Carbon-Chassis von Align

josefritz

Beitrag von josefritz »

Hallo,

ich habe mir auch das CFK-Chassis bestellt mit 3 HS-56 Servos.

Wie befestigt man diese Servos am CFK-Chassis? Die HS-56 habe pro Seite 2 Befestigungen aber das CFK-Chassis wie das orig. nur eine Befestigung pro Seite vorgesehen. Jemand fliegt aber diese Kombi, jedoch finde ich diesen Beitrag nicht wieder. Kann man das Chassis mit zwei weiteren Bohrungen versehen oder das Servo durch eine zentrale Bohrung oder ist hierfür nicht genügend Material vorhanden?

MfG Steve
labmaster

Beitrag von labmaster »

josefritz hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir auch das CFK-Chassis bestellt mit 3 HS-56 Servos.

Wie befestigt man diese Servos am CFK-Chassis? Die HS-56 habe pro Seite 2 Befestigungen aber das CFK-Chassis wie das orig. nur eine Befestigung pro Seite vorgesehen. Jemand fliegt aber diese Kombi, jedoch finde ich diesen Beitrag nicht wieder. Kann man das Chassis mit zwei weiteren Bohrungen versehen oder das Servo durch eine zentrale Bohrung oder ist hierfür nicht genügend Material vorhanden?

MfG Steve
Beides ist möglich, aslo nach Gusto.

Da die Servos einen Mittelsteg auf der Befestigungsflasch haben welcher weggeschnitten werden muß, ist bei einer Mittelbohrung am Servo darauf zu achen, das kein Grat vom wegschneiden des Mittelstegt übrigebleibt, da ansonsten das Loch beim Bohren schnell verlaufen kann (ich spreche aus Erfahrung :) )

Grüße,
Walter

Grüße,
Walter
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Ja Befestigung wie labmaster es beschrieben hat. Bohrungen im Chassis würd ich nicht machen, da sich sich die Servo-Stege leicht wegschneiden lassen. Die Servo's passen übrigens wie angegossen. Ggf. leicht die Ecken mit einem Messer nachschneiden.
Du solltest die beiden vorderen Servo's aber von innen montieren, da sie sonst zu weit vom Chassis abstehen. Dann kann man den 'dicken' Servoarm nehmen und die Kugel innen montieren. Hinten hab ich das Servo von aussen montiert, bin aber mit der Anlenkung noch nicht ganz fertig. Irgendwie muss die Kugel auch nach innen, aber dann schleift sie am Servo. Werd wohl ne U-Scheibe nehmen damit der Servoarm etwas Abstand bekommt.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“