Seite 2 von 2

#16 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Verfasst: 25.02.2009 12:42:41
von frankyfly
paeng hat geschrieben:Rechnen tue ich aber bei solchen geschichten lieber nicht.
Würde ich schon, vor allem wenn die Ersatzteilkosten nahe an den Bausatzpreis kommen :roll:

#17 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Verfasst: 25.02.2009 12:48:57
von lumi
paeng hat geschrieben:
......und wer hats erfunden??? :P

Ricola® Original Kräuter Bonbon ohne Zucker


geniales Teil

nehme am besten orig. Align Ersatzteile.. hat man meist länger etwas von

-wendy

#18 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Verfasst: 25.02.2009 14:15:14
von paeng
Hi Lumi,
mache ich genau so! Es gibt aber ein par teile die gehen nicht....z.b. Blettlagerwelle, Heckrohr....aber an sonsten hast du völlig recht....überdies habe ich für alle helis in meinem hangar die am meisten benötigten crashteile lager.

#19 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Verfasst: 26.02.2009 09:48:42
von maxx-modellbau
Hallo,

ja, da kommt schon mal ordentlich was zusammen. Aber er fliegt doch schon wieder oder?


Gruß Max

#20 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Verfasst: 26.02.2009 11:38:14
von paeng
Ja natürlich wieder voll top! ist immer wichtig dass alles, was beschädigt sein könnte mit raus fliegt. Ich meine damit spez. die lager.

#21 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Verfasst: 27.02.2009 09:25:24
von Kraftei
Hallo,
bei einem Crash erwischt es auch oft das obere Lager der HRW.
Das kenne ich leider auch schon. Und meiner ist nur umgefallen, ok der Rotor lief natürlich. :oops:
Das waren mit neuen Battschmied und einem neuen Servo gleich mal 120€. Der einzigste Luxus war der 2te Freilauf den ich gleich mitbestellt habe.
Dann habe ich fast alle Teile für den nächsten Crash gleich da.

Gruß Ralf

#22 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Verfasst: 27.02.2009 10:51:07
von paeng
Genau so ist es Kraftei,
diese "kleinigkeiten" werden oft unterschätzt und viele haben nach crashs ewige probleme mit störungen und zitternden hecks. Auf diese weise ist schon sehr viel ärger erspart.

#23 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Verfasst: 28.02.2009 16:29:54
von maxx-modellbau
Hallo Leute,

das ist mir gestern passiert (siehe unten)
War die magische Anziehungskraft der Bäume auf Modellflugzeuge. Ist aber dank Holzis ned viel kaputt gegangen *puuh*
Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Paddelstange und ein Lager im Blatthalter sind draufgegangen.
Was ich mich aber frage ist, warum sind die Paddel entgegen der Drehrichtung verbogen??
Gruß Max

#24 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Verfasst: 28.02.2009 16:37:27
von TREX65
Ich tippe mal auf abruptes stehenbleiben des Rotors. Blätter stehen, Paddel laufen durch den Schwung noch ein bisschen weiter, die Energie der Paddel verbiegt die Paddelstange........

#25 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Verfasst: 02.03.2009 03:07:05
von paeng
Hallo Max,

gib es einfach zu, du hast ihn auch auf Kurvenedition umbauen wollen, aber jetzt haben leider nur die Paddelstangen kurven gekriegt ;-)....trotzdem herzliches Beileid

#26 Re: Thomahawk spez. Kurvenedition

Verfasst: 03.03.2009 18:03:39
von maxx-modellbau
Hallo Paeng,

ja nur leider hats nicht so ganz funktioniert :D :mrgreen:
Danke für das Beileid aber so viel ist ja nicht kaputt.

Gruß Max