Mini Treffen RC-Heli-Fan Süd im August

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen

Wann passt es mir am besten?

Umfrage endete am 06.08.2005 18:35:58

Ich würde am 20.08.2005 kommen wollen.
6
40%
Ich würde am 27.08.2005 kommen wollen.
1
7%
Ich könnte an beiden Terminen.
8
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Richard

Beitrag von Richard »

Na klingt ja recht interessant, gibts ein WC irgendwo in der nähe oder muss ich erst 20km fahren ??..von der geographischen lage recht interessant und machbar...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Richard,

fliessendes Wasser könnte ein Problem werden.
Ich werde aber wenigstends für ausreichend Wasser zum Händewaschen sorgen.

Das nächste Gasthaus ist etwa 3 Kilometer entfernt.

Wir könnten anstelle der Grillaktion in einem kleinen Gasthaus in den Nähe auch ne anständige Brotzeitpause machen.

Cu

Harald
Richard

Beitrag von Richard »

Hmm 3km ist recht weit wenn mans eilig hat, da mein Darm ja kaputt ist..wenn ich aber nix esse und trinke dann sollte es aber auch klappen..gegen eine gemütliche Runde in einem Gasthaus habe ich sicher nichts einzuwenden ..

Wann wäre der Beginn??, damit man rechtzeitig wegfahren kann sind ja knappe 4,5Std. von mir weg geschätzt..

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

moin moin,

ich wäre auf jeden fall auch dabei, wenn es nicht gerade der 27.8. wäre.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Hans-Peter,

dann vote doch für den 20.08. ;) .

Der Termin hängt von Euch (und vom Wetter) ab.

@Richard,

Da wird sich ne Lösung finden. In Wohnmobilen ist meist ein Chemieklo drin, möglicherweise darfst Du das in diesem speziellen Fall benutzen. Zur Not würde ich eins besorgen. Und an der Kiesgrube platzieren.

Cu

Harald
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Wie schauts mit Dixiklos aus??

mfg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

helihopper hat geschrieben:Hi Hans-Peter,

dann vote doch für den 20.08. ;) .
schon lange erledigt :wink:
war der zweite der gevotet hat :D :D :D

@moritz: wenn du mitfahren wolltest, wäre das kein prob. wir müssen nur klären, wie du zu mir kommst, da ein abholen für mich eine std. umweg ist und somit aus ca. 3,5 std. 4,5 std. würden.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

zu kostspielig.

Bisher ist mit 7 Teilnehmern zu rechnen. Mit Anhang also etwa 15 Personen.

Da doch einige eine etwas längere Anreise auf sich nehmen wollen ist es einfach nicht so gut, wenn zu viele Kosten vor Ort entstehen.
Getränke können nach Bedarf gekauft werden. Bei den Mahlzeiten gibts die Möglichkeit mit dem Gasthaus (Mittagstisch ab 4€), oder mit dem Grill. Das dürfte sich dann je nach Hunger, oder Durst um 10 € pro Person bewegen.
Ne kleine Spende an die Vereinskasse werde ich machen. Wer sich wohlgefühlt hat, kann sich beteiligen, muss aber nicht.

Aber am Klo wirds nicht scheitern.
Da wird ne Lösung gefunden.

Cu

Harald
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Hallo Hans-Peter,

wenn du mich mitnehmen würdest, würde ich zu 80% auch mit kommen.
Den Weg werde ich dann sicher irgendwie zu dir finden ;-)

Vom Datum her sind eigentlich beide Termine passend. Aber da Hans-Peter "nur" am 20.8 kann werde ich auch für diesen Tag voten.

mfg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Warum eigentlich nur ein Tag?
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

noch was.

Wie bereits geschrieben. Das wird kein offizielles Treffen, sondern ein zwangloses Fliegen unter Freunden.
Ich betone das ausdrücklich noch einmal.

Diese Betrachtung hat auch praktische Gründe. Das soll keine anmeldepflichtige öffentliche Veranstaltung werden. Wir werden auch keine Werbung o.ä. starten. Je mehr Organisation da notwendig wird, um so mehr kommt man in den Bereich eine Anmelde- und genehmigungspflichtigen Veranstaltung. Die Folgen wären nicht so toll.
Gema, Versicherung, Abnahme, Genehmigung etc. kosten einiges an Kohle, die umgelegt werden müsste.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Gema, Versicherung, Abnahme, Genehmigung etc. kosten einiges an Kohle, die umgelegt werden müsste.
Also, für das Treffen Nord haben wir nichts derartiges unternommen.
Musik wird nicht abgespielt, falls jemand sein Autoradio anmacht, ist das sicherlich kein Fall für die GEMA.
Versicherung etc entfällt doch, hoffe ich mal, da das ganze auf einem eh schon versichertem PLatz stattfindet.

Ist doch beim Treffen Süd genauso, oder?
helihopper

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Warum eigentlich nur ein Tag?
Hi,

weil der Platz gewisse Beschränkungen, was die Flugzeiten angeht, hat.
Sonntags darf nur Vormittags geflogen werden. Samstags darf zwischen 12:00 und 13:00 (ideal für die Mittagspause und Klönschnack) nicht geflogen werden.

Wer bei mir, oder am Platz im Camper übernachtet kann natürlich am Sonntag Vormittag noch einige Runden drehen.

Cu

Harald
helihopper

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Also, für das Treffen Nord haben wir nichts derartiges unternommen.
Musik wird nicht abgespielt, falls jemand sein Autoradio anmacht, ist das sicherlich kein Fall für die GEMA.
Versicherung etc entfällt doch, hoffe ich mal, da das ganze auf einem eh schon versichertem PLatz stattfindet.

Ist doch beim Treffen Süd genauso, oder?
Hi,

ich fürchte das sieht etwas anders aus. Nach meinem Rechtsempfinden ist zumindest eine Veranstalterhaftpflichtversicherung bei einem offziellen Treffen vorgeschrieben.
Bei einem Minitreffen im Freundeskreis ist dem sicherlich nicht so.
Ob es sich um ein zwangloses Treffen von Freunden handelt, oder um eine genehmigungspflichtige Veranstaltung, lässt sich unter anderem an dem Organisationsaufwand festmachen.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Bei einem Minitreffen im Freundeskreis ist dem sicherlich nicht so.
Ob es sich um ein zwangloses Treffen von Freunden handelt, oder um eine genehmigungspflichtige Veranstaltung, lässt sich unter anderem an dem Organisationsaufwand festmachen.
Dann hoffe ich mal, dass unsere beiden Treffen so "durchrutschen"...
Antworten

Zurück zu „Events“