Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
- Bayernheli01
#16 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
ich brauch sowas nich 

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#17 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
- grundsätzlich halte ich nichts von negativen Bewertungen
- positive Bewertungen könnte man einzeln auch via Post erledigen
- ein Bewertungssystem ist nur so gut wie die User die es nutzen
Ich habe in meinem Mopped-Forum mal als Mod für den Technikbereich eine Zusammenfassung gemacht,
bei der ich ne Übersicht üb er diverse Modifizierungen und Tuningsmaßnamen mit Link auf passende Threads erstellt habe.
Ich hielt das für die beste Form, denn sie ist grundsätzlich leicht zum nachpflegen und eignet sich auch hervorragend als Wiki oder Einsteiger-Übersicht.
Ich weiß jetzt gar nicht so genau wieviel Mods ihr habt, aber sofern diese genug Zeit haben soetwas einzupflegen, um so besser erreicht man das eigentliche Ziel eiones Bewertungssystems - nämlich die besten Themen pro Thema zu finden.
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Mod gibt, das sogenannte Tags in Form von Themenstichworten zuläßt. Aber sowas wäre ja auch ne schöne Idee. Die könnte man dann als Themenersteller dann mit angeben.
- positive Bewertungen könnte man einzeln auch via Post erledigen
- ein Bewertungssystem ist nur so gut wie die User die es nutzen
Ich habe in meinem Mopped-Forum mal als Mod für den Technikbereich eine Zusammenfassung gemacht,
bei der ich ne Übersicht üb er diverse Modifizierungen und Tuningsmaßnamen mit Link auf passende Threads erstellt habe.
Ich hielt das für die beste Form, denn sie ist grundsätzlich leicht zum nachpflegen und eignet sich auch hervorragend als Wiki oder Einsteiger-Übersicht.
Ich weiß jetzt gar nicht so genau wieviel Mods ihr habt, aber sofern diese genug Zeit haben soetwas einzupflegen, um so besser erreicht man das eigentliche Ziel eiones Bewertungssystems - nämlich die besten Themen pro Thema zu finden.
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Mod gibt, das sogenannte Tags in Form von Themenstichworten zuläßt. Aber sowas wäre ja auch ne schöne Idee. Die könnte man dann als Themenersteller dann mit angeben.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#18 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
ich finde eine positive bewertung oder dank sagung gut .
von positiven bewärtunge halte ich auch nichts da es zum misbrauch verleitet .
aber bedanken und eine positive bewertung giebt meiner meinumg nur der ab der sie ,es ernst meint.
mfg joschi
aber bedanken und eine positive bewertung giebt meiner meinumg nur der ab der sie ,es ernst meint.
mfg joschi
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
#19 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
Vermutlich sollte die zweite "positive" eine "negative" sein ?seijoscha hat geschrieben:ich finde eine positive bewertung oder dank sagung gut .
mfg joschi
MFG,
speedy
- bastiuscha
#20 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
mich nervt einfach, dass fritz, uwe und walter (nur beispiel)tracer hat geschrieben:Was nervt denn daran so?
Der Platz?
sich bei jedem zweiten beitrag bedanken müssen. da sieht man nur
noch danke danke danke....nervt einfach. da braucht einer nur
der gleichen meinung sein, schon bekommt er ein danke.
aber sonst würd ich mir nix abbrechen, wenn ihr/du das einführst!
also wenns die mehrheit will, dann nur zu! (aber nur positiv)
mfg
Basti
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#21 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
Och Leute. lasst es doch einfach so wie es ist. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, das es nur Missbrauch und Unfrieden gegeben hat. Einfach VOR dem absenden eines Beitrages überlegen und überlesen, ob es so in Ordnung ist, was ihr geschrieben habt, damit sich keiner angefressen fühlt!!!

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#23 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge

Gruß
Michael
Michael

#24 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
..ich würde ein neues Bewertungssystem für wünschenswert halten.
..jedoch nur mit posetiv Bewertungen
warum? Wenn man Threads durchfliegt fallen besonders sinnvolle/aussagekräftige Beiträge besser ins Auge.
-wendy
..jedoch nur mit posetiv Bewertungen

warum? Wenn man Threads durchfliegt fallen besonders sinnvolle/aussagekräftige Beiträge besser ins Auge.
-wendy
- Choplifter
#25 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
Ich würde weder ein negativ / positiv noch eine rein positiv Bewertungssystem einbauen.
Für den ein oder anderen mag ein Thread interessant und hilfreich sein, der ihn dann positiv bewertet. Jemand anderes interessiert das aber vielleicht überhaupt nicht und von daher ist die Bewertung für ihn auch uninteressant.
Ich denke mal, dass die wirklich guten Sachen lieber ins Wiki eingepflegt werden sollten. Da hat man es dann auch in guter und komprimierter Form.
Bisher hat mir noch nie ein Bewertungssystem in einem Forum einen Vorteil gebracht.
Für den ein oder anderen mag ein Thread interessant und hilfreich sein, der ihn dann positiv bewertet. Jemand anderes interessiert das aber vielleicht überhaupt nicht und von daher ist die Bewertung für ihn auch uninteressant.
Ich denke mal, dass die wirklich guten Sachen lieber ins Wiki eingepflegt werden sollten. Da hat man es dann auch in guter und komprimierter Form.
Bisher hat mir noch nie ein Bewertungssystem in einem Forum einen Vorteil gebracht.
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
#26 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
Danke!! *renn*TREX65 hat geschrieben:Och Leute. lasst es doch einfach so wie es ist. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, das es nur Missbrauch und Unfrieden gegeben hat. Einfach VOR dem absenden eines Beitrages überlegen und überlesen, ob es so in Ordnung ist, was ihr geschrieben habt, damit sich keiner angefressen fühlt!!!
Die Vergangenheit hat ja gezeigt, das nicht jeder damit umgehen kann. Ich bin gegen ein Bewertungssystem.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#27 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
Hallo Egbert,
solch ein "SYSTEM" ist m.E. unnötig und das braucht es nicht wirklich.
Wenn jemand sich geneigt sieht , sich bei einem User für einen guten Beitrag zu bedanken, so kann er das ganz einfach machen, indem er mit Bezug auf den Beitrag einen solchen Dank hineinschreibt, da kann er auch Smilies benutzen.
Danke dein Beitrag hat mir sehr geholfen, ich werde dir beim nächsten Treffen einen Kaffee mit Kuchen spendieren.
solch ein "SYSTEM" ist m.E. unnötig und das braucht es nicht wirklich.

Wenn jemand sich geneigt sieht , sich bei einem User für einen guten Beitrag zu bedanken, so kann er das ganz einfach machen, indem er mit Bezug auf den Beitrag einen solchen Dank hineinschreibt, da kann er auch Smilies benutzen.

Danke dein Beitrag hat mir sehr geholfen, ich werde dir beim nächsten Treffen einen Kaffee mit Kuchen spendieren.

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#28 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
in einigen Foren gibt es zB. ein Danke Knopf.. Dann erscheint dort User X, Y und Z bedanken sich für den Beitrag.. finde ich gut und sinnvoll.. Auf alle Fälle besser als wenn alle einzeln ihre Meinung zu dem Beitrag äußern.1dfh hat geschrieben:Hallo Egbert,
solc hein "SYSTEM" ist unnötig und das braucht es nicht wirklich.![]()
Wen njemand sich geneigt sieht , sich bei einem User für einen guten Beitrag zu bedanken, so kann er das ganz einfach machen, indem er mit Bezug auf den Beitrag einen solchen Dank hineinshcreibt, da kann er auch Smilies benutzen.
-wendy
#29 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
Nun mal nicht übertreiben, hab ich eher anders in Erinnerung sooooooooooooooo viele Leute sind das gar nicht, die sich überhaupt Gedanken machen...
Die ich will Menatalität ist eher im Vormarsch, als die "höfliche Art".
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#30 Re: Vorschlag zu einem Bewertungssystem für Beiträge
1dfh hat geschrieben:Nun mal nicht übertreiben, hab ich eher anders in Erinnerung sooooooooooooooo viele Leute sind das gar nicht, die sich überhaupt Gedanken machen...
4 User / Wendy, UserX, UserY, UserZ bedanken sich für diesen Beitrag
finde es nur gut, da gerade Einsteiger kaum in der Lage sind die Qualität eines Beitrages einzuschätzen. Ich vermute, das auch echo.zulu seine Überlegung in die Richtung ging.