Moinkirschi hat geschrieben:zweite_kirschi.wav
(662.87 KiB) Noch nie heruntergeladen
Der war Gut!
Harry
Moinkirschi hat geschrieben:zweite_kirschi.wav
(662.87 KiB) Noch nie heruntergeladen
Na weil das Equipment Geld kostet.Timmey hat geschrieben:Warum nicht mit GPS messen? Das geht doch mit Eagletree oder Unilog wenn ich mich nicht täusche.
Läuft das nur auf Apple oder auch auf WM 6.1 ?!Crizz hat geschrieben:IPhone von jemandem leihen, "Speedster" installieren und ne Runde spazierenfliegen, danach das Logfile an die eigene EMail-Addi schicken - dann haste auch ne GPS-Messung.
Ob bei gefrorenem Boden dir aber jemand freiwillig sein IPhone überläßt kann ich nicht beurteilen *fg*
Crizz hat geschrieben:Boden dir aber jemand freiwillig sein IPhone überläßt kann ich nicht beurteilen *fg*
Nöö.M3LON hat geschrieben:Da muss schon ordentlich Kartoffelsalat für springen
Guter Ansatz.frankyfly hat geschrieben: Man macht ein Bild mit 1/10 Sekunde Belichtungszeit. auf diesem Bild sieht man jetzt einen verschmierten Streifen.
Jetz muss man irgendwie einen Bezug zur zurückgelegten Strecke bekommen, das kriegt man über die Modellgröße hin, man sucht sich 2 Markante Punkte am Modell die man auch auf dem Bild gut erkennen kann (z.B. Rumpfspitze und Leitwerksecke) und vergleicht dieses maß mit der Länge des Schmierstreifens. Angenommen der Abstand Spitze> Leitwerk ist 50cm und der Streifen ist 6mal, also 3m lang, dann ziehen wir noch einmal die Modelllänge davon ab (ich sage jetzt einfach mal 60cm) also 2,4m und das in 1/10 Sekunde, also mal 10 macht 24m/sek. *3,6 = 86,4km/h
Belichtungszeit kein Thema. Vermessen auch nicht, da die Seitenleitwerke genug Kontrast haben.frankyfly hat geschrieben:
Probleme/Herausforderungen: genaue Belichtungszeit und genaue Vermessung von Modell und Bild.
naja, einen Versuch ist es wert, wichtig ist nur, nicht nachführen.flaechengleiter hat geschrieben:Genau durchfliegen bei neutraler Brennweite und dann auch noch im richtigen Moment jemand am Auslöser haben, der auch abdrückt.
Gibt ja auch Leute die sich nen Datenlogger kaufen der mehr Staub ansetzt als er im Einsatz ist...... Oder Vitrinenflieger... oder oder oder.flaechengleiter hat geschrieben:Die Leute, die ich so kenne wollen meist nur telefonieren und springen nicht auf jeden überteuerten Zug auf