Zunächst sorry, ich habe kürzlich einen eigenen Thread zum gleichen Thema eröffnet, habe den hier nicht gesehen

Hier also noch weitere Beiträge:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=31&t=52122
Ich habe mir den Koffer von Graupner geleistet und bin darüber sehr froh.
Zwar kostet das Teil ziemlich viel, aber da is auch was drin... is sauschwer!
325.- Schweizer Franken...
Nun, der Koffer ist sehr solide und abschliessbar. Es gibt 2 Grössen von Graupner und mein Händler hatte gleich mehrere Exemplare von beiden, da er die Koffer doch regelmässig verkauft. Im ist vor ein paar Jahren ein Teil der Flugschule wegen einem Lipounfall abgebrannt!
Es gibt zum Thema natürlich sehr viel unterschiedliche Meinungen.
Mir persönlich ist es das Geld Wert, denn ich finde, dass die bestehenden Gefahren bei einem Unfall Folgen verursachen können, die in keinem Verhältnis zur Investition in einen Lipo-Sicherheitskoffer stehen.
Im Moment z.B. bin ich geschäftlich in Schweden und meine Lipos lagern zuhause in Zürich bei meiner Familie... das ist ein gutes Gefühl

Niemand wird wohl bezweifeln, dass es unmöglich ist den Zustand der einzelnen Zellen in einem eingeschrumpften Lipo z.B. nach einem Absturz zu beurteilen. Und die Lipos nach jeder unsanften Landung ersetzen ist ja auch keine Alternative.
Kennt jemand eigentlich noch einen anderen Lipo-Sicherheitskoffer, als den von Graupner?
Herzliche Grüsse
Dominik