2,4 GHz VS 35 MHz

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Doc Tom
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#16 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von Doc Tom »

chrisk83 hat geschrieben:dann beleidigst du
Beleidigen wollte ich Niemanden. Aber wie Wolfgang schon sagt, etwas mehr Mühe beim Aufbau.
FPK hat geschrieben:Dann fliegst Du nicht tief genug :P
tief genug, aber Du hast Recht, nie zu tief. Aber ich habe gelbe Heckblätter hier: Komm auf den Finger :-) putt putt putt :P
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ER Corvulus
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#17 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von ER Corvulus »

ER Corvulus hat geschrieben:habe hier aber eine "Zivilisierte Gegend"
chrisk83 hat geschrieben:da bei uns auf dem platz schon jeder nen crash wegen Störungen hatte, selbst entstörfetischisten wie du ;)
sage ich doch - ich derwo mit 0G035 fliegt. Sicher nicht das beste - aber für mich ist der Zeitpunkt zum Umzug noch nicht gekommen - soo viele RXe... die möchte ich nur einmal neukaufen (und meine olle Funke weiternutzen.. undundund ) ;)

Grüsse Wolfgang
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Doc Tom
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#18 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von Doc Tom »

Ein JR SPCM wird wohl nicht schlechter sein, als ein System was abgeschirmt werden kann.
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FPK
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#19 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von FPK »

Doc Tom hat geschrieben:Ein JR SPCM wird wohl nicht schlechter sein, als ein System was abgeschirmt werden kann.
Also ich kann leichter nen zweiten Sender auf Deinem Kanal einschalten als Du mir im Flug Blech um den Heli wickeln :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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chrisk83
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#20 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von chrisk83 »

Wir haben mal Tests gemacht :D solange ich nicht IM auto sitze konnte bislang nix den Sender abschirmen ;) so dass es keinen Empfang mehr gab :D
Diese tests sind nicht repräsentativ aber waren lustig :D
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Doc Tom
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#21 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von Doc Tom »

chrisk83 hat geschrieben:solange ich nicht IM auto
Ihr habt doch gar kein Auto :mrgreen:

@fpk lol :D
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chrisk83
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#22 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von chrisk83 »

Hey ;) ich komme aus der Nähe von Hannover, nicht aus dem Osten :D

Hier sind die Autos noch aus Metall und nicht aus Plaste und Elaste :D
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boeff
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#23 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von boeff »

Man muß halt mit jeder Technik richtig umgehen, dann funktionieren beide wunderbar.
Ich habe lange eine FC18V3 / PCM benutzt und Störungen kannte ich nur von Anderen!

Auf FASST bin ich nur umgestiegen, weil ich es für die modernere Technik halte. Ich
finde die kurzen Antennen einfach super komfortabel und die Tatsache, daß ich nicht
mehr darauf achten muß wer mit welchem Kanal unterwegs ist halte ich auch für
einen wichtigen Fortschritt.

Diskusionen in denen das jeweilige System fast militant verteidigt oder niedergemacht wird,
halte ich für völligen Unfug. Die 35MHz haben Jahrzehnte lang hervorragende Arbeit
geleistet... und das tun sie bis heute.... wie schon erwähnt, bei richtiger Handhabe.
2,4GHz ist eine super Sache und bringt einige Vorteile..... so ist das halt mit
dem Fortschritt :wink: ... mal sehr wie´s weitergeht... ich bin neugierig und für
alles offen.

Gruß
Stefan

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SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
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Crizz
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#24 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von Crizz »

1 Crash und 2 Holds durch Störungen im 35 MHz-Band, Grund : Überreichweiten von Kurzwellen-Sendern ( durch Funkmessdienst nachgewiesen ). Allerdings nur auf dem vereinsgelände, nicht beim Wildfliegen. Im Verein allein im letzten Jahr mindestens 10 Modellverluste durch diese damischen Einstrahlungen. Fliege seit 04-2008 nur noch 2G4, null Probs. Ansonsten arbeiten aber auch die 35 MHz-Anlagen ( selbst uralte Schachteln ) von Vereinskameraden einwandfrei, wenn nicht grad die Wetterlage uns mit Überreichweiten runterdrückt.
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Doc Tom
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#25 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von Doc Tom »

aber im Osten von Hannover :mrgreen:
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Crizz
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#26 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von Crizz »

Doc Tom hat geschrieben:aber im Osten von Hannover
Tom, sind die hermetisch abgeschottet von der Hochfrequenten Außenwelt ? Back to the egg ? *vbg*
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#27 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von chrisk83 »

Selbst da muss ich dich enttäuschen :D Loccum ist Nord-Westlich von Hannover :D
ÄÄÄÄTSCH
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Doc Tom
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#28 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von Doc Tom »

chrisk83 hat geschrieben:Selbst da muss ich dich enttäuschen :D Loccum ist Nord-Westlich von Hannover :D
ÄÄÄÄTSCH
Mensch lüg doch nicht :P

Hi Chrizz :mrgreen:
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crashmaster
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#29 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von crashmaster »

Viel Diskussion, aber wenig zum Thema... Ja, das wurde schon tausendmal diskutiert. Aber die Idee, mal Fakten einzusammeln, find' ich nicht verkehrt.
sascha17 hat geschrieben:Wie weit kann man weg fliegen, bis der empfang abbricht
Guck mal hier: http://www.acteurope.de/html/2_4_ghz_technik.html

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
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Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
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thrillhouse
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#30 Re: 2,4 GHz VS 35 MHz

Beitrag von thrillhouse »

crashmaster hat geschrieben:Viel Diskussion, aber wenig zum Thema... Ja, das wurde schon tausendmal diskutiert. Aber die Idee, mal Fakten einzusammeln, find' ich nicht verkehrt.
sascha17 hat geschrieben:Wie weit kann man weg fliegen, bis der empfang abbricht
Guck mal hier: http://www.acteurope.de/html/2_4_ghz_technik.html

Gruß,
Claus
naja ACT schreibt hier mit nicht weiter als 900 m, aber irgendwo haben sie ihre Reichweiten mit 2 km angegeben, ich finde das auf die schnelle nicht.
ACT hat für mich den Zug einfach verpasst und hat versucht die anderen Systeme schlecht zu machen, damit haben sie an Glaubwürdigkeit verloren.

meine Tests haben ergeben, Easy Glider an die Sichtgrenze geflogen keine Probleme feststellbar, Lembeck Extra 330L (2,3m ) gefühlt sehr hoch geflogen, keine Probleme feststellbar.
Achso ich fliege die T12FG mit FASST.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
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