Neues Video: Top Down

helijonas
#16 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von helijonas »

das ist doch schonmal was !!! :-)

gruß jonas

ps: schöner motor :-)
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
tinob
#17 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von tinob »

Moin, alles klar Basti, eine Vorbestellung hamma dann schon mal... :D

wenns min 5 Stück fest sind kann man über eine Serie nachdenken. :P
Weil das sonst zu teuer wird wenn man alles allein macht. :evil:

@ sigifreud weil sowas gesagt worden sein soll, laut Basti! das muss dann aber schon ein recht blinder zeitgenosse gewesen sein.... :drunken: :wink:

und wer Basti und mich kennt weiß das es was neues gibt und nix gekupfertes!!!!! und dann schon gar nicht bei L......F......

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Stanilo

#18 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von Stanilo »

Moin
Basti:Willste mir nicht so 20-30% deines Flugkönnens Verkaufen,bin auch gaaannzz brav!

Jung's,weiter so!
Harry
Basti 205

#19 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von Basti 205 »

Flugkönnen verkaufen? Das macht doch nur Doc Tom :blackeye:
Harry, du brauchst nur einen richtigen Heli, dann geht das alles von ganz allein. :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Stanilo

#20 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von Stanilo »

Basti 205 hat geschrieben:Harry, du brauchst nur einen richtigen Heli, dann geht das alles von ganz allein.
Moin
Das glaub ich auch bald!!

Harry
Basti 205

#21 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von Basti 205 »

nachtrag.
Bei Domäne gibt es gerade Schnäpchenwaagen, 1g genau, bis 5Kg 8€ ;-)

e) der Topdown wiegt mit meiner Ausstattung 1332g ohne Akku, mit 3200er 6S H5 1920g

@ Tino
Da hast du mit 2kg gut gerechnet ;-)
Hab gerade noch ein Akku bei dem heutigen Wind geleert :twisted: einfach nur geil.
Der 450er hatte bei wind schon ganz schöne Regelausschläge beim Schweben, der Topdown steht wie ein Brett 8)
DIY statt RTF
sigifreud

#22 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von sigifreud »

Moin moin,
Stanilo hat geschrieben:
Basti 205 hat geschrieben:Harry, du brauchst nur einen richtigen Heli, dann geht das alles von ganz allein.
Moin
Das glaub ich auch bald!!

Harry
Hast doch mit dem E550 schon nen geilen Heli in deiner Sig, wenn Basti mal aus dem Tee kommen würde :cussing: könnte ich dir auch aktuelle bewegte Bilder von meinem zeigen.

Schön leise ist der Top Down um noch was ontopiges zu sagen :wink:

Ciao
Basti 205

#23 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von Basti 205 »

sigifreud hat geschrieben:Schön leise ist der Top Down
Schön leise?
Der ist so leise das er es von der Lautstärke mit jedem Riemenhubi aufnehen könnte 8)
Ich bis selber verwundert wie leise man einen Zahnradhubi bekommen kann wenn die Chassiskonstruktion passt.
DIY statt RTF
helijonas
#24 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von helijonas »

das liegt aber auch nen bissl an der niedrigen drehzahl und am scorpion. scorpions sind so das leiseste was ich je gesehn/gehört hab !

Goblin 570 Havok
VBCT
tinob
#25 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von tinob »

Moin, scorpion leise?

na gut vielleicht die ersten Flüge, aber wenn die Lager nach 30 Flügen runter sind is der net mehr leise!
leiser Motor? mein BastiPowerMTMotor, der is leise, hat auch schon 300 Flüge weg nun.

Und nein der Bau eines Bastimotors für den TOP DOWN ist bei den Scorpion Preisen nicht geplant gewesen!? :cry:
richtig Basti?
Motor hin oder her, den größten Lärm macht immer noch das Getriebe und ein Dröhnendes Chassis, und das haben wir ganz gut im Griff denke ich.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
helijonas
#26 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von helijonas »

das man das mit den lagern von den scoprion motoren nicht rausbekommt....grrrrrr.
das war gestern, heute siehts nunmal anders aus ! finde es blöd das sie immernoch schlechtgemacht werden.
mitlerweile hat sich aber auch herausgestellt das es nicht nur an den alten lagern lag sondern auch am zahnflankenspiel. mein scorpion (am anfang des jahres gekauft, also die alten lager) hat jetzt auch schon 350 flüge hinter sich und macht keine probleme !!

Goblin 570 Havok
VBCT
sigifreud

#27 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von sigifreud »

Scorpion hin oder her, ich würde nen Top Down bevorzugt mit Bastimotor nehmen :D
Unser Basti kann doch eh nicht lange an sich halten und fängt bestimmt bald an nen eigenen zu machen oder mindestens den Scorpion umzuwickeln.

Und ja ich weiß warum hab ja im MT schon einen :tongue: allerdings hab ich jetzt festgestellt der Motor hat Folgekosten mein 40er Jazz iss zu klein :cry:

Ciao
Basti 205

#28 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von Basti 205 »

Einen Topdownmotor wirds wie Tino schon gesagt hat bei den Scorpionpreisen nicht geben :( An einem umgewickelsten Scorpion habe ich aber schon gedacht :)
Hab heute noch mal versucht Drehzahl zu messen. Bei dem Wetter funzen die optischen Drehzahlmesser aber nicht so gut :-( die zweite Drehzahl auf dem Video liegt bei ca. 1800 Upm die Dritte bei 2200, die Drehzahl hat aber nur auf die Steigrate einfluss nicht auf Agilität oder Schweberuhe.

Wenn ich heute nicht den ganzen abend am Videoschnipseln für ein "Heli von der Stange" :wink: währe hätt eich ja mal meinen Unilog an den Topdown gebastelt.
DIY statt RTF
Basti 205

#29 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von Basti 205 »

Gestern bin ich bei dem Sturm mal dazu gekommen noch ein paar Testflüge zu machen.
Habe getsern versucht einen Boomstrike zu provozieren und deshalb die unmöglichsten und meiner Meinung nach Kräftezehrensten Flugmanöver gemacht, der arme Hubi musste ganz schön leiden. Es war aber in jeder Fluglage mehr als 8 cm Luft zum Heckrohr :shock:
Zufällig hatte ich dabei den Unilog an board. Ich war sehr überrascht über die Strompeaks, die lagen nämlich um die 40A, da konnte ich machen was ich wollte :shock: Drehzahl von 1500-2400 Upm, viel mehr Drehzahl geht mom. mit einem 15er Ritzel nicht, (mehr ist aber auch gar nicht nötig). Theoretisch könnte ich die Kiste ja noch mit einem 40er Jazz und 2000er Akkus fliegen :roll:
Habt ihr noch Tips wie man einen Boomstrike provozieren kann? (ohne den Motor aus zu schalten und dabei einen Rückenloop zu probieren :blackeye: )
DIY statt RTF
little Lion

#30 Re: Neues Video: Top Down

Beitrag von little Lion »

Basti 205 hat geschrieben: Habt ihr noch Tips wie man einen Boomstrike provozieren kann? (ohne den Motor aus zu schalten und dabei einen Rückenloop zu probieren :blackeye: )
Anfänger fliegen lassen :twisted: und dann am besten mit einer Gas-Pitch Geraden :mrgreen: spätestens beim ersten Notabsetzen mit Gas raus sollte es dann schon scheppern.

Wenn du ihn unbedingt loswerden willst, mach ihn nicht kaputt sondern schick ihn mir *BeineinHandnehmundschnellwegrenn*
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Antworten

Zurück zu „Videos“