Unerlaubtes Müllabladen?

Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#16 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von bobo999 »

tracer hat geschrieben: Für Altpapier gibt es extra Container (nicht vor der Tür), natürlich mit Schlitzen, die so klein sind, dass Du ne halbe Stunde den Kram kleinreisst, oder halt direkt zum Wertstoffhof fährst :(
jap,die kenn ich auch noch.Nach zwei Tagen rappelvoll und oft genug sogar mit Sperrmüll :angryfire:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#17 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von speedy »

Nunja, manchmal gucke schon auch noch in diese Bücher - irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich da manchmal andere Läden finde als in den Online-Gelben Seiten. Mach ich aber relativ selten - nur wenn ich mal nen lokalen Handwerker oder so brauche. bzw. eventuell als Fallback-Lösung, falls das Internet oder der Computer nicht funktioniert.

Und - Telefonbuch etc. - ist denke ich nicht "Werbung" in dem Sinne, wie er mit dem Aufkleber gemeint ist.

Hier werden die Teile auch immer vor der Tür abgeladen - stört mich aber wenig. Ich tausch meine dann gegen die aktuellen aus und dann haben wir hier ne Papiertonne fürs Haus, wo die anderen reinkommen und gut.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Und - Telefonbuch etc. - ist denke ich nicht "Werbung" in dem Sinne, wie er mit dem Aufkleber gemeint ist.
Das eine Sammlung von Werbung, mehr nicht.

Ich will auch keine lokalen Durchhalteblättchen, der Kasten ist für Post, auf der mein Name steht, mehr nicht.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#19 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:der Kasten ist für Post,
Nungut, bei uns werden die nicht IN den Briefkasten gesteckt, sondern oben drauf oder unter diese Briefkastenbox mit den ganzen Briefkästen gestellt - somit verstoßen die ja nichtmal gegen dieses "Keine Werbung" - weil die stecken das Buch ja nicht rein. :)


MFG,
speedy
Max1234

#20 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von Max1234 »

Kannst ja die zwei Schwarten zum Helistarten auf ner Wiese nutzen.
docyellow

#21 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von docyellow »

Max1234 hat geschrieben:Kannst ja die zwei Schwarten zum Helistarten auf ner Wiese nutzen.
Oder die Seiten aufstabeln und sich draufstellen, dann wirkt man weniger klein :mrgreen:
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#22 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von steffen 2.0 »

Oder du nimmst die Dinger als "Sturm-Briefbeschwerer" :lol: :wink:

Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber du könntest ja auch mal da anrufen (Ich weiss, ist natürlich ärgerlich wegen so nem mist)
BL rocks! :headbang:
docyellow

#23 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von docyellow »

docyellow hat geschrieben:
Max1234 hat geschrieben:Kannst ja die zwei Schwarten zum Helistarten auf ner Wiese nutzen.
Oder die Seiten aufstabeln und sich draufstellen, dann wirkt man weniger klein :mrgreen:
Aber wenn da draufsteht "Gelbe Seiten", ist das nicht schon Werbung, also das Abladen ist ein Vergehen ?
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#24 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von chris.jan »

bobo999 hat geschrieben:wir haben blaue Tonnen
Ja, wir haben auch welche. Gerade ist der Zyklus von 2 Wochen auf 4 Wochen verlängert worden.
Wir mußten vorher schon die großen Kartons seperat sammeln und wegbringen weil's nicht gereicht hat.
Wie soll das jetzt noch gehen? ist echt zum Kotzen!
tracer hat geschrieben:Für Altpapier gibt es extra Container (nicht vor der Tür), natürlich mit Schlitzen, die so klein sind, dass Du ne halbe Stunde den Kram kleinreisst, oder halt direkt zum Wertstoffhof fährst :(
Unser "Wertstoffhof" in akzeptabler Nähe besteht aus diesen Schmalschlitzcontainern (Nennt man so nicht auch fette Jungfrauen? :laughing5: ) Oft genug reiß ich allenfalls die Adresse ab und werf das einfach nur davor. Die Container sind zu 90% sowieso voll. (Das war zu Zeiten vom 2-Wochen-Zyklus). Als nächstes verbrenn ich den Scheiß einfach in ner riesen Mülltonne :P :evil:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
crashmaster
Beiträge: 586
Registriert: 18.01.2007 12:19:56
Wohnort: Bonn *

#25 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von crashmaster »

Wenn das schon Telefonbücher sind, sollte da nicht auch drin stehen, bei wem du dich drüber beklagen kannst...? :D
tracer hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:bei uns werden die nicht verteilt,die kann man sich bei bedarf bei der post abholen. :wink:
War bei uns auch jahrelang so.
Aber anscheinend will die keiner mehr haben, aber die wollen trotzdem die Kohle mit der Werbung machen.
War bei uns genauso. Die Telefonbuchverlage wollen halt nicht einsehen, dass sie keiner mehr braucht. (So wie die Musikindustrie.)

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV

Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
docyellow

#26 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von docyellow »

crashmaster hat geschrieben:Wenn das schon Telefonbücher sind, sollte da nicht auch drin stehen, bei wem du dich drüber beklagen kannst...? :D
tracer hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:bei uns werden die nicht verteilt,die kann man sich bei bedarf bei der post abholen. :wink:
War bei uns auch jahrelang so.
Aber anscheinend will die keiner mehr haben, aber die wollen trotzdem die Kohle mit der Werbung machen.
War bei uns genauso. Die Telefonbuchverlage wollen halt nicht einsehen, dass sie keiner mehr braucht. (So wie die Musikindustrie.)

Gruß,
Claus
Ein Gutes hat es ja indem sie kostenlos sind und man sie gegen kleinen Aufwand in Geld umwandeln kann :shock:
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von TzaZicke »

Soderle... habe jetzt diese 3 Päckchen ausgepackt und festgestellt, daß man uns doppelt "beglückt" hat. Zum einen haben wir nicht nur 3 Bücher je 1.000 Seiten im DIN A 4-Format erhalten... nein... es waren auch noch 2 CDs inklusive. Also: Telefonbuch und Gelbe Seiten für Hamburg sowohl als Buch- und Online-Exemplar. Bild
Online-Exemplar ist im Müll, Bücher auf dem Altpapierhaufen.. :roll:
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#28 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von chris.jan »

Gibt es eigentlich sowas wie nen Papierhäckslerwo man auch Pappkartons reinkriegt?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
helihopper

#29 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von helihopper »

chris.jan hat geschrieben:wo man auch Pappkartons reinkriegt?
Klaro.
Sogar komplette Ordner mit Inhalt und Metall und allem drum und dran.

http://www.deutsche-aktenvernichtung.de ... ernichtung (schau mal unten auf den kleinen Stream)



Cu

Harald
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#30 Re: Unerlaubtes Müllabladen?

Beitrag von chris.jan »

Für das Geld kann ich mir auch ne zweite blaue Tonne mieten ;-)
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“