Und ich will mir eben 3 Gasvorwahlen machen.
GV1: Aus/Auro
GV2:Normalflug/ca 2200-2300 Upm
GV3:Kunstflug/ca 2700-2800 Upm
Das mit den 100% hat mich nur deshalb interessiert, weil ich daran sehen könnte ob ich die Drehzahl so berechnen kann.
Theoretisch ist das zwar richtig gerechnet, jedoch siehts in der Realität dann anders aus. Z.b. steigt der Luftwiederstand exponentiell zur Geschwindigkeit der Blätter, und das ist nur einer der Faktoren, also bei 100% Öffnung käme man nicht auf die errechnete Drehzahl.Das mit den 100% hat mich nur deshalb interessiert, weil ich daran sehen könnte ob ich die Drehzahl so berechnen kann.
Sers!bele hat geschrieben:Jazz 40-6-18
Motor 500TH
100% = ladeschlussspannung x motor-kv / übersetzungalso stimmt meine Rechnung mit den 100%=4500Upm ?
Wie muss man das verstehen? Ziehst Du die Akkus immer zu 100% leer? Das wäre ihr Tod!bele hat geschrieben:Meine Kokams haben bald nur noch die Hälfte ihrer Leistung. Beim Laden bekomme ich von 2100mAh nur noch ca 1400mAh rein. Ich denk mit der Upm dürfte meine Flugzeit dann seeeehr kurz sein, aber egal.
Hi!Bei dem CNC-Heck würde ich Dir dringend zu PMGs raten,
echo.zulu hat geschrieben:Bei dem CNC-Heck würde ich Dir dringend zu PMGs raten, um das Heckservo zu entlasten.
Jan.H3li hat geschrieben:Warum? Habe auch das Heck....
Das CNC-Heck hat durch die Kugellager an den Anlenkarmen sehr ausgeprägte Stellkräfte. Diese kann man mit PMGs minimieren. Wie das geht ist hier nachzulesen.bele hat geschrieben:PMG's?