Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

esha64

#16 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von esha64 »

Moin zusammen,

wie lange existiert der Laden dort schon? Ich wohne jetzt fast 15 Jahre um die Ecke (zu Fuss ca 20 Min) und muss erst in den 1.RC Heli Club Düsseldorf eintreten um von Andreas (Rütti) zu erfahren das es dort einen Shop gibt. Muss ich doch dringend mal hingehen und ne Runde quatschen.
@Ph.D.: Hast Du mal angerufen? Dadurch kann man viele Probleme oder Missverständnisse aus der Welt schaffen, und meistens wird ihnen geholfen.

Gruss
Stefan
Ph.D

#17 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Ph.D »

Okay,
weil ihr es seid und wir im globalen Dorf des Forums alle Kollegen sind. Mal sehen wie viel ich in der Werbepause von Stargate schaffe.
Also Gyro über Internet bestellt, bezahlt und bekommen. wackelkontakt und sau schlechte Verarbeitung festgestellt. Nach Fernabsatzrecht zurück geschickt. Seit dem keine Reaktion.
Auf nichts. So einfach ist das.

Film geht weiter. Bis dann Gruß René
____
Rütti1

#18 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Rütti1 »

@ esha64:
Also es gibt ihn schon länger in der Bucht ein Ladenlokal hat er soweit ich weis bez. seid ich da bin so 1,5 bis 2 Jahre?!Na der Laden fällt auch nicht wirklich auf da die Rollos immer unten sind wegen Schulweg. :D
Aha ich habe da aber ein bisschen was anderes gehört aber gut wenn du das so siehst auch ok.
Gruß
Andreas

Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Pforti
#19 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Pforti »

Ph.D hat geschrieben:Okay,
weil ihr es seid und wir im globalen Dorf des Forums alle Kollegen sind. Mal sehen wie viel ich in der Werbepause von Stargate schaffe.
Also Gyro über Internet bestellt, bezahlt und bekommen. wackelkontakt und sau schlechte Verarbeitung festgestellt. Nach Fernabsatzrecht zurück geschickt. Seit dem keine Reaktion.
Auf nichts. So einfach ist das.

Naja, wenn man sich nicht auf persönlichen Kontakt steht, kann man dir auch nicht helfen, so einfach ist das!
Wenn man sich den Text von dir so liest:
Okay,
entsteht bei mir der Eindruck, das du garkeine lust hast die Sache zu regeln, sondern lieber nörgelst und sonst nix! :roll:
Ich kenne die Geschichte von beiden Seiten und würde dir vorschlagen, das du einfach mal anrufst od. auf der Matte stehst und die Sache bei nen Kaffee ausquatschst und der Film ein Happy End nimmt! :wink:

Heute war ich erst wieder da und war wie immer total zufrieden mit dem Service! Hab mir direkt nen HM-59DQ (kleiner Bericht folgt ende der Woche wenn ich das schaff) mitgenommen! :mrgreen: :twisted:
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
tomtomtom

#20 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von tomtomtom »

Ich habe auch negative Erfahrungen gemacht:

Ich habe im April diverse Teile bestellt. Nach einiger Zeit kamen die ersten Teile, alles OK.

Die Flügel kamen aber nicht. Nach nochmal 2 Wochen warten habe ich das erste mal gemailt und gefragt wann diese kommen würden. Keine Antwort.

Nach nochmal 2 Wochen noch ein Mail. Nochmal keine Antwort.

Dann kamen die Flügel. Billigst, in einfachem Karton verpackt und natürlich verbogen. Gleich gemailt, keine Antwort. Nach 2 Wochen wieder gemailt, wieder keine Antwort.

Telefonisch ca. 20 mal versucht. Keiner ging ran...

Als ich zufällig in der Nähe war (450 km von meiner Heimatstadt) bin ich vorbeigefahren:

Die Flügel wurden zwar anstandslos getauscht aber auf die Fragen warum die so schlecht verpackt seien kam "in 90% der Fälle geht es gut!".

Das heißt auf Deutsch, dass jeder 10. Kunde kaputte Flügel bekommt! Tolle Firmenphilosophie!

Auf die Frage zwecks Mails meinte er. Ich kann Dir eine Emailadresse geben die auch funktioniert. Die veröffentlichte bekommt immer soviel Spam...!

Dann hat er beklagt, dass er soviele Mails jeden Tag lesen würde.

Das heißt auf Deutsch: Ich nehme den Umsatz des Internets gerne mit, aber die Arbeit die damit entsteht will ich nicht...

Wenn das Kundenservice ist, dann weiß ich auch nicht... Nach nun 4 Monaten habe ich endlich das, was ich bestellt hatte in meinen Händen...tolle Sache.

Für mich gibts nur eins: Nie wieder Osmot!!! Denn Service ist mit wichtiger als ein Paar Cent zu sparen!!! Da unterstütze ich lieber den lokalen Händler ums Eck!!!
bobo999

#21 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von bobo999 »

in Köln sind vier Modellbauhändler.Zum alten Platzhirsch D***** möchte ich hier lieber gar nix sagen,die restlichen sind für mich auch relativ uninteressant.
Hab jetzt zweimal bei Osmot im Laden direkt gekauft.Sehr positiv war, das die sich wirklich sehr viel Zeit genommen haben auch für nicht so hochpreisige Artikel.Nette,lockere Atmosphäre und mit den Jungs kann man auch prima was schnacken ohne das Gefühl zu haben man nervt die nur.Da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt mit pampigen und lustlosen Verkäufern.Zu einem Artikel hab ich mal per mail nachgefragt weil die Anleitung fehlte.Hm,keine Reaktion, mit mails scheinen die wirklich nicht viel zu machen.Hab dann angerufen und die fehlende Anleitung wurde direkt per mail zugeschickt.
Also wenn die in Köln wären, würde ich dort viel öfter auftauchen :)
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Antworten

Zurück zu „Walkera“