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#16

Verfasst: 22.07.2005 10:59:16
von MarkOsten
Sorry
;-)

#17

Verfasst: 22.07.2005 11:44:00
von Quaxx
helihopper hat geschrieben:Aber zum Schlaggelenk (nur ganz grob):

Das Schlaggelenk ermöglicht dem Rotorblatt die Bewegung nach oben und unten.

Diese Bewegung ist notwendig, um im Flug den höheren Auftrieb des Blattes, dass zur anströmenden Luft zeigt auszugleichen um ein Schütteln des Helis und Schäden an der Blattaufnahme zu verhindern.

Theoretisch ist im reinen Schwebeflugbetrieb kein Schlaggelenk nötig. Nur bei Wind und im Vorwärts-,Seitwärts-, Eceteraflug.

Wenn man mehr ins Detail geht, dann gibt es da noch die Tatsache, dass sich durch die Schlagbewegung der Rotorkreis verändert, was dann zu ner Änderung der Winkelgeschwindigkeit führt. Das führt zu nem Schwenken des Rotorblattes um das Schwenkgelenk. Im Purzelhelibereich kaum feststellbar, bei den richtigen Brummern deutlich messbar.
Hi helihopper, kannst du das hier einbauen?

Steffen

#18

Verfasst: 22.07.2005 11:52:36
von helihopper
Hi,

ist drin. Nicht mehr ganz so lachs formuliert.


Cu

Harald

#19

Verfasst: 22.07.2005 11:55:35
von Quaxx
Danke!

Steffen

#20

Verfasst: 22.07.2005 11:57:21
von Mataschke
Hi,

also ich muss hier mal ein Lob an alle WIKI Leute die sich rege beteiligen aussprechen.
Das Wiki ist wirklich eine Gute Idee gewesen und wächst und wächst.

Weiter so, ich würde ja mitmachen aber mein Wissen ist da wohl noch ein bisschen zu gering :oops:

#21

Verfasst: 22.07.2005 16:08:24
von Quaxx
Mataschke hat geschrieben:Hi,

also ich muss hier mal ein Lob an alle WIKI Leute die sich rege beteiligen aussprechen.
:mrgreen:
Mataschke hat geschrieben: Das Wiki ist wirklich eine Gute Idee gewesen und wächst und wächst.
Stimmt, aber irgendwie sind es zu wenig die mitmachen!
Mataschke hat geschrieben: Weiter so, ich würde ja mitmachen aber mein Wissen ist da wohl noch ein bisschen zu gering :oops:
Faule Ausrede! :D Du kannst doch genauso einfach mitlesen, Rechtschreibfehler korrigieren, etc.

"Es gibt immer was zu tun" ;)

Steffen (Quaxx)