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#16 Re: Motorritzel nur geklebt
Verfasst: 27.02.2009 10:12:02
von flyhigh73
Bei uns fliegen ca. 19 250er durch die Lüfte und jeder hat das Ritzel aufgeklebt - hält hervorragend. Hatte sich bislang nicht gelöst und da sind echt "Extremflieger" dabei.
Grüsse
Micha
#17 Re: Motorritzel nur geklebt
Verfasst: 05.11.2009 10:07:03
von Micro Till
Also mein Ritzel hat sich gerade gelöst als ich gerade starten wollte.
In dem Moment als ich Ptich gab drehte der Motor plötzlich hoch der Heli machte einen kleinen Hüpfer und Landete dann zum Glück auf den Kufen.
mfg. Till
P.s. ich bin kein "Extremflieger" sondern nur am Heckschweben in der Halle.

#18 Re: Motorritzel nur geklebt
Verfasst: 05.11.2009 10:34:06
von Basti
Till dann hast Du zwischen Kleben und Fliegen nen Fehler gemacht!?
Mit dem Welle/Nabe Kleber der dabei ist hält das Ritzel selbst auf nem Scorpion und extermen Belastungen..
Alles entfettet, richtiger Kleber, lang genug getrocknet?
#19 Re: Motorritzel nur geklebt
Verfasst: 03.12.2009 21:35:23
von hubibastler
Nachm kleinen Crash ist das Ritzel lose, muß neu verklebt werden. Da ging ich davon aus, daß man erstmal die Kleberreste entfernen sollte - so hab ich mit dem Skalpell die Motorwelle geschabt, aber wie krieg ich die Bohrung im Ritzel sauber?
Oder muß ich das gar nicht? Momentan läßt sich das Ritzel "saugend" auf die Welle schieben, deutet darauf hin, daß da noch ein dünner Film R48 vorhanden ist. Vielleicht würde sich das mit dem frischen Kleber verbinden...
>wilhelm<
#20 Re: Motorritzel nur geklebt
Verfasst: 03.12.2009 22:09:26
von ER Corvulus
Feuerzeug, gut heiss machen. Dann wird das zeugs weich und geht ab. (Ritzel mit ner Zange festhalten!)
Zum festkleben würde ich aber Loctite 648 nehmen. dem "R48" traue ich nicht ganz so viel zu.
Grüsse Wolfgang
#21 Re: Motorritzel nur geklebt
Verfasst: 09.12.2009 21:05:31
von hubibastler
ER Corvulus hat geschrieben:Feuerzeug, gut heiss machen. Dann wird das zeugs weich und geht ab. (Ritzel mit ner Zange festhalten!)
War net so ganz ideal. Nach dem Erhitzen ließ sich das Ritzel nicht mehr auf die Motorwelle schieben, die R48-Reste in der Ritzelbohrung hatten sich vermutlich verkrustet. Hab dann einen 2,5 mm Spiralbohrer durchgedreht und mit Aceton-benetztem Zahnstocher nachgereinigt.
Anschließend mit R48 neu verklebt, bin gespannt, ob's dauerhaft hält. Würde beim nächsten Mal das Ritzel ohne "Innenreinigung" neu verkleben.
>wilhelm<