Grüße Stephan
Problem mit Google Chrome
#16 Re: Problem mit Google Chrome
und weil wir schon so schön beim Thema der Browser sind, ich habe den Avant-Browser, da kommt mir auch nix anderes ins Haus
Grüße Stephan
Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
#17 Re: Problem mit Google Chrome
Hallo Stefan.
Den AvantBrowser hatte ich auch lange im Einsatz. Allerdings muss man dabei bedenken, dass er auf den InternetExplorer aufsetzt und auch von diesem abhängig ist. Mir war der Ressourcenbedarf bei vielen offenen Fenstern zu groß. Aus diesem Grund benutze ich eigentlich fast nur noch den Firefox. Seit der 3er Version haben sich die Geschwindigkeit und Ressourcenbedarf drastisch verbessert. Es gibt auch ein neues Projekt den AvantBrowser auf den Firefox zu portieren. Ich bin aber mit der aktuellen FF Version inkl. ein paar installierter PlugIns sehr zufrieden.
Den AvantBrowser hatte ich auch lange im Einsatz. Allerdings muss man dabei bedenken, dass er auf den InternetExplorer aufsetzt und auch von diesem abhängig ist. Mir war der Ressourcenbedarf bei vielen offenen Fenstern zu groß. Aus diesem Grund benutze ich eigentlich fast nur noch den Firefox. Seit der 3er Version haben sich die Geschwindigkeit und Ressourcenbedarf drastisch verbessert. Es gibt auch ein neues Projekt den AvantBrowser auf den Firefox zu portieren. Ich bin aber mit der aktuellen FF Version inkl. ein paar installierter PlugIns sehr zufrieden.
#18 Re: Problem mit Google Chrome
Hi Egbert,
wegen der vielen Ressourcen des IE habe ich mir auch schon den Firefox runter geladen aber noch nicht installiert - werd' ich wohl nun doch mal machen
und der Avant oben drauf, wäre ja optimal...
Grüße Stephan
wegen der vielen Ressourcen des IE habe ich mir auch schon den Firefox runter geladen aber noch nicht installiert - werd' ich wohl nun doch mal machen
Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
#19 Re: Problem mit Google Chrome
ich hab beim FF nur ein paar PlugIns installiert:
PDF-Download - man kann auswählen, ob man eine PDF-Datei öffnen oder vorher downloaden möchte
TabMix Plus - Session-Management ähnlich wie in Avant
WebDeveloper - genial zur Analyse und Programmierung von WEB-Seiten
FoxMarks - synchronisiert gespeicherte Bookmarks auf allen Rechnern
DownThemAll - guter DownloadManager
DownloadHelper - speichert Videos und Bilder von Seiten, auf denen das nicht vorgesehen ist (z.B. YouTube, RCMovie, ...)
und noch ein paar weitere nicht so wichtige Gimmicks.
PDF-Download - man kann auswählen, ob man eine PDF-Datei öffnen oder vorher downloaden möchte
TabMix Plus - Session-Management ähnlich wie in Avant
WebDeveloper - genial zur Analyse und Programmierung von WEB-Seiten
FoxMarks - synchronisiert gespeicherte Bookmarks auf allen Rechnern
DownThemAll - guter DownloadManager
DownloadHelper - speichert Videos und Bilder von Seiten, auf denen das nicht vorgesehen ist (z.B. YouTube, RCMovie, ...)
und noch ein paar weitere nicht so wichtige Gimmicks.