Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
#16 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
Dann liegt das nicht am Servo! 34% sind zu wenig.
Ist ja schade, das die Anleitung nichts an Hebellänge vorgibt, aber geh mal auf etw 9mm runter.
Sens sollte schon bei 60% und darüber sein...
Ist ja schade, das die Anleitung nichts an Hebellänge vorgibt, aber geh mal auf etw 9mm runter.
Sens sollte schon bei 60% und darüber sein...
#17 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
der spartan ist kein 401Sens sollte schon bei 60% und darüber sein...
60% ist nicht möglich.
die hebellänge ist in der anleitung vorgegeben.
auch die empfindlichkeiten.
TDR
#18 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
auch wenn das ein recht weiter Weg ist: komm vorbei und wir stellen den Heli mal neu ein.
(das MUSS mit dem Gyro/Servo gehn)
(das MUSS mit dem Gyro/Servo gehn)
#19 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
In meiner Spartananleitung steht was von 13-17mm, nicht 11mm!3d hat geschrieben:die hebellänge ist in der anleitung vorgegeben.
auch die empfindlichkeiten.
Sens von 30-50 ist beim Spartan ok.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
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#20 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
Aber wie gesagt: die Gyro/Servo-Combo muss gehen...
#21 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
der weg ist zu lang
also ich konnte schon mal mit 38% fliegen, das war schon ganz gut.
aber jetzt geht es nicht mehr.
das servo kann ich eigentlich ausschließen, weil es mit dem 8900G auch nicht besser geht.
und jetzt wo ich die pmgs runter gemacht habe, will das heck nicht in der kurve rumdrehen (gegen drehmoment)


also ich konnte schon mal mit 38% fliegen, das war schon ganz gut.
aber jetzt geht es nicht mehr.
das servo kann ich eigentlich ausschließen, weil es mit dem 8900G auch nicht besser geht.
und jetzt wo ich die pmgs runter gemacht habe, will das heck nicht in der kurve rumdrehen (gegen drehmoment)

TDR
#22 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
in meiner auch.In meiner Spartananleitung steht was von 13-17mm
wenn ich ein loch höher gehe ist nur noch 30% möglich.
und ich meine daß es damit schlechter geht.
TDR
- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#23 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
.. hört sich halt "wichtig" an *Renn*Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
.. und verschafft dem Hersteller des Gyro den nicht zu unterschätzenden (Markt-)Vorteil, nur eigene Servos dazu verhökern zu können $$$$
Grüsse Wolfgang
- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
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#24 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
Das liegt mit Sicherheit nicht am Servo!es steht nicht still
dreht raus, oder schaukelt sich auf.
Wie siehts mit Vibrationen aus?
Ist der Kreisel schön weich gedämpft aufgehängt?
Viele Grüße
Chris
#25 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
Das kommt noch hinzu.ER Corvulus hat geschrieben:.. hört sich halt "wichtig" an *Renn*
.. und verschafft dem Hersteller des Gyro den nicht zu unterschätzenden (Markt-)Vorteil, nur eigene Servos dazu verhökern zu können $$$$
Ich wage mal zu behaupten, dass 95% der Leute den theoretischen Vorteil den kürzeren Neutralimpulses nicht nutzen können (ging ja auch jahrelang ohne...)
#26 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
Das wollte ich auch fragen, da beim Spartan mehrere "Klebeoptionen" mitgeliefert werden.TheManFromMoon hat geschrieben:Wie siehts mit Vibrationen aus?
Ist der Kreisel schön weich gedämpft aufgehängt?
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#27 Re: Welchen Vorteil hat ein 760us Neutralimpuls?
bin heute mit 41° geflogen bei 2100upm
hab mehrere sachen geändert, aber das hauptproblem waren glaube ich die kugelpfannen in der heckanlenkung.
das heck zuckt zwar trotzdem etwas raus, aber es schwingt sich nicht mehr auf so schnell.
werde die tage nochmal ein loch höher gehen auf 13/14mm.
wenn damit noch 35-36% möglich wären, sollte das heck ganz gut stehen.
auch mit der blätterstellung bei 90° servohorn muss ich etwas testen.
endlich wird es was
die metallplatte werde ich wohl nicht benutzen.
alle haben bisher ausgesagt, daß es nichts bringt im E-heli.

hab mehrere sachen geändert, aber das hauptproblem waren glaube ich die kugelpfannen in der heckanlenkung.

das heck zuckt zwar trotzdem etwas raus, aber es schwingt sich nicht mehr auf so schnell.
werde die tage nochmal ein loch höher gehen auf 13/14mm.
wenn damit noch 35-36% möglich wären, sollte das heck ganz gut stehen.
auch mit der blätterstellung bei 90° servohorn muss ich etwas testen.
endlich wird es was

die metallplatte werde ich wohl nicht benutzen.
alle haben bisher ausgesagt, daß es nichts bringt im E-heli.
TDR