Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
#16 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
24" 1900x1200 `egal wie man sieht imer genug XD
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#17 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
1280*800 bei meinem 13.3" notebook
wenn ich surfe ist neben dem firefox noch icq immer im bild aber reicht bei 1280 breite *g*
wenn ich surfe ist neben dem firefox noch icq immer im bild aber reicht bei 1280 breite *g*
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#18 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
Dazu gibt es genug infos im Netz. Ich pers würde bei einem normalen Portal von einem standard 1024x768 ausgehen aber so das es bei 1280x1024 noch nützlich ist, alles darunter und darüber hat einen zu niedrigen Anteil.nobody07 hat geschrieben:aufgrund eines neuen Projektes im RC-Bereich (Website) würde ich gern einmal von euch wissen, welche Bildschirmauflösungen ihr so benutzt.
KOmmt aber natürlich auch darauf an ob du Werbung schalten willst, dann kommen nämlich noch so Spielereien wie z.b. Wallpaper etc hinzu

#19 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
Da fehlt auch noch 800x600 - ich bin immernoch davon überzeugt, daß man eine Internetpräsenz auf 800x600 ausrichten sollte, damit man auch im Fenstermodus bei geringeren Auflösungen alles gut im Browserfenster sieht - also insbesondere in der Breite sollte man ohne zu scrollen alles im Blick haben.
MFG,
speedy
MFG,
speedy
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#20 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
Unter 1280 Breite habe ich nur auf meinen "Not"-Book (Altgerät, mein aktuelles ist in der Inst).
Ansonsten 2X19" TFT mit (2x)1280x1024 und Notebook mit 1280x800, beides mal Fenster maximiert, aber Browser nicht im Fullscreen Mode.
Ach ja, die meisten, die "Fullscreen" gewählt haben, werden überrascht sein, was passiert, wenn sie mal F11 drücken
Ich gehe von einem Minimum von 1024px Breite bei der Entwicklung aus.
Am Besten ist natürlich, zu skalieren. Wir man es nicht macht, sieht man ja bei RR und HeliFreak ... da ärgere ich mich immer über den verschenkten Platz.
Ansonsten 2X19" TFT mit (2x)1280x1024 und Notebook mit 1280x800, beides mal Fenster maximiert, aber Browser nicht im Fullscreen Mode.
Ach ja, die meisten, die "Fullscreen" gewählt haben, werden überrascht sein, was passiert, wenn sie mal F11 drücken

Ich gehe von einem Minimum von 1024px Breite bei der Entwicklung aus.
Am Besten ist natürlich, zu skalieren. Wir man es nicht macht, sieht man ja bei RR und HeliFreak ... da ärgere ich mich immer über den verschenkten Platz.
#21 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
Ich bin eben gerade an dieser Umfrage interessiert, ob man bei 1000 px Breite sagt, dass man weniger als 5% "ausschließt". Das Problem ist: Skalieren ist nicht möglich, aufgrund verschiedener Faktoren.tracer hat geschrieben:Ich gehe von einem Minimum von 1024px Breite bei der Entwicklung aus.
Gruß, Danke und gute Nacht

Chris
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
#22 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
Danke Chrisnobody07 hat geschrieben:aufgrund eines neuen Projektes im RC-Bereich (Website) würde ich gern einmal von euch wissen, welche Bildschirmauflösungen ihr so benutzt.

Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#23 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
1680*1050 auf 22" windowed
Gruß Kalle
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
- acanthurus
#24 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
Hi..
Anbei die Auflösungs-Statistik meiner Lama-Zoo Homepage.
Das hat vielleicht auch signifikanz, die Homepage hat ja mit dem Hobby zu tun.
gruß
andi
Anbei die Auflösungs-Statistik meiner Lama-Zoo Homepage.
Das hat vielleicht auch signifikanz, die Homepage hat ja mit dem Hobby zu tun.
gruß
andi
- Dateianhänge
-
- statistik_reso.gif (18.23 KiB) 145 mal betrachtet
#25 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
1920x1200, surfe aber meist im fenstermodus.
daher geh ich auch beim selber entwickeln immer von maximal 1024 aus.
laut tracker unserer firmen homepage (reisebüro) ist der löwenanteil 1280x1024, aber auch 1024x768 ist durchaus noch vertreten
daher geh ich auch beim selber entwickeln immer von maximal 1024 aus.
laut tracker unserer firmen homepage (reisebüro) ist der löwenanteil 1280x1024, aber auch 1024x768 ist durchaus noch vertreten
< The Umlüx Project >
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
- WalsumerA3
#26 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
ebenfalls 1680x1050 auf 22" auf Fullscreen
Gruß Sven
Gruß Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
#27 Re: Umfrage: Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?
Ich schaue mir das ganze auch auf 1280*1024 an. Und zwar in FULLSCREEN. *YEAH BABY YEAH*
Mit ein bissel Glück wird die aber noch höher dieses Jahr.
Je nachdem wie freigiebig Vater Staat dieses Jahr bei der Lohnsteuerrückgabe ist.
Mit ein bissel Glück wird die aber noch höher dieses Jahr.
Je nachdem wie freigiebig Vater Staat dieses Jahr bei der Lohnsteuerrückgabe ist.

*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500