heckprobleme durch zu servo
#16 Re: heckprobleme durch zu servo
Wie stellst du denn den Limiter ein ? Die Blades machen da nix aus, da schraubst du ja nur am Blatthalter die Halteschraube fürs Blatt auf und zu, dadurch verändert sich an der Anlenkung nichts.
Wenn das Heck neutral ausgerichtet ist, Kreisel im Normalmode, Schiebehülse in der Mitte, gibst du mit dem Gierknüppel langsam Ausschlag bis 100 % Geberweg. Die Schiebehülse darf in keiner Endstellung an den Anschlag auflaufen. Hast du noch Luft, drehst du das Limit weiter auf, läuft die Hülse am Anschlag auf, reduzierst du das Limit.
Prüf das lieber nochmal, wie gesagt : mir kommt der Wert komisch vor. Heckservo auch fest montiert ? Nicht das sich das verschoben hat und dadurch nix mehr stimmt... Deshalb Grundstellung und von dort an überprüft. Sind nur paar Minuten, die aber viel über Erfolg oder Misserfolg ausmachen können.
Wenn das Heck neutral ausgerichtet ist, Kreisel im Normalmode, Schiebehülse in der Mitte, gibst du mit dem Gierknüppel langsam Ausschlag bis 100 % Geberweg. Die Schiebehülse darf in keiner Endstellung an den Anschlag auflaufen. Hast du noch Luft, drehst du das Limit weiter auf, läuft die Hülse am Anschlag auf, reduzierst du das Limit.
Prüf das lieber nochmal, wie gesagt : mir kommt der Wert komisch vor. Heckservo auch fest montiert ? Nicht das sich das verschoben hat und dadurch nix mehr stimmt... Deshalb Grundstellung und von dort an überprüft. Sind nur paar Minuten, die aber viel über Erfolg oder Misserfolg ausmachen können.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#17 Re: heckprobleme durch zu servo
Hallo Pascal kannst mich morgen mal kurz anrufen, dann prüfen wir das mal. Ab 10 Uhr
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#18 Re: heckprobleme durch zu servo
mir ist eigendlich schon bekannt wie ich ein heck einstelleCrizz hat geschrieben:Wie stellst du denn den Limiter ein ? Die Blades machen da nix aus, da schraubst du ja nur am Blatthalter die Halteschraube fürs Blatt auf und zu, dadurch verändert sich an der Anlenkung nichts.

die einstellungen wie limiter passen schon ...an dem liegt es nicht .
Doc Tom morgen teste ich nochmal alles ganz in ruhe durch ,wenn nichts dabei rauskommt was ich befürchte werde ich dein angebot gerne in anspruch nehmen.

mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
- Lutscher2k7
- Beiträge: 524
- Registriert: 19.01.2009 00:04:05
- Wohnort: Bad Oeynhausen
- Kontaktdaten:
#19 Re: heckprobleme durch zu servo
hab das s9257 neu für 45€ gekauft im Internet, (und nein nicht in der Bucht)
Will es echt nicht mehr missen. Der MT liegt wie ein Brett in der Luft. Egal was ich mache, das Heck steht wie festgenagelt.
Will es echt nicht mehr missen. Der MT liegt wie ein Brett in der Luft. Egal was ich mache, das Heck steht wie festgenagelt.
Mfg Patrick
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
#20 Re: heckprobleme durch zu servo
Das ist viel zu wenig. Der Limiter sollte 90 - 110 betragen.HeliVirus hat geschrieben:beim limiter auch nur ca. 30-50 einstellen kann
Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
#21 Re: heckprobleme durch zu servo
ja, wie gesagt kann auch bei 60 stehen...
aber wie soll ich ihn weiter aufdrehen wenn ich am servo nicht weiter nach innen kann.....
aber wie soll ich ihn weiter aufdrehen wenn ich am servo nicht weiter nach innen kann.....
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
#22 Re: heckprobleme durch zu servo
ach, was mir noch eingefallen ist , meistens dreht er nur bei den ersten 1-2 pitchstßen so abartig weg. wenn ich dann weiter stößse gebe dreht er nimmer sooo weit weg.
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
#23 Re: heckprobleme durch zu servo
Post per Blackberry
sorry for OT

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#24 Re: heckprobleme durch zu servo
Und nochmal : es ist in meinen Augen mechanisch kaum möglich, bei weniger als 8 mm am Servohorn den Limiter soweit runterzudrehen. Wie soll das Gestänge bei dem Hebelweg übewrhaupt auflaufen können ? Es ist ja kaum noch Auslenkung vorhanden.HeliVirus hat geschrieben:ja, wie gesagt kann auch bei 60 stehen...
aber wie soll ich ihn weiter aufdrehen wenn ich am servo nicht weiter nach innen kann
Das ganze hier bringt nix, telefonier mit Tom oder mach mal Detailbilder vom Heck, angefangen vom Servo über die Anlenkung bis zur Heckschiebebrücke.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#25 Re: heckprobleme durch zu servo
ich mach morgen mal beides wen ich dazukomme....
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
#26 Re: heckprobleme durch zu servo
so, heute war ich wieder fliegen .
ich hab jetzt einfach mal die DZ hochgenommen .siehe da heck steht .
ich glaube ich lass es jetzt so

ich hab jetzt einfach mal die DZ hochgenommen .siehe da heck steht .
ich glaube ich lass es jetzt so


mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP