Seite 2 von 3
#16 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 16.01.2009 16:28:20
von echo.zulu
Heling hat geschrieben:Nee, eigentlich nicht. Letztes Jahr habe ich zwei gekauft......

Ich sogar 3. Macht aber nichts, weil es nicht alles von Align war. Man muss ja schon ein bisschen aufteilen, damit alle satt werden.
#17 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 16.01.2009 21:03:20
von FPK
Dafür, dass dem HZR nach zu urteilen das Ding schon gelaufen/geflogen ist, ist die Antennenverlegung auch für FASST-Antennen interessant

#18 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 16.01.2009 23:03:58
von DH-Rooky
hmpf gerade wo ich mir neue Blingteile für den 450er gekauft hab
Ich seh da ein paar echt feine Sachen wie die Kugeln mit Gewinde, Tailboomsupport mit richtiger Klemmung, breitere TS-Führung, endlich TT und PMGs und die Servos halbwegs anständig positioniert.
Sorgen würd mir eher machen, daß ich an der HRW keinen Stellring sehe also besteht die Möglichkeit, daß die Kompatibilität mit anderen 450ern Outrage etc. nicht mehr gegeben ist.
Gewicht würde mich sehr interessieren.
Das große Plus ganz klar is aber
kein blaues Eloxal am ganzen Heli!!!!!!!

#19 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 17.01.2009 02:20:51
von X-traquick
DH-Rooky hat geschrieben:
Gewicht würde mich sehr interessieren.
Mich auch, dass Chassis sieht nämlich meiner Meinung nach ganz schön moppelig aus
MFG
Tobias
#20 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 17.01.2009 07:20:53
von chrisk83
Cool, was mir aufgefallen ist

das Chassi hat im Grunde eine microhelis.de Servoanordnung für die Taumelscheibe.
Gut, zugegeben, in diesem Falle stehen die Servokästen nach außen und nicht wie bei uns an der HRW entlang... egal

Servos in Chassirichtung, Hebel nach außen

#21 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 17.01.2009 09:11:19
von marius igel
DIe haube sieht geilll aus.
#22 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 17.01.2009 10:08:10
von Stanilo
Moin
Bis auf Haubenform gefällt mir da noch nicht's am Heli!
Wieso soll am Kopf nicht's zum Einstellen sein,sind doch Pfannen und Gewindestangen auf dem Bild??
Ich persönlich würde zb kein Heli Kaufen,wo ich nicht's am Kopf selber Einstellen kann,es sei den,da sind Brutalste wege
und Ausschläge vorgegeben,und das glaub ich nicht??
Starantrieb,drehzahlen jenseits von 3000-3500 am Kopf,geht das??
Naja,falls mal ein Neuer Heli bei mir,dann eher wieder die 1 Meterklasse usw,die Augen werden ja auch nicht besser
Gruß Harry
#23 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 17.01.2009 18:11:31
von Jan.H3li
Solange ich meine Blattlagerwellen für mein V1 Zentralstück und Blatthalter bekomme.....
Oder meint ihr, das ist evtl gefährdet?
#24 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 17.01.2009 18:32:29
von Alex K.
Hi,
sieht gut aus der Kleine, da haben sie ja einen komplett neuen Heli auf die Beine gestellt. Was mir außer dem bereits genannten auch sehr gut gefällt sind die Kugellager in den Pitch-Kompensator-Hebeln... da wurde wohl die neu gewonnene Erfahrung, die man mit dem 500er gemacht hat, auf den 450er runter skaliert und umgesetzt... das wird wohl ein richtig guter Heli, wenn er kommt
Gruß, Alex
#25 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 17.01.2009 18:51:44
von Tomcat
Hi,
ich weiß nicht, warum jetzt alle auf Starrantrieb fürs Heck abfahren. Das ist für mich "back to the roots".
Als die ersten Riemen-Heckantriebe rauskamen war ein großes Aufatmen... toll, endlich leiser, wartungsfreundlicher etc. Und nu??? Starrantrieb ist wartungsintensiver, bei Einschlag ins Heck muss gleich deutlich mehr getauscht werden, also auch teurer, die Umsetzung vom HZR muss sehr genau eingestellt werden usw usw. Ich bin froh, dass meine Helis Riemen haben.
Versteh ich nicht...
Grüße
#26 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 17.01.2009 20:00:04
von little Lion
Stanilo hat geschrieben:
Starantrieb,drehzahlen jenseits von 3000-3500 am Kopf,geht das??
Mich interessiert eher, ob der neue bei 2000 Touren Systemdrehzahl noch genug Druck auf dem Heck hat und damit gut fliegt, für Scale ist weniger halt mehr

#27 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 17.01.2009 20:02:29
von FPK
Tomcat hat geschrieben:Hi,
ich weiß nicht, warum jetzt alle auf Starrantrieb fürs Heck abfahren. Das ist für mich "back to the roots".
Als die ersten Riemen-Heckantriebe rauskamen war ein großes Aufatmen... toll, endlich leiser, wartungsfreundlicher etc. Und nu??? Starrantrieb ist wartungsintensiver, bei Einschlag ins Heck muss gleich deutlich mehr getauscht werden, also auch teurer, die Umsetzung vom HZR muss sehr genau eingestellt werden usw usw. Ich bin froh, dass meine Helis Riemen haben.
Versteh ich nicht...
Moderne Starrantriebe brauchen weniger Wartung als ein Riemen: einbauen und vergessen bzw. alle 100 Flüge mal Kegelräder anschauen. "Umsetzung" musst zumindest bei den Rexen gar nicht einstellen, das passt einfach.
#28 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 17.01.2009 21:26:25
von yogi149
FPK hat geschrieben:Moderne Starrantriebe brauchen weniger Wartung als ein Riemen:
hihi.
Die Starrantriebe lassen sich ja gar nicht "warten", und im Crashfall ist das immer teurer als Riemen. Und beim Riemen kann ich mit einfachsten Mitteln die Untersetzung ändern.
#29 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 17.01.2009 21:52:44
von FPK
yogi149 hat geschrieben:FPK hat geschrieben:Moderne Starrantriebe brauchen weniger Wartung als ein Riemen:
hihi.
Die Starrantriebe lassen sich ja gar nicht "warten",
Ja, nette Sache, keine Nachspannen, nix. Funktioniert einfach, auch bei etlichen Minusgraden in den letzten Wochen.
und im Crashfall ist das immer teurer als Riemen.
War krass teuer die verbogene Heckrotorwelle meines Crashes letzten Sa. Dummerweise war sonst nix am Heckantrieb

Vorausgesetzt Du behauptest jetzt nicht, mit Riemen wären die Heckblätter nicht kaputtgegangen
Und beim Riemen kann ich mit einfachsten Mitteln die Untersetzung ändern.
Warum sollte ich die Übersetzung ändern wollen?
#30 Re: erste Bilder vom 450er Nachfolger!?
Verfasst: 18.01.2009 00:14:39
von Jan.H3li
Keiner ne Ahnung wie das mit dem V1 aussehen wird?