :D ,

zuerst mal , der Baukasten ist TOP, alles passt wunderbar zusammen,

desweiteren habe ich den Empfänger C17, und den Regler Lipofly 50 eingebaut,

befeuert wird der TS mit Kokam 3S 3200.

noch was, die Bowtenzüge bitte nicht mit Heisskleber einkleben,

die Züge schmelzen, musste ich erneuern, wie gesagt alles nur mit Elapokleber geklebt,