Seite 2 von 2

#16 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 14.04.2009 07:18:23
von macpom01
Dazu kommt noch das unglaubliche Einrastverhalten bei Pitchwechseln.

#17 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 14.04.2009 09:43:13
von dilg
Daniel Gonzalez hat geschrieben:Nicht nur die integierten PMG´s sind zu erwähnen, auch der neue Kopf. Es schlägt später an und die Kopfdämpfung ist von Haus aus unglaublich hart. Dies kommt mir als Kunstflug und 3D Flieger sehr entgegen.
ad Kopf, ist außer den neuen Zentralstück&BLW was geändert worden?

#18 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 14.04.2009 12:20:37
von Daniel Gonzalez
ja, die Hebel sind nun so geschnitten, dass es später anschlägt, den Bremsteller kann man nun bei großen zyklischen Ausschlägen drauflassen und der "Klemmring" für die HRW über dem Domlager ist nun nicht mehr da, so dass bei vollem negativen Pitch nichts mehr anschlagen kann.

Kurz: Alles was ich bisher an den 450er Helis schlecht fand, wurde verbessert. Wer aber auf den Staarantrieb verzichten kann, der ist mit dem MiniTitan SE immernoch genauso gut beraten. Dieser ist sogar noch wendiger.


ciao - Daniel

#19 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 22.04.2009 19:31:34
von kurt_pro450
Hallo,
habe den Align TREX 450 Super Combo gekauft.

Bin Anfänger. SF60 und 4#3B schweben!

Suche Support zwecks Aufbau und Programmierung Spektrum DX7.

Gruß
Kurt

#20 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 22.04.2009 20:20:56
von indi
Hi Kurt,
wäre einfacher, wenn wir wüssten, woher du kommst :)

ciao
Wolfi

#21 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 22.04.2009 20:45:10
von Jan.H3li
Kann man V1 und V3 Teile mischen? z.B das V3 Zentralstück und die V3 Blatthalter mit den restlichen V1 Alu Teilen?

Nur theoretisch.

EDIT: Sind die HRW identisch beim V1/2/3? Abgesehen von der Kerbe beim V3.

#22 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 23.04.2009 11:04:05
von pspec
Hallo zusammen

kann man beim neuen 450er Pro den Kreisel GY401 und das Serveo S9257 für den Heckrotor verbauen?
Oder ist es besser die Komponenten aus dem Super Combo zu verwenden?

Frage da ich noch einen GY401, S9257 und einen Kontronik JAZZ 40-06-18 BL Regler habe.


Grüsse
peter

#23 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 23.04.2009 11:31:52
von Daniel Gonzalez
Hi Peter,

der GP 750 funktioniert, obwohl wir ihn auf 500er Rex Einstellung gelassen haben, einfach perfekt. Da kann ein 401er nicht im geringsten mithalten! Die Drehrate ist sehr konstant, das Heck hält unglaublich gut, das Einrastverhalten ist perfekt und das Heck hält auch bei viel Speed selbst bei großen Rückwärtsloopings.
Ich bin wirklich kein Fan von Align, aber da haben die mal wirklich etwas feines auf die Beine gestellt. Mir fällt momentan keine einzige Schwachstelle auf. Selbst die Dämpfung ist inzwischen hervorragend. Man muss wirklich nicht das geringste tunen.

Das einzige was ich persönlich zum perfekten 450er Heli ändern würde, wäre ein YGE 60 oder 55er Jazz mit einem Motor, der 4S geeignet ist. Damit hätte man auch keine Schwerpunktprobleme mehr (15 Gramm Blei in der Nase bei einem 180 Gramm Akku ... mein 4S 2200 mAh der nur 24 Dollar kostet hat knapp über 200 Gramm!!!) und die Flugzeit bei hartem 3D würde sich von 4,5 auf ca. 5,5 min steigern. Zudem würde sich die Drehrate bei Flips im Stand vergrößern, da der Regler die Drehzahl absolut konstant halten könnte.
Mein 500TH geht richtig gut mit 4S, noch besser geht da "the Beast" 260er. Der kostet dann aber auch schon gute 130 Euro.

Mit dem originalen hat man bei anfangs 3400 rpm noch gute 5 min Flugzeit und hat auch schon viel Spaß. Der Motor wird allerdings sehr heiß. Dafür aht er aber deutlich!!! mehr Druck als alle andere bisherige originale Align Motoren.

ciao - Daniel

#24 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 24.04.2009 10:47:49
von pspec
Hallo Daniel

Danke für deine Antwort.
Wäre es aber vom Platz her usw. möglich die Kombination GY401 / S9257 und den Jazz 40-06-18 einzubauen und zu verwenden?
Stehe noch ganz am Anfang und mache meine ersten Versuche mit einem HBKII, also noch längst kein3D. Später möchte ich dann auf einen 450er Pro umsteigen.
Wenn möglich würde ich dann diese drei Komponenten verwenden da ich sie bereits habe.

Gruss
peter

#25 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 24.04.2009 13:46:51
von Daniel Gonzalez
ganz ehrlich? verkaufe alles bis auf den Jazz, obwohl Du alles problemlos einbauen könntest. Der GP 750 kostet einzeln neu ca. 150 Euro!
Du könntest den 401er mit de S9257er problemlos für deutlich über 100 Euro verkaufen.
Da fährst Du mit der Supercombo die deutlich!!! bessere Schiene. Der 40er Jazz hingegen ist natürlich optimal.

ciao - Daniel

#26 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 24.04.2009 14:10:16
von Heli Up
Hallo,

ich habe den 450 Pro Super Combo gerade im Bau, gibt es von eurer Seite aus was besonders zu beachten, ist ja sehr viel vormontiert, habe auch mal testweise ein paar
Schrauben gelöst und es war überall Sicherungslack dran, hätt ich nicht gedacht. :)

#27 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Verfasst: 26.04.2009 12:43:37
von Heli Up
Hi Freunde,
habe den 450 Pro fertig gebaut und bin damit schon ein paar Akkus geflogen.

DAS DING IST DER HAMMER

Hätte ich nie gedacht, fliegt wie an der Schnur gezogen.