Genau. Lass Dich nicht verunsichern und fliege einfach so weiter wie bisher. Eine nachträgliche Umgewöhnung ist viel schwieriger, als den einmal eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten. Es gibt 8 mögliche Knüppelbelegungen und alle sind gleich gut oder schlecht. Wichtig ist, was man daraus macht. Ich fliege beispielsweise auch Mode 1 mit gezogenem Pitchknüppel und komme damit gut klar.
Sooooo, Achtung, jetzt komm ich: Heli auf Mode2 und Fläche auf Mode4. Und es funktioniert. Wobei Fläche noch weniger funktioniert, da ich mit Heli angefangen hab.
ABer erzähl das ma deinen Vereinzis, bin gespannt was sie dazu sagen
Rock'n Roll -Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"
Lass die Leute reden... ich hör mir das auch immer an.
Einmal flieg ich Mode 2 ("Sakrileg!") und zum zweiten einen Handsender ("Jehova Jehova!"), mit den Daumen ("Werft den Purschen zu Poden!"), dann noch keinen Graupnersender sondern Futaba ("In den See, In den See mit einem Gewicht an den Füssen!"). Ich muss ein ganz schlimmer Finger, äh Flieger sein...
War mal als gastflieger bei einem Verein: Die haben meine Graupner gesehn und mich fast gesteinigt.
Dann flieg ich noch Mode 1...
(ich hatte keine Ahnung von Helis und der RTF Heli den ich mir gekauft hatte war mode1 - dachte das muss so sein )
mir wurde damals erklährt, das die TS auf einem Knüppel sein muss - ansonsten kann man nicht fliegen
So hat halt jeder seine Meinung
cu
andi - der mit Mode1 glücklich ist...
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
bei uns fliegens: Graupner, Multiplex, Futaba... Mode 1,2,3,4.....
gut es gibt tendenzen zu mode 2 (schiebend, drückend...)
die leute hänseln sich spasseshalber über die marken, kommt immer lustiges konter retour was marke x kann und y schon lange und mit z wär sowas nie passiert (wer braucht schon comedy shows *g*)
ich sag nur in anlehnung an das alte schuster sprichwort: "flieger bleib bei deinem mode."
umlernen kommt nur in frage wenn du auch willst das mal n anderer an deine kiste ran kann.
spricht ja eigentlich auch nix dagegen den heli mit ner maus und tastatur zu fliegen.. (vielleicht etwas aufwendig mit laptop und rx-modul aber why not)
greets chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz