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#16 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 11:16:06
von chris.jan
Interessant, die Pitchkurve H hab ich im Menü, aber in meinem deutschen Handbuch wird sie nicht erwähnt.
Im englischen steht etwas von "Throttle Hold Pitch Kurve".
Aber anfangen kann ich da jetzt immer noch nix mit.

#17 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 11:18:57
von flyingdutchman
"Throttle Hold Pitch Kurve".

Ist auch für die Verbrenner. Aber belaste Dich nicht, mach alle Pitchkurven einfach liniear 0 -100 :D
Wo ist der echte Sinn, unterschiedliche Pitchkurven zu haben ?!?

#18 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 11:22:57
von chris.jan
flyingdutchman hat geschrieben:Aber belaste Dich nicht
Ich will's aber trotzdem verstehen, falls ich mir in 20Jahren mal ne Turbine gönne :twisted:

#19 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 11:28:28
von flyingdutchman
chris.jan hat geschrieben:Ich will's aber trotzdem verstehen, falls ich mir in 20Jahren mal ne Turbine gönne
Auch da brauch man keine unterschiedlichen Pitchkurven ... :P

#20 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 11:32:02
von chris.jan
Eben hast du noch gesagt man bräuchte die Pitchkurve für Verbrenner. Sind Turbinen in dem Sinne keine Verbrenner?
Mich wundert trotzdem, daß die Pitch-Kurve H erst gar nicht erwähnt wird. Auch wenn der Name selbsterklärend ist, so steht da nirgends wie man diese aktiviert. Hab jetzt die ganze Anleitung durch.

#21 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 11:37:34
von flyingdutchman
chris.jan hat geschrieben:Eben hast du noch gesagt man bräuchte die Pitchkurve für Verbrenner
Wo habe ich das gesagt ?

MOT-Aus ist eine Funktion für Verbrenner, Throttle-Hold-Pitch-Curve ist eine Funktion für Verbrenner, das ist H (Autorot) wobei der Verbrenner auf "Standgas" läuft. Standgas = Motor aus bei E-Helis - soweit ich weiß

Muß jetzt weg ... morgen erst wieder da :cry:

#22 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 11:48:02
von tracer
flyingdutchman hat geschrieben:Throttle-Hold-Pitch-Curve ist eine Funktion für Verbrenner
Throttle Hold ist einfach Autorotation.
Throttle Cut ist für Verbrenner, um dne Motor ganz aus zu machen.

#23 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 11:51:21
von chris.jan
flyingdutchman hat geschrieben:Wo habe ich das gesagt ?
Hier:
flyingdutchman hat geschrieben:"Throttle Hold Pitch Kurve".
Ist auch für die Verbrenner.

#24 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 12:23:08
von echo.zulu
Hi Leute.
Nur mal nen Tipp am Rande:
Gerade wenn ihr euch mit einem neuen Sender beschäftigt würde ich den Regler nicht anstecken, sondern statt dessen ein einfaches Servo verwenden. So kann man gefahrlos die verschiedenen Möglichkeiten des neuen Senders ausprobieren und sieht außerdem auch einzelne Änderungen der Programmierung rein optisch. Natürlich muss man dann die Empfangsanlage über einen separaten Akku versorgen.

#25 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 12:31:42
von dynai
also ich kan keine prozent-zahlen für die pitch-kurven angeben, ich halt mich dabei an die Winkel-Werte aus der Hubi-Anleitung.
Sprich so -5/-3 bis +10/+12° Grad für Normalflug und +/-10 bis +/-12 Grad für 3D, die Autorotaions-Pitchwerte kann man eigentlich im gleichen Bereich wie die 3D kurve ansetzen (speziell wenn man aufm Rücken Autorotieren will)

Was bei Verbrennern dann interssant wird sind die Gas-Kurven die gilts dann so zu gestallten das man eine möglichst konstante Drehzahl am Rotor hat oder sie so gestaltet das man für 3d Figuren höhere Drehzahl aufbauen kann.

Gruß christoph

#26 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 13:19:29
von dino
ok,
danke. in der zeit hab ich es gebacken gekriegt den sender zu progen. hab auf dem autorotations schalter jetzt motor an aus und zusätzlich gasvorwahl n auch motor aus also 0 0 0 0 0 0. nur wenn ich den autorotations schaölter betätige geht die ts ein wenig hoch. warum??? pitch is alles lineal.
MfG

#27 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 22:36:33
von flyingdutchman
dino hat geschrieben:nur wenn ich den autorotations schaölter betätige geht die ts ein wenig hoch. warum??? pitch is alles lineal.

Lies mal weiter oben (1. Seite) ... da habe ich das schon erklärt. Wegen Pitchkurve N und H ...

#28 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 23:08:36
von dino
is mir schon klar. nur meine pitch kurven sind lineal.

#29 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 18.02.2009 23:41:36
von echo.zulu
Hast Du evtl. den Drehregler als Pitchtrimmer aktiviert? Das würde eine Verschiebung erklären.

#30 Re: ff7 schalter belegung für motor

Verfasst: 19.02.2009 00:26:37
von dino
ohhhhh scheissse. du hast recht habs grad kontrolliert. wie schalte ich das den ab????
du bis n engel echo zulu... :D

hat sich erledigt schon gefunden...