Schritt :

ich muss mal schaun, ob meine Eltern noch Fotos aus meiner Kindheit haben, zu dem Thema.
Angefangen hat's indem ich mit Wurfgleitern die mein Opa mir gebaut hatte, umhergelaufen bin und die nach kurzer Zeit besser werfen konnte, als mein Vater

Zu dem Zeitpunkt war ich grade mal 2 bis 3 Jahre alt, woher ich das weiß

weil ich nichtmal richtig laufen konnte, mich beim Werfen oft auf die Nase gepackt habe, aber der Segler flog und flog und flog.
Schritt 2:
mein Vater hat selber Modellhubschrauber geflogen in der Zeit, als ich etwa 4 jahre war hat mein vater mich vor sich gestellt, so dass ich beim fliegen die Steuerknüppel mitführen konnte.
Und wenn mein Vater oder mein Opa auf dem Flugplatz waren, war ich mit meinen Wurfseglern wie zum beispiel dem Jolly mit dabei
Schritt 3: Winter 88/89 durfte ich dann selber mit dem Fliegen anfangen, mein Opa hatte einen Segler, Digistar mit Hidelski-Flächen. Erst hat mein Opa den Gummistart gemacht und mir dann den Sender umgehängt und er hat wieder gelandet.
Weil ich nicht wusste, wo rechts und links ist, hat mir mein Opa immer auf die entsprechende Schulter geklopft.
Nach wenigen Flügen durfte ich dann zunächst landen, mein Vater und mein Opa immer gesagt, wie ich einteilen muss.
Und dann auch recht zügig selber gestartet.
Zu Weihnachten gabs dann den Uhu... nein, nicht den kleinen gab mal nen Bausatz Kunststoffrumpf mit Rippenfläche.
Schritt 4: war dann Motorsegler
Schritt 5: Querrudertrainer als ich 8 war, Pylonracer mit 10.
Schritt 6: Hubschrauber von meinem Konformationsgeld, Sommer 97.
Tja, und Seitdem fliege ich alles, was sich mit Mode 1 steuern lässt