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#16
Verfasst: 15.08.2005 13:35:58
von Chris_D
Jonas hat geschrieben:Moin!
Gibt es den kompletten Rex-Alukopf irgendwo zu kaufen, oder muss ich Einzelteile nehmen?
Was genau brauche ich für Einzelteile? Hat Rainer die alle?
Bei Freakware gibt es den kompletten Kopf, sobald alle Teile wieder lieferbar sind.
Rainer hat leider nicht alle Aluteile im Programm.
Gruss
Chris
#17
Verfasst: 15.08.2005 13:37:44
von Crazy Pilot
Bei mir sofort lieferbar.

#18
Verfasst: 15.08.2005 14:57:34
von Jonas
Welche Gestänge brauche ich für den Alukopf vom Rex? Kann ich die vom X400 weiter nehmen, oder brauche ich die vom Rex?
#19
Verfasst: 15.08.2005 15:08:49
von Crazy Pilot

Hab ich da, siehe PN.

#20
Verfasst: 15.08.2005 15:59:21
von TommyB
Jonas hat geschrieben:Die Zahnräder beim X-400 sind auch eine absolute Katastrophe!
Ich habe ihn jetzt fertig zusammengebaut und bekomme den ganzen Kram von Hand kaum gedreht! Ich weiß nicht, wie das ein Motor schaffen soll...
Vor allem das Heck schlägt irre Lärm! Ich denke der Heckriemen ist viel zu stark gespannt, aber die Spannung kann man ja leider nicht ändern...
Zahnräder, das ist auch so ein Thema - bei meinem ist das Hauptzahnrad fasz 100% ok, dafür eiert das Zahnrad für den Heckantrieb - und zwar deutlich hörbar.
Die Spannung des Heckriemens sollte eigentlich bei komplett eingeschobenem Heckrohr sehr schwach sein... ich muss das Heckrohr immer rausziehen, um eine vernünftige Spannung zu bekommen.
#21
Verfasst: 15.08.2005 21:36:17
von Onkeltom
also ich habe auch nur brobleme mit meinem x 400, hätte ich mir mal lieber den rex gekauft verdammte sch....
weil ich sage mal so wenn das problem mit dem kopf gelöst ist (alukopf vom rex) dan kommt das problem des heckrotors das ander x 400 piloten jetzts schon festgestellt haben
#22
Verfasst: 15.08.2005 21:45:42
von Agrumi
hi,
also ich fliege den X-400 mit ner 120° anlenkung.nur die heck- und hauptrotorblätter habe ich gegen die vom Rex getauscht und bin voll zufrieden mit dem kleinen.zur zeit fliege ich ihn lieber wie meinen XL-Rex.
morgen wird noch der mega 15/15/3 gegen einen 450TH getauscht...dann ist er endlich fertig.
ich habe keine probleme mit dem ding!

#23
Verfasst: 15.08.2005 22:13:22
von Onkeltom
ja vieleicht liegt das daran das du fliegen kanst also ich will hier nimanden unterstellen das er nicht fliegen kann aber bei mir ist das problem ich kanns noch nicht sogut und setze daher manchmal etwas hart auf manchmal sogar sehr hart und das macht das "lawede" zentralstück nunmal nicht lange mit
alos wenn du immer butterweich landest dann kann ich mir schon vorstellen das du viel spass mit dem x400 hast weil dan das problem zentralstück bei dir nicht besteht
sorry aber meine meinung
#24
Verfasst: 15.08.2005 22:20:01
von Agrumi
hi,
da hast du sicherlich recht.richtig gut fliegen kann ich auch noch nicht aber sauber starten und landen klappt schon.

#25
Verfasst: 15.08.2005 22:29:22
von Onkeltom
ja da wir jetzt eh im gespräch sind kanns du dir das problem was wir habe nicht mal zu herzen nehmen......... und in ein 1, 2 wochen in deinem shop einen neunen artikel anbieten der uns allen weiter hilft also denjenigen die dieses besagte problem haben
wäre das nicht mal ein vorschlag
#26
Verfasst: 16.08.2005 13:47:07
von TommyB
Onkeltom hat geschrieben:also ich habe auch nur brobleme mit meinem x 400, hätte ich mir mal lieber den rex gekauft verdammte sch....
weil ich sage mal so wenn das problem mit dem kopf gelöst ist (alukopf vom rex) dan kommt das problem des heckrotors das ander x 400 piloten jetzts schon festgestellt haben
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
An den Stellen wo die Bohrungen für die Mini-Schrauben sind
habe ich mit einer ca. 5mm breiten Feile eine Nut gemacht.
In diese Nut habe ich jeweils eine Mutter mit 2mm Gewinde eingeklebt (Epoxy - aufpassen das nix in das Gewinde kommt...)
Nach dem Aushärten dann mit einer Polierscheibe alles überstehende Weg-gedremelt. Das ganze mit Schraubensicherung wieder zusammengebaut - fertig.
Ein paar harte Aufsetzer und einen Komplett-Crash (zwei Hauptrotorblätter hinüber) hat diese Konstruktion jetzt schon ohne zu brechen überstanden - das Originalteil wäre dabei schon längst hinüber.
Ich denke, das der X400 an bestimmten Stellen eine Überarbeitung (ab Werk) braucht - auch wenn er dann 30 oder 40 Euro mehr kostet.
#27
Verfasst: 16.08.2005 19:03:10
von Onkeltom
hab ich auch schon probier bei mir wurde das jedoch immer zu dick ,schwergängig oder einfach nur echt sch...
aber wenns bei dir klappt dann muß ich mich halt nochmal hinsetzen und mir diesmal etwas mehr mühe geben