Ersatz für RCmovie.de ?

Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#16 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von flyingdutchman »

Peter F. hat geschrieben:Also kann
mir mal einer sagen, was es mit diesem zwanghaften "immer die aktuellste
Musik hinterlegen" eigentlich auf sich hat ?
Ich findes es traurig, daß tatsächlich erwartet wird, daß sich andere für ihren persönlichen Geschmack rechtfertigen :(
Und für den unverschämt-anklagend-belehrend-unhöflichen Text (auch wenn in der Sache moralisch/rechtlich sicherlich richtig) gibt es auch von mir 5 dicke rote Helis ... :evil:

Frohes Neues Jahr !
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#17 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von Peter F. »

:?:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#18 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von frankyfly »

Die Sache ist einfach die, es ist diebstahl und nichts anderes.
Das Musikstück ist das Eigentum des Künstlers, Bzw. des Interpreten. und er hat ein Recht darauf zu entscheiden was mit seinem Eigentum passiert, Wem er es zur verfügung stellt und zu welchen Konditionen.
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben: Es wäre aber schon hoch an der Zeit, dass man diese Musik speziell für solche "private" Anwendungen auch zu einem erschwinglichen Preis kaufen kann. Es profitiert nicht nur der Videokünstler, sondern auch der Musikkünstler
Ich denke genau das ist der Grund warum Videos mit nicht freiem Inhalt überhaupt noch im Netz zu finden sind, geduldet werden und nicht den Dieben die Hölle dermaßen heiß gemacht wird das sich keiner mehr taut Musik zu klauen.
flyingdutchmen hat geschrieben:Ich findes es traurig, daß tatsächlich erwartet wird, daß sich andere für ihren persönlichen Geschmack rechtfertigen :(
Es muss ich keiner für seinen Geschmack rechtfertigen, aber wenn mein Geschmack z.B. in sachen Kleindung in Richtung "teure Designerwahre" geht, dann kann ich auch nicht einfach in ein Geschäft gehen und mir die Klamotten klauen, nurt weil es mir zu Umständlich ist die Kasse zu suchen oder ich einfach das Geld nicht habe, sondern muss ich mich eben nach günstigerem/kostenlosen Ersatz umsehen.
Benutzeravatar
Fulldown
Beiträge: 59
Registriert: 18.08.2008 17:46:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#19 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von Fulldown »

Naja ich denke das auch einige Filme gelöscht wurden ( so wie meiner) der mit gemixter Musik hinterlegt wurde die für Öffentlich Auftritte benutzt werden und daher für die Gema nicht relevant sind.
Ich kaufe teure Gemixte Musik aus den USA ein die ich für die 1 Bundesliga nutze, doch hier wird mein Video gestrichen weil man vermutet einfach irgendwelche Musik genutzt zu haben.

Daher kann ich es verstehen wenn einige nach einer neuen Plattform suchen um seine Werke zeigen zu wollen.
Diese Musik wird ja nicht für Kommerzielle zwecke verwendet und die GEMA ist an kleinen Fischen wie uns nicht interessiert.

Jeder sollte seine Meinung vertreten können ohne glei von einem zusammengestaucht zu werden.

Fulli
T-Rex 600 EFL Pro,Parkmaster 3D
helihopper

#20 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von helihopper »

Fulldown hat geschrieben:die GEMA ist an kleinen Fischen wie uns nicht interessiert
Korrekt.

Blos, wenn hier 100 Filme mit GEMA Inhalten liegen, dann ist der Fisch nicht mehr klein und der Verantwortliche steht im Impressum.

Wenn Deine Inhalte GEMA frei waren, dann ist das spitze. Blos scheint es mir unzumutbar das Team dazu zu verdonnern erst mal jedes Soundfile auf GEMA zu prüfen. Die können gar nicht wissen, welche Stücke frei sind und welche zu lizensieren sind.
In Zukunft einfach mit in den Vorspann und in den Tread reinschreiben, dass GEMA frei.


Cu

Harald
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#21 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von chrisk83 »

Ich für meinen Teil akzeptiere RHF, wenn gesagt wird, keine GEMA-Musik... und das heit kurz gesagt, keine Musik, weil wie schon richtig gesagt wurde, wer weiß denn nun, ob GEMA-Pflichtig, oder nicht...

Allerdings Lasse ich das mit den teuren Designerklamotten nicht Gelten ;
Beispiel, ich Kaufe einen teuren HugoBoss Anzug, für 500 Euro... nach 4 Jahren bin ich zu dick, zu dünn oder der anzug gefällt mir nicht mehr, dann darf ich ihn weiter verkaufen !
Ich darf sogar Werbefotos mit diesem Anzug machen, an denen ich Geld verdiene, alles Möglich, denn ich habe diesen Anzug und damit sämtliche Rechte dadran erworben.
Das ist bei Musik leider anders, auch wenn ich mir die CD gekauft habe, habe ich leider noch nicht das Recht, damit zu machen, was ich will :(
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
comwaytb
Beiträge: 32
Registriert: 28.12.2008 13:58:12

#22 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von comwaytb »

Hi,

hat einer von euch mal versucht ne GEMA freie CD mit musik zu kaufen? - Ich schon, die sind entweder grotten schlecht - oder sündhaft teuer!

gut - zum Thema GEMA hab ich generell ne schlechte meinung, den von jedem Euro den die GEMA einnimmt gehen nur rund 5 cent an den Künstler, bzw dessen Vermarkter. Ich hatte letztes jahr das zweifelhafte vergnügen mich mit der GEMA zu streiten. Und da ging es "nur" um 250 CD mit einer Diashow drauf die an Sponsoren einer Veranstaltung als Dankeschön geschickt werden sollten. (Reitturnier mit u.a. behinderten Reiter)
Da hat die GEMA sich nicht mal überreden lassen auf sage und schreibe 250€ zu verzichten, und das obwohl die musikstücke alle nur 10-25 Sec auf der CD waren und die CD nicht öffentlich vorgeführt oder verkauft wurde!
Der gipfel ist jedoch das man nicht einfach der GEMA dann die 250€ zahlt, sonder für jedes der Musikstücke die Genehmigung des Rechteinhabers einholen muss - und da ist dann die GEMA noch nichtmal in der Lage diese einem zu nennen! - Somit ist es schlicht unmöglich sich an die Vorgabe zu halten.

soviel mal zu der ach so noblen "GEMA" die sich so toll um die rechte der Künstler kümmert - kohle abzocken tun die, sonst nichts!

gruß
Thomas
gruß
Thomas

T-Rex 250 (Futaba T10CG)
T-Rex 450SE V2 (Futaba T10CG)
T-Rex 600ESP (Futaba T10CG)
T-Rex 700E (Futaba T10CG) noch im Bau...
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#23 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von chrisk83 »

Na klasse, soviel dazu, Gelder abgreifen, aber nix leisten, das hat man gern !!!
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#24 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Die Diskussion ist ja etwas ausgeartet...
Zuerst mal geb ich dir Peter prinzipiell Recht. Allerdings muss ich widersprechen wenn es heißt es wird geklaut. Das ist nur der Fall wenn man sich Sachen aus illegalen Quellen runter lädt oder eine CD im Laden stibitzt. Das was du meinst ist missbräuchliche Benutzung gegen die Urheberrechtsvereinbarung. Ich komme aus der Bild-erzeugenden Industrie und da wäre der Vergleich dazu das man sich eine DVD kauft und den Film um-schneidet (oder Teile verwendet) vielleicht selbst synchronisiert und als sein eigen verkauft.
GEMA-Pflichtige Musik darf man sehr wohl verwenden, nur braucht man das Einverständnis und man muss dann halt eben Abgaben leisten.
Bei den meisten Heli-Videos die ich mir ansehe brauch ich keine Musik... außer eben der Fall der Musik-Kür. Der für mich nicht ganz so klar ist.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#25 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von frankyfly »

ok , das beispiel mit dem Anzug hack etwas, aber der Anzug wird ja auch unter andern Nutzungsbedingungen verkauft. Du kannst aber Auch bei Musik hingehen und die Kompletten Rechte an einem Stück erwerben.
comwaytb hat geschrieben:und da ist dann die GEMA noch nichtmal in der Lage diese einem zu nennen! - Somit ist es schlicht unmöglich sich an die Vorgabe zu halten.
Kann sein, woher soll die Gema wissen wer der Interpret ist? Die sind für die Rechte von Komponisten, Dichetern und Notenverlegern zuständig, für die Rechte der Interpreten und Plattengesellschaften ist z.B. die GLV zuständig.
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#26 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von easy_1 »

obwoh es sehr schwer fällt abschied von rc movie zu nehmen . geht es doch weiter . ich bin jetzt bei http://www.modell-movies.de/ drin . könnte was drauss werden . villeicht sogar mal so schön wie bei rc movie :(
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#27 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von worldofmaya »

Was nicht schlecht war, war das die auf Treffen gefahren sind und gefilmt haben. Der Kameramann war leider oft etwas langsam, war aber dennoch sehenswert. Berichterstattung der MHM war ja auch sehr schnell online! Schade drum... jetzt bekommt man halt nur mehr die US Treffen zu sehen!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#28 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von mic1209 »

Fulldown hat geschrieben:doch hier wird mein Video gestrichen weil man vermutet einfach irgendwelche Musik genutzt zu haben.

Finde diese Vorwürfe schon heftig.
Wir können nicht wissen woher Deine Musik kommt und wenn Du es nicht vermerkst, kannst Du kaum erwarten, dass wir danach suchen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#29 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von chrisk83 »

Naja, ich lade Videos mit Musik jetzt einfach bei yourrc.de hoch... und die ohne musik kommen dann hier rein ;)
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
OsNaKay
Beiträge: 149
Registriert: 25.06.2007 23:42:56
Wohnort: Wallenhorst

#30 Re: Ersatz für RCmovie.de ?

Beitrag von OsNaKay »

Hallo

Warum ist RC Movie down???
Haben die sich mit der "RIESIGEN" Berichterstattung von den Heli-Masters übernommen und selbst ein Bein gestellt?
In der RC Heli Action habe ich noch gelesen das war ne Meisterleistung an Übertragungskunst und jetzt das ..... hmmm was ist da los??
Viele Grüsse
Kay


Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“