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#16
Verfasst: 04.08.2005 08:55:26
von Frank Schwaab
Die Dauerleistung ist bei der 3200er nur in der Hinsicht Blödsinn, das nach 3min der Akku leer ist, zumal ja 3,3 Volt pro Zelle noch kein kritischer Wert ist. Selbst 3 Volt unter Last sind ok.
Das viele Zellen aufgrund von Überlastung oder Fehlanpassung sterben ist klar.
Gruß Frank
#17
Verfasst: 04.08.2005 09:06:41
von Vex
Also ich fliege meinen Rex mit dem ss23 und Tsunami. Ja das BEC wird heiss nur so vom Rumknüppeln, aber ein kleiner Kühlkörper drauf und das Ding läuft ausgezeichnet.
Ich kann dir im übrigen den ss23 sehr ans Herz legen. Die Verarbeitungsqualität ist top und er läuft und läuft und.....
Ausserdem hast du in jeder lebenslage power ohne ende (ausser der Akku ist leer

).
Alle sagen immer, das besonders anfänger keine power brauchen aber ich finde, dass es genau umgekehrt ist. viele die dann mit der zeit beginnen rundflüge zu machen und sich verknüppeln haben oft zu wenig leistung um ihn wieder abzufangen.
Ein "profi" fliegt die krassesten figuren ohne auch nur einen drehzahleinbruch zu provozieren.
Nur meine Meinung.
Gruss
Eugen
#18
Verfasst: 04.08.2005 09:29:06
von tuxlin23
Frank Schwaab hat geschrieben:Die Dauerleistung ist ...
Hm. Was man bräuchte, wäre ne vollständige Echtzeit-I-t-Kennlinie wärend des Fluges. Pro Sekunde 1 oder 2 Messwerte oder so. Keine Ahnung, ob es so eine technische Lösung gibt. Hast Du da ne Idee?
#19
Verfasst: 04.08.2005 14:28:10
von Frank Schwaab
gibt es schon von Milan Lulic und Ingo Stahl, nur wenige Gramm schwer , um nach dem Flug auf dem Lap Top oder Palm ausgelesn zu werden.
Erfasst Strom, Spannung , Kapazität, Drehzal, und Teilweise auch Steigleistung.
Gruß Frank
#20
Verfasst: 04.08.2005 14:43:01
von Plextor
Frank ... ich fliege den getunten ( von dir ) C. Motor , 2000 Kakam und 1920 RPM .... 9 Minuten lang . Kann man das veralgemeinern ob es mit dem SS23
länger zu fliegen besser geht ?
Bye
#21
Verfasst: 04.08.2005 15:44:41
von labmaster
tuxlin23 hat geschrieben:Frank Schwaab hat geschrieben:Die Dauerleistung ist ...
Hm. Was man bräuchte, wäre ne vollständige Echtzeit-I-t-Kennlinie wärend des Fluges. Pro Sekunde 1 oder 2 Messwerte oder so. Keine Ahnung, ob es so eine technische Lösung gibt. Hast Du da ne Idee?
Ansonsten könnte man auch das hier nehmen.
DPR-50 und DPR-100
Viele Grüße,
Walter
#22
Verfasst: 04.08.2005 17:35:05
von Pete
Hi,
noch mehr Luxus bei dem hier:
EagleTree
Peter
#23
Verfasst: 04.08.2005 20:12:30
von johann
Hi,
werde den th450 nehmen und mir net nen extra regler holen, beki mir macht der tsunami keine zicken und ich bin anfänger für rundflug aber ich mach das mit dh400 und drehzahleinbussen beim heftigem pichen, ich hab da keine probleme mit.
so viel zu fahrt -> höhe. könnt ihr das nicht oder was?
naja, hab bis zum neuaufbau (ritzel ist im flug abgegangen) noch die 5euro conrad servos geflogen, eine ihrer stärken war es stromhungrig zu sein, aber mein bec bleibt kühl.
mfg
Johannes
#24
Verfasst: 04.08.2005 20:15:46
von Kekskutscher
hi
ich würde dir zum jazz rate der ist echt super.
#25
Verfasst: 04.08.2005 20:31:45
von Heli_Freak
Reimann hat geschrieben:hi
ich würde dir zum jazz rate der ist echt super.
Kann man bei dem Preis auch verlangen.

Würd mich wirklich mal interessieren, was Kontronik daran verdient, zumal der jetzt auch in den Staaten recht gut läuft und sie die Stückzahlen sicher erhöht haben. Aber 'Made in Germany' (oder wo auch immer) hat natürlich seinen Preis.

#26
Verfasst: 05.08.2005 10:51:19
von Pete
Vex hat geschrieben:Alle sagen immer, das besonders anfänger keine power brauchen aber ich finde, dass es genau umgekehrt ist. viele die dann mit der zeit beginnen rundflüge zu machen und sich verknüppeln haben oft zu wenig leistung um ihn wieder abzufangen.
Das ist Falsch.
Die Rotordrehzahl bestimmt den Leistungsbedarf wesentlich.
Ein Anfänger wird den TRex kaum mit 2600 Upm fliegen sondern eher um die 2000 haben damit der Heli nicht zu nervös wird - und dabei wird es kaum gelingen über 200Watt umzusetzen, auch wenn man nach 100m freiem Fall abfängt...
Peter
#27
Verfasst: 05.08.2005 14:40:55
von Agrumi
Pete hat geschrieben:Vex hat geschrieben:Alle sagen immer, das besonders anfänger keine power brauchen aber ich finde, dass es genau umgekehrt ist. viele die dann mit der zeit beginnen rundflüge zu machen und sich verknüppeln haben oft zu wenig leistung um ihn wieder abzufangen.
Das ist Falsch.
Die Rotordrehzahl bestimmt den Leistungsbedarf wesentlich.
Ein Anfänger wird den TRex kaum mit 2600 Upm fliegen sondern eher um die 2000 haben damit der Heli nicht zu nervös wird - und dabei wird es kaum gelingen über 200Watt umzusetzen, auch wenn man nach 100m freiem Fall abfängt...
Peter
hi,
das ist aber komisch.
bei meinen heli´s ist das nicht so!je höher die rotordrehzahl umso ruhiger liegen sie.

#28
Verfasst: 05.08.2005 15:51:46
von johann
ja, ich denke auch das das n bissl auf gegenseitigkeit beruht( man ich kanns net in worte fassen~_^ )
einerseits wird der heli stabiler durch die drehzahl, aber auch wieder agiler da di paddel bei gleichem winkel mehr kraft haben. aber dann ists wohl am besten einfach die servowege runterzunehmen, bzw. expo dazuzumischen.
mfg
Johannes
#29
Verfasst: 05.08.2005 17:58:36
von Pete
Agrumi hat geschrieben:
das ist aber komisch.
bei meinen heli´s ist das nicht so!je höher die rotordrehzahl umso ruhiger liegen sie.

denke du weisst wie es gemeint war - welche Drehzahl stellst du denn ein um sauber zu schweben und sanft aufsetzen zu können ?
Geht das besser mit 2000 oder 3000 Upm ?
Peter