Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
#16 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Hi Ladidadi,
Auf welchen Wert steht denn dein Limiter und dein Delay am 401'er?
Auf welchen Wert steht denn dein Limiter und dein Delay am 401'er?
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#17 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Limiter steht knapp über 100 und Delay auf 0
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
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#18 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Mein Heck is immer noch fürn Ar...!
In Warburg versucht einzustellen.Vom Gefühl her etwas besser aber heute die Ernüchterung.
Nach nem 360° 540° Turn rastete gar nichts ein.Nur am Zappeln wien halb toter Fisch aufm Teller.
Danach mal die Kiste vorwärts fallen und mitm Heck voraus.Nach diesem "Loop" war er kaum rum schon ist das Heck um 180° rumgeschlagen.
Is alles nicht schön.

In Warburg versucht einzustellen.Vom Gefühl her etwas besser aber heute die Ernüchterung.
Nach nem 360° 540° Turn rastete gar nichts ein.Nur am Zappeln wien halb toter Fisch aufm Teller.
Danach mal die Kiste vorwärts fallen und mitm Heck voraus.Nach diesem "Loop" war er kaum rum schon ist das Heck um 180° rumgeschlagen.
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#19 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Irgendwas passt da ganz und gar nicht, bei deinem MT... mach doch mal bitte n Bild vom Heckrotorund der Anlenkung. Das müssen wir irgendwie hinbiegen können 

#20 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Wenn der Akku von der Cam wieder voll ist kann ich bestimmt noch mal bessere Bilder machen.
Hatte in Warburg schon mit Matascheck dran rum gebastelt.
Hatte in Warburg schon mit Matascheck dran rum gebastelt.
Gruss Daniel
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#21 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Hi Daniel.
Ersetze mal den Stahldraht durch ein 4er Kohlerohr. Auf die Gestängeführung kannst Du dann verzichten. Du kannst auch das Kohlerohr über den Stahldraht schieben und verkleben. Dann ist die Angelegenheit nur etwas schwerer. Dann Rotorblätter ab und das Gestänge am Heckservo aushängen. Wenn Du nun den Heli drehen lässt und das Gestänge von Hand verstellst, dann wirst Du wahrscheinlich eine deutliche Rückstellkraft in die Mitte feststellen. Diese Rückstellkraft kannst Du durch Anbringung von PMGs verringern.
Ersetze mal den Stahldraht durch ein 4er Kohlerohr. Auf die Gestängeführung kannst Du dann verzichten. Du kannst auch das Kohlerohr über den Stahldraht schieben und verkleben. Dann ist die Angelegenheit nur etwas schwerer. Dann Rotorblätter ab und das Gestänge am Heckservo aushängen. Wenn Du nun den Heli drehen lässt und das Gestänge von Hand verstellst, dann wirst Du wahrscheinlich eine deutliche Rückstellkraft in die Mitte feststellen. Diese Rückstellkraft kannst Du durch Anbringung von PMGs verringern.
#22 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Ich sag aus dem Bauch heraus, das dein
Also ich würde erstmal das Anlenkungsröhrchen überarbeiten, dann PMG's montieren und mal von jemanden versuchen, test weise ein anderes Servo aus zu Probieren.
völlig überlastet ist. Und was Egbert schrieb ist auch sehr sinnvoll!!Ladidadi hat geschrieben:3154 auf Heck
Also ich würde erstmal das Anlenkungsröhrchen überarbeiten, dann PMG's montieren und mal von jemanden versuchen, test weise ein anderes Servo aus zu Probieren.
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#23 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Hatte eigentlich aus sicherer Quelle (Gyro-Meister) erfahren dass,das 3154 vollkommen ausreichend ist.
Habe auch gehofft das die Kiste mit den Original Teilen sauber zu steuern ist.Dem ist wohl nicht so.
Werd mal das 9250 vom Rappen dran machen.Das hält definitiv.
Warn Scherz.
Gibt es nen fertiges Kohlerohr zu kaufen? Möchte jeglichen Fehler beim zusammenbau vermeiden.Alles in meinen Händen ist schon ne Sollbruchstelle.
Habe auch gehofft das die Kiste mit den Original Teilen sauber zu steuern ist.Dem ist wohl nicht so.

Werd mal das 9250 vom Rappen dran machen.Das hält definitiv.

Gibt es nen fertiges Kohlerohr zu kaufen? Möchte jeglichen Fehler beim zusammenbau vermeiden.Alles in meinen Händen ist schon ne Sollbruchstelle.

Gruss Daniel
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#24 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Im Modellbaushop sollte es nen Kohlerohr geben, aber im ein bisschen basteln kommst Du nicht drumrum. Die einfachste Methode dürfte das übergeschobene Kohlerohr sein.
#25 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
oh ha, getzt wissen wir, warum dein A.. Heck so wackeltLadidadi hat geschrieben:Alles in meinen Händen ist schon ne Sollbruchstelle


Probier doch!! Ich hatte das 9250 auch am 450 V2 zum Testen. Du musst da mal von runterkommen, das, was bei Anderen geht, bei dir auch so funktioniert. Ich kann nur sagen, testen, testen und nochmal testen.Ladidadi hat geschrieben:Werd mal das 9250 vom Rappen dran machen.Das hält definitiv.Warn Scherz.
Kleines Beispiel??!!
Am 600er Rex hatte ich ein 3/4 Jahr Vibrationen, alles nur erdenkliche getauscht, sämtliche Lager, Blätter usw.... schließlich habe ich durch einen Zufall gesehen, das eine Schraube des Landegestells sich gelöst hatte welche die Vibrationen ausgelöst hatten...aber nur im Flug, wenn keine Last (der Heli) auf dem Gestell war.
Gruß
Michael
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Michael
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#26 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Dann muss ich wohl oder übelst basteln.Schade.
Gruss Daniel
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#27 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
hmmm nur mal so am Rande -
mit was für ein Zeug hast du die Klebestelle des 401'er entfettet?
Ein Kumpel hat es damals mit Bremsenreiniger gemacht -> das 401'er Pad war butterweich - nach dem Padwechsel und entfetten mit Spiritus hat es dann auch wieder mit seinem T-rex 450 wieder geklapt...
Grüße
Wicky
mit was für ein Zeug hast du die Klebestelle des 401'er entfettet?
Ein Kumpel hat es damals mit Bremsenreiniger gemacht -> das 401'er Pad war butterweich - nach dem Padwechsel und entfetten mit Spiritus hat es dann auch wieder mit seinem T-rex 450 wieder geklapt...
Grüße
Wicky
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#28 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Habe da gar nichts entfettet.Das hält auch so bestens.
Gruss Daniel
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#29 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Solange der double joint Lever nicht kugelgelagert ist , wird es klemmen! hast du TT schon angeschrieben?

Was verlierst du wenn du es doch probierst?Ladidadi hat geschrieben:Werd mal das 9250 vom Rappen dran machen.Das hält definitiv.Warn Scherz.

grüße Michael
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#30 Re: Bekomme das Heck nicht in den Griff :-(
Habe TT angeschrieben.
Das Teil wurde während der Serie umgestellt da Kugellager dort nicht zwingend notwendig wären.So war die Antwort.
Dann werd ich wohl mal das andere Servo dranhängen.Muss ich halt nur mit dem Schwerpunkt aufpassen.
Das Teil wurde während der Serie umgestellt da Kugellager dort nicht zwingend notwendig wären.So war die Antwort.
Dann werd ich wohl mal das andere Servo dranhängen.Muss ich halt nur mit dem Schwerpunkt aufpassen.
Gruss Daniel
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