#16 Re: 5s oder 6s???
Verfasst: 06.12.2008 18:03:42
Hallo Stephan,
deine denkweise ist schon richtig, 6S A123 und 6S Lipo kannst du nicht gleichzeitig fliegen. Die Übersetzung ist eine ganz andere. 6S A123 entspricht ungefähr 5S Lipo einbrechen tun sie aber noch mehr als Lipos. Wenn du wirklich A123 und Lipos fliegen möchtest dann 5S Lipo mit 6S A123 oder 6S Lipo mit 7S A123 wobei auch hier leichte Drehzahldifferenzen auftauchen werden, mit 150RPM bis 200RPM weniger bei den A123 musst du schon rechnen. Anderes Thema ist dann noch der Schwerpunkt, ein 6S 2500mah Lipo ist mindestens 100g leichter als ein 7S A123. Ich würde mich entscheiden, entweder oder. 7S A123 mit Scorpion KV1000 steht aber sich dem Stock Motor und 6S Lipo in nichts nach. Hast ja vielleicht meinen Log vom Scorpion KV880 im Protos gesehen, das ist der schwächste der HK3026 Serie und selbst der hat mehr Power als der Standardmotor.
deine denkweise ist schon richtig, 6S A123 und 6S Lipo kannst du nicht gleichzeitig fliegen. Die Übersetzung ist eine ganz andere. 6S A123 entspricht ungefähr 5S Lipo einbrechen tun sie aber noch mehr als Lipos. Wenn du wirklich A123 und Lipos fliegen möchtest dann 5S Lipo mit 6S A123 oder 6S Lipo mit 7S A123 wobei auch hier leichte Drehzahldifferenzen auftauchen werden, mit 150RPM bis 200RPM weniger bei den A123 musst du schon rechnen. Anderes Thema ist dann noch der Schwerpunkt, ein 6S 2500mah Lipo ist mindestens 100g leichter als ein 7S A123. Ich würde mich entscheiden, entweder oder. 7S A123 mit Scorpion KV1000 steht aber sich dem Stock Motor und 6S Lipo in nichts nach. Hast ja vielleicht meinen Log vom Scorpion KV880 im Protos gesehen, das ist der schwächste der HK3026 Serie und selbst der hat mehr Power als der Standardmotor.