Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#16 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von tracer »

enedhil hat geschrieben:In meinen Augen spricht das sonst eher nicht für die Kompetenz des Shops bzw. Herstellers. Aber ich hab auch schon bei EXM-RC bestellt und kann bisher nichts Negatives über den Shop berichten. Ging alles sehr schnell und zuverlässig.
Für den Shop spricht auf jeden Fall, das el_dentiste hier ein aktiver User im Forum ist.
little Lion

#17 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von little Lion »

Eine Billigkopie eines Billighelis, was kann man da schon erwarten? Bestenfalls fliegt das Teil wie der Rex und hat die gleiche Qualität, schlimmstenfalls ist das Material so mies, daß die Mühle starken Verschleiß hat oder auseinander fliegt.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
-Didi-

#18 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von -Didi- »

little Lion hat geschrieben:Eine Billigkopie eines Billighelis, was kann man da schon erwarten? Bestenfalls fliegt das Teil wie der Rex und hat die gleiche Qualität, schlimmstenfalls ist das Material so mies, daß die Mühle starken Verschleiß hat oder auseinander fliegt.
...und das sagt jemand, der einen Koax fliegt??? (was natürlich nichts über Dein Wissen aussagt) :wink:
Hmmmmm...schon sehr gewagte Aussage!
Aber zumindest sollte man den TAROT dafür mal in der Hand gehabt haben, oder?!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
little Lion

#19 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Hab den 500er Rex in den Fingern gehabt, zum einstellen und einfliegen. Das genügt mir, der ist billig. Funktioniert dafür aber erstaunlich gut. Aber eine Billigkopie davon... na, ich weiß nicht recht... wenn man Billiges noch billiger macht, was kommt dabei heraus?

Beim Koax weiß ich, das ist billigster Krempel, aber bei den geringen Belastungen ist´s akzeptabel. Bei einem CP haben wir viel höhere Belastungen, da sollte die Qualität schon stimmen. Und nur um das zu überprüfen, kaufe ich so einen Heli nicht.

Mag den Rex wegen seines schweren Aufbaus sowieso nicht, was soll ich da mit einer Kopie davon :wink:
Einiges "Flächenzeugs"
mic1209

#20 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von mic1209 »

Ich finde das total klasse, wie hier das fundierte Wissen in den Raum geworfen wird, ohne das irgendjemand das Teil auch nur mal in den Händen hielt.
Ich brauche auch mal ne Glaskugel, dann kann ich auch mitreden.

Michael - der jetzt ne Glaskugel kaufen geht-
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
yogi149

#21 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von yogi149 »

mic1209 hat geschrieben:- der jetzt ne Glaskugel kaufen geht-
wo gibt es die denn jetzt?
Meine tut nicht mehr :cry:
mic1209

#22 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von mic1209 »

yogi149 hat geschrieben:wo gibt es die denn jetzt?
Meine tut nicht mehr :cry:

Ich suche noch, aber ich lasse es Dich dann wissen. ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
mic1209

#23 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von mic1209 »

Gruß
Michael

tracer
Operator
Operator
#24 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von tracer »

little Lion hat geschrieben:Hab den 500er Rex in den Fingern gehabt, zum einstellen und einfliegen. Das genügt mir, der ist billig. Funktioniert dafür aber erstaunlich gut. Aber eine Billigkopie davon... na, ich weiß nicht recht... wenn man Billiges noch billiger macht, was kommt dabei heraus?
Du solltest mal Deine Einstellung überdenken.

Hier : http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=110&t=50198 kotzt Du Dich über Gott und die Welt aus.
Und das die böse ARGE Dich dran hindert, Dein Geschäft aufzubauen/fortzuführen.
Dir wird Hilfe angeboten, Leute kommen mit guten Vorschlägen, gehen auf Dich ein.

Leute aus diesen Forum.

Und jetzt bringt jemand, der auch aktiver User dieses Forums ist, ein Produkt neu auf den Markt, und Du hast nichts besseres zu tun, als es zu zerreissen, ohne es schon in den Fingern gehabt zu haben?

Komische Art der Dankbarkeit.
mic1209

#25 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Du solltest mal Deine Einstellung überdenken.

Hier : viewtopic.php?f=110&t=50198 kotzt Du Dich über Gott und die Welt aus.
Dir wird Hilfe angeboten, Leute kommen mit guten Vorschlägen, gehen auf Dich ein.

Leute aus diesen Forum.

Und jetzt bringt jemand, der auch aktiver User dieses Forums ist, ein Produkt neu auf den Markt, und Du hast nichts besseres zu tun, als es zu zerreissen, ohne es schon in den Fingern gehabt zu haben?

Wo sind denn die grünen Helis hin?? :roll: Ich bräuchte mal 5 Stück davon ........
Gruß
Michael

chrisk83
Been thanked: 1 time
#26 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von chrisk83 »

Mhm, nur mal so, meint ihr nicht, zumindest besteht die Möglichkeit, dass es ein Vollwertiger T-Rex 500 ist ?!
Man kann mit manchen Herstellern vereinbaren, dass man deren Produkt unter eigenem Label verkauft.
Das heißt, die Eloxieren nur nen anderen Namen auf. Das ganze Funktioniert zwar nur, wenn man eine gewisse Stückzahl abnimmt, aber wenn die Stückzahl passt, schreibt dir Align sicher auch Käsebrötchen auf die Blatthalter
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
little Lion

#27 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

tracer hat geschrieben:
little Lion hat geschrieben:Hab den 500er Rex in den Fingern gehabt, zum einstellen und einfliegen. Das genügt mir, der ist billig. Funktioniert dafür aber erstaunlich gut. Aber eine Billigkopie davon... na, ich weiß nicht recht... wenn man Billiges noch billiger macht, was kommt dabei heraus?
Du solltest mal Deine Einstellung überdenken.

Hier : http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=110&t=50198 kotzt Du Dich über Gott und die Welt aus.

Leute aus diesen Forum.

T´schuldigung :oops:

Stehe manchmal echt noch bissel neben mir, war nicht bös´ gemeint.
Einiges "Flächenzeugs"
tracer
Operator
Operator
#28 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von tracer »

little Lion hat geschrieben:T´schuldigung :oops:

Ich habe ja auch Verständnis für Deine Lage.
Trotzdem sollte man auch den anderen gegenüber fair bleiben, die nichts dafür können.
little Lion

#29 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Hast ja recht, Micha. Bin halt skeptisch bei diesen ganzen T-Rex Nachbauten. Auch wenn die Align-Fans es nie zugeben werden, der T-Rex ist ein Billigheli. Und davon ein Nachbau oder Clone, der noch billiger ist? Muß man da nicht mißtrauisch werden?
Mhm, nur mal so, meint ihr nicht, zumindest besteht die Möglichkeit, dass es ein Vollwertiger T-Rex 500 ist ?!
Man kann mit manchen Herstellern vereinbaren, dass man deren Produkt unter eigenem Label verkauft.
Das heißt, die Eloxieren nur nen anderen Namen auf. Das ganze Funktioniert zwar nur, wenn man eine gewisse Stückzahl abnimmt, aber wenn die Stückzahl passt, schreibt dir Align sicher auch Käsebrötchen auf die Blatthalter
Wäre eine Möglichkeit, aber dazu braucht´s sicherlich eine gewaltige Stückzahl, oder?

Wenn ich allerdings bedenke, wie oft in China nicht der Sack Reis umfällt, sondern nagelneu konstruierte oder kopierte Helis vom Band... soweit ich weiß, gilt da sowas wie das hier bekannte und gültige Urheberrecht nicht viel? Jedenfalls wird da kopiert, was das Zeug hält :shock:

Im Endeffekt weiß Niemand mehr genau, wer nun was konstruiert hat :roll:
Einiges "Flächenzeugs"
FPK

#30 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von FPK »

little Lion hat geschrieben:Hast ja recht, Micha. Bin halt skeptisch bei diesen ganzen T-Rex Nachbauten. Auch wenn die Align-Fans es nie zugeben werden, der T-Rex ist ein Billigheli.
Natürlich geben wir das zu ;) Nichtsdestotrotz funktioniert die Kiste hervorragend. Und wenn ich z.B. lese, dass Henseleit aus Kostengründen keine Hauben in Align-Qualität (nahtlos) herstellen kann, dann frage ich mich schon, ob in diesem Fall billig nicht besser ist :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“