Videoportal mit GEMA Coop

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#16 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

ER Corvulus hat geschrieben:Vermutlich werden die so horrende Summen haben wollen .. das das halt keiner macht.
Ich warte mal ab.
Aber es kann nicht sein, dass unsere Videothek kaum genutzt wird, weil andere sich nicht an die Spielregeln halten.
Peter F.

#17 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Peter F. »

tracer hat geschrieben:weil andere sich nicht an die Spielregeln halten.
Oder es so geschickt auf ihre User abwälzen, das die davon gar nichts wissen.
Einfach das Kleingedruckte noch kleiner machen, und gut verstecken... :roll: :evil:
tracer
Operator
Operator
#18 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Peter F. hat geschrieben:Oder es so geschickt auf ihre User abwälzen, das die davon gar nichts wissen.
Der Schuss kann aber sehr schnell nach hinten los gehen.
ER Corvulus

#19 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von ER Corvulus »

.. ich glaube manchmal, Du bist zu gut für unsere Welt ;) - align wenn man so "zufällig" mitbekommt, was in dem doch recht überschaubaren Markt rund um RC-Modelle schon geschoben/mauschelt/trickst wird.. :(

Einfach das Kleingedruckte noch kleiner machen, und gut verstecken...
weil andere sich nicht an die Spielregeln halten.
ist doch dasselbe ... zumindest was am Ende rüberkommt .. :(

Grüsse Wolfgang *Daumendrück*
Peter F.

#20 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Peter F. »

ER Corvulus hat geschrieben:ist doch dasselbe
Nur nicht falsch verstehen, denn das hab ich ja weder Micha vorgehalten, noch vorgeschlagen.
Das ist nur mein Empfinden, wie es manch andere machen, und bis jetzt auch durchkommen.
;-)
Peter F.

#21 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Peter F. »

tracer hat geschrieben:
Peter F. hat geschrieben:Oder es so geschickt auf ihre User abwälzen, das die davon gar nichts wissen.
Der Schuss kann aber sehr schnell nach hinten los gehen.
Leider noch viel zu selten...
tracer
Operator
Operator
#22 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Peter F. hat geschrieben:Leider noch viel zu selten...
Mal sehen.

Ich habe noch ein paar Optionen im Hinterkopf. Wenn die GEMA nicht so kooperativ ist, wie ich mir das erhoffe, muss ich mal Leute fragen, die sich mit sowas auskennen. Da kenne ich nämlich auch welche :)
EOS 7
#23 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von EOS 7 »

Wenn ich das richig verstehe wäre Gema nicht das wirkliche :!: Problem...

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... Musik+frei
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#24 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Wenn ich das richig verstehe wäre Gema nicht das wirkliche :!: Problem...
Doch, auch.
Aber wahrscheinlich auch die GVL.

Aber, Anfrage bei der GEMA läuft, auch, wie mit GVL zu verfahren ist.
Treeda

#25 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Aber es kann nicht sein, dass unsere Videothek kaum genutzt wird, weil andere sich nicht an die Spielregeln halten.
Du Tracer.... ich sags dir nur ungern, aber ich find RCMovie sehr viel praktischer und übersichtlicher als die Moviethek hier. Ich denke das hat auch was damit zu tun. RCMovie hat sich darauf spezialisiert und macht das von ein paar Ausnahmen ganz gut, ansprechende Funktionalitäten ansprechendes Design, warum willst du in direkte Konkurrenz treten? Lass die Leute ihre Videos doch entweder hier oder da hochladen und gut?

Ausserdem versteh ich nicht, es heisst immer RHF supporten, aber du zahlst doch auch für den Traffic oder nicht? Kann es dir dann nicht eigentlich sogar recht sein wenn die Leute ihre Videos bei RCM etc hochladen statt hier wo es praktisch direkt aus deinem Geldbeutel streamed?

Bietet RCM nicht auch sowas wie einen Deeplink auf seine VIdeos an? Evtl mal anfragen ob die sowas wie channels einführen wollen, einen RHF-Channel?

Gruß
Andi
tracer
Operator
Operator
#26 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:ich sags dir nur ungern,
Konstruktive Kritik ist immer willkommen.
Treeda hat geschrieben:aber ich find RCMovie sehr viel praktischer und übersichtlicher als die Moviethek hier.
Was fehlt? Ich bemühe mich, es umzusetzen.

So einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal, Teile davon konnte ich schon umsetzen, andere noch nicht (16:9 Format z.B).
Treeda hat geschrieben:warum willst du in direkte Konkurrenz treten?
Werbung. Von irgendwas muss ich leben. Und Videoportale sind "hip".
Treeda hat geschrieben:Kann es dir dann nicht eigentlich sogar recht sein wenn die Leute ihre Videos bei RCM etc hochladen statt hier wo es praktisch direkt aus deinem Geldbeutel streamed?
Nein, weil die dann auch die Werbekunden bekommen.
Treeda

#27 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Was fehlt? Ich bemühe mich, es umzusetzen.
Ich würde sagen alles. :-) *auauaua*

Versuch es nicht krampfhaft ins Forum zu integrieren, wenn du wirklich was reissen willst, bau eine eigene Portalseite nur für deine Movies.
Mach ein ansprechendes Design, die aktuelle Darstellung links ein Video und rechts recht klein der Text mit kaum Zeilenabstand etc, sagt mir pers nicht zu das sieht irgendwie nach.... gezwungener Forenintegration aus.

Machs schön, du kannst ja die Forenfunktionen nutzen, Bewrtungsfunktionen etc gibts ja glaub ich schon aber pepp das design mal auf. Alles etwas auflockern.

Mal ein paar kleinigkeiten die mir beim schnellen drübergucken auffallen (ICh mag da nicht drüber diskutieren weil es ist rein subjektiv, magst du auswerten wie du müchtest)
- Das + und - bei der Bewertung ist peinlich und schief :-)
- Der Text ist zu klein, 1,5er line spacing würde auch der Lesbarkeit dienen
- das ganze Layout in der rechten Box kann man besser machen, TItel oben, bold und größer, Beschreibung drunter
- Ich kann keine KOmmentare (postings) zu dem video schreiben die unter dem video angezeigt werden? (sollte einfach sein, postigs eines zugeordneten boards dadrunter darstellen)
- die schatten unter dem bild haben einen weißen hintergrund statt dem echten hintergrund, nimm PNG Mit alphablending und benutz IE6 Fix, dann ist der BG egal
- Ränder... wo sind deine Ränder? ein bischen Space links und rechts, drückt den Text auch etwas zusammen, ich bin ganz froh wenn nach 100 Worten in einer Zeile endlich mal ein Zeilenumbruch kommt, die meisten Leute bevorzugen kurze Textzeilen.
- Wie wärs mit einem prominenten Movie of the day und dadrunter die top 5 der neusten videos aber etwas kleinere Thumbs, dadrunter dann die Top5 der besten, nicht nur jeweils 3, warum 3?
- Ich seh nix worauf ich kllicken könnte um mal durch _alle_ videos zu browsen?
- Buttons schöner und prominenter machen
- Grade bei der Videothek und meiner 1182x8xx Auflösung fängt das ganze erst weit unten an. der blaue Balken "Foren übersicht" Warum muss der da sein? könnte man den nicht einfach weglassen? man kommt doch mit Portal zur Hauptseite? oder meinetwegen Forenübersicht da oben einfügen, bei der Videothek ist der da nutzlos, da gibts keine subkats

Nur ein paar Gedanken meinerseits, einige mögen sagen der redet Schwachsinn Tracer macht das gut so... ok... aber irgendwas macht rcmovie anders oder? WIe gesagt sind einfach nur ein paar Dinge die mir spontan so beim drübergucken auffallen.

Gruß
Andi
Aeroworker

#28 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Aeroworker »

was mich ja (aber nur ein wenig) stört ist das seltsame Textformat und das da rechts bei mir immer zeichen fehlen....

1024X768 im Firefox...
padde??
padde??
Video.jpg (310.06 KiB) 57 mal betrachtet
und das ende von der "Linkzeile" kann ich auch nicht sehen... :-(

Aber ich nutze die Videothek trotzdem :D
Peter F.

#29 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Peter F. »

tracer hat geschrieben:Was fehlt?
An deiner Stelle hätt´ich erst gut ausgeschlafen gefragt... :drunken: :oops: :wink:

Nu gehts los... :shock: :wink:
tracer
Operator
Operator
#30 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:was mich ja (aber nur ein wenig) stört ist das seltsame Textformat und das da rechts bei mir immer zeichen fehlen....
Ich stelle das Layout auf Tabellen um, evtl. uncool, aber CCS macht mehr Probleme, als es behebt.
Antworten

Zurück zu „Videos“