T-Rex600 ESP

flyingdutchman

#16 Re: T-Rex600 ESP

Beitrag von flyingdutchman »

Tieftaucher hat geschrieben:ich fand das fluggefühl einfach widerlich

:lol: Widerlich trifft es .... :lol:

Man muß sich manchmal sagen lassen, es wäre kein richtiges Helifliegen, aber trotzdem, ich würde es einem Anfänger weiterhin empfehlen. Warum auf Hilfen verzichten, wenn es sie gibt !?! Im Auto fährst ja auch mit ABS, ESP, PDC etc etc ... Mit einem 600-er ESP 2 x nicht den Boden gerammt, und Du hast die Kohle wieder raus. Rundflug läßt sich irre einfach lernen und das Sicherheitsgefühl ist unübertroffen. Selbst, wenn Du nach kurzer Zeit das HC aus und nur im Hinterkopf hast, Du könntest jederzeit den Schalter umlegen ... kein Scherz, ich habe nach 2-3 Akkus schweben die ersten Runden geflogen ...

Danach verkaufst es wieder ... das geht bei ebay wie geschnitten Brot ! Obwohl ... wenn ich mir die Bestellungen oben so ansehe glaube ich nicht, daß bei Patrick die Kohle sooo eine große Rolle spielt... :wink:

LG
Dirk
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
seijoscha

#17 Re: T-Rex600 ESP

Beitrag von seijoscha »

wie weit bist den schon mit fliegen und wo wilst du hin wilst du auch 3D fliegen lernen?fliegst du viel am sim ich G4.5 ein guter sim ist ein muß.
einen HC würde ich mir nicjht kaufen als ich anfing zu fliegen wolte ich umbedingt auch einen HC einbauen.aber mein bester freund hat mir dafon abgeraten .
also hab ich mehr sim geübt ,das hat mehr gebracht als alles andere.dann kauf dir für das geld lieber einen V-stabbi oder AC-3X hab ich auch gemacht.
und ein paar vernünftige servos,zu beispiel die BLS451 aber das must du wissen.ich habe auch die ff10 fasst und die BLS451 gehen so schnell und pretziese
wegen der digitalen übertragung einfach genial
der HC ist gut wenn man sich mal werend des fliegens an den jowelen kratzen will.und wenn du das ding rauschmeist fängst du wieder von vorn an.
einen guten gyro halte ich den Spartan ds760 für sehr gut oder den gy611-BLS251

mfg joschi
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
flyingdutchman

#18 Re: T-Rex600 ESP

Beitrag von flyingdutchman »

seijoscha hat geschrieben:also hab ich mehr sim geübt ,das hat mehr gebracht als alles andere

Ich denke, man sollte den HC nicht so schnell verurteilen. SIM ist ein MUSS - keine Frage. Aber wer kennt das nicht ... Du fliegst am SIM alles mehr als sicher, aber .... beim RFG4 drückste einmal auf die Leertaste und hast einen neuen. Draußen dann aber, wenn Deine 1.200 Euro da am Himmel fliegen, sieht das ganz anders aus - da geht immer das Adrenalin und die Hände zittern plötzlich. Vor lauter Aufregung vergißt man plötzlich selbst die einfachsten Steuerbefehle.

Ich würde es mal so zusammenfassen:

- HC ja, aber nur die ersten Runden, dann abschalten und als Sicherheit auf den Schalter legen. Wenn Du dann mal unsicher bist, legst Du den Schalter um und hast zumindest wieder eine ungefähre Neutrallage und Zeit zum Nachdenken
- HC kostet rund 380 Euro, ein geschmeidiger Absturz mit dem 600er ESP durchschnittlich mind. 150 mit Blättern. HC kannst gebraucht aber gut wieder für 250-300 verkaufen (eigene Erfahrung), d.h. nur ein Crasch erspart (und das wird so sein), haste fast schon was verdient
- HC gibt dir ein unglaubliches Sicherheitsgefühl und damit Selbstvertrauen und damit sehr schnell Fortschritte
- HC Gyro reicht zum Anfang, wenn Du wieder verkaufst, kaufst Du Dir einen ordentlichen SMM Gyro (401 oder LGT)

Nur ... dauerhaft fliegen darfst Du damit halt nicht, weil die Steuerbefehle ohne HC andere sind (Sticks festhalten ..)und man sich schnell falsche Sachen angewöhnt. Aber das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist es in jedem Fall wert.

Meine Meinung.... Letztendlich aber Entscheidung eines jeden Einzelnen ... :wink:

LG
Dirk
(der mit HC angefangen hat und die Kollegen noch immer erstaunt sind, wie schnell ich Fortschritte gemacht hatte)
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
patrickL3

#19 Re: T-Rex600 ESP

Beitrag von patrickL3 »

Hallo Leute,

ist jetzt schon 2 Wochen her, als ich alles bestellt habe, aber immer noch nichts da :( So langsam werde ich sehr ungeduldig. Hab mir
übrigens doch noch einen GY401 bestellt.
Wenn ich ja wenigstens schon die Funke hätte (für Sim.).
Die Heute gelieferte Kugelkopfzange, kann leider nicht "fliegen". Hat Robbe Lieferprobleme?

Gruß Patrick
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“