Hmm... das ist ein Lipo - sollte der nicht bei Beschädigung eigentlich entsorgt werden?
das kommt nun drauf an, normalerweise ja, kommt drauf an wie tief er aufgeschlitzt ist!
wie viel wolt bringt denn die zelle noch?
kannst du die zelle einzeln vielleicht irgendwo draussen auf einer feuerfesten unterlage und mit VIEL sand in der nähe vorsichtig laden?
bevor du sie entsorgst würde ich sie mir gerne anschauen......wahrscheinlich ist nur eine zelle defekt und nicht der ganze akku und da kann man dann bestimmt noch was retten!
TommyB hat geschrieben:Dann erscheint mir die ganze Mechanik zu schwergängig... als Anfänger kann ich das aber eben nur schwer selbst beurteilen - bzw. weis nicht richtig was dann zu tun ist... knifflig
Auch ich habe letztes Wochende den X-400 zusammengebaut.
Geholfen hat mit chr-mt aus dem Forum. Uns erschien jedoch die Mechanik oberhalb der Taumelscheibe als zu schwergängig. Wir haben festgestellt das sich das Teil "Slide Block" (Teil 6 von Step 4 "Assembling the wash-out" der X-400-Anleitung) zu schwer hoch und runter bewegen läßt.
Imp-Perator hat geschrieben:kannst du die zelle einzeln vielleicht irgendwo draussen auf einer feuerfesten unterlage und mit VIEL sand in der nähe vorsichtig laden?
Kein Problem, "vorsichtig laden" = 0,1C? Oder = "SchaufelSandBereitHalt"
leider nein, ich habs tommy schon geschrieben, ich habe mir gleich das 120° umbauset geleistet und finde das ist eine sehr sinnvolle anschaffung!
allerdings ist ein senderseitiger mischer erfoderlich!
Kein Problem, "vorsichtig laden" = 0,1C? Oder = "SchaufelSandBereitHalt"
beides
hauptsächlich halt langsam als 0.1 oder 0.2C dann solltest du den akku beobachten und wenn er sich bläht gleich stoppen!
am besten irgenwie so anbringen das du auch noch ans ladegerät oder die stromversorgung dafür kommst ohne dich in gefahr zu bringen!
otheli hat geschrieben:Auch ich habe letztes Wochende den X-400 zusammengebaut.
Geholfen hat mit chr-mt aus dem Forum. Uns erschien jedoch die Mechanik oberhalb der Taumelscheibe als zu schwergängig. Wir haben festgestellt das sich das Teil "Slide Block" (Teil 6 von Step 4 "Assembling the wash-out" der X-400-Anleitung) zu schwer hoch und runter bewegen läßt.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht???
Weiß jemand Abhilfe???
Hmm - ich werde am Wochenende mal die gesamte Kopfmechanik auseinandernehmen, jede einzelne Verbindung separat prüfen und ggf. mit der Zange "gängig" machen (wie schon hier empfohlen)
Ich Berichte dann wieder über Erfolg/Misserfolg ...
TommyB hat geschrieben:
Hmm - ich werde am Wochenende mal die gesamte Kopfmechanik auseinandernehmen, jede einzelne Verbindung separat prüfen und ggf. mit der Zange "gängig" machen (wie schon hier empfohlen)
Ich Berichte dann wieder über Erfolg/Misserfolg ...
So - jetzt ging das schon besser, aber leider habe ich mir schon wieder ein Rotorblatt und das Höhenleitwerk kaputtgehüpft - also leider immer noch kein stabiles schweben möglich.