Mein neues Spielzeug fliegt nicht * Numark NS7 *

speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#16 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von speedy »

Marc P. hat geschrieben:Mit Case 1900,-
1900 für nen Pultsender ? :scratch: (weil für nen Handsender ist das Teil glaub bißchen zu groß) ... na das hättest aber billiger haben können. ;) ... und leicht zu tragen wird das riesen Ding auch nicht sein ... da hät ich doch lieber in ne gescheite Brille investiert, wenn du die "normalgroßen" Sender nicht mehr ordentlich erkennen kannst. :mrgreen: ;)


MFG
speedy
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#17 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von Hike-O »

Marc P. hat geschrieben:Ja, Technics 1210ér waren in den 80ér die ersten mit Direktantrieb und sind auch heute noch Referenz, somit in jedem Club anzutreffen.
Mitte 90 kam dann TT, ebenfals mit Direktantrieb und wesentlich mehr Drehmoment. Die echten Freaks haben den TT Antrieb im 1210ér laufen,
da ich aber überwiegend Elektronisch auflege und kaum Scratche war der Gleichlauf wichtiger... :P

Stanton ist übrigens immer noch im Geschäft:
http://www.stanton-dj.de/
Final Scratch von Stanton meinte ich :bounce:

Muss das auch mal wieder alles anschliessen und die Nachbarn damit nerven :mrgreen:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
ChrisK
Beiträge: 216
Registriert: 22.02.2008 14:50:23
Wohnort: Mainhattan

#18 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von ChrisK »

seeehr schniekes Teil finde ich!! Auf den Bildern sieht die Quali wirklich gut aus.
Bei mir hats leider nur für den Xponent gereicht http://www.youtube.com/watch?v=4ooX0xd0fYQ 8)

Hab früher natürlich auch auf 1210er aufgelegt. Nach rund 10 Jahren Pause hatte ich dann aber keine Lust mehr auf die Vinylkauferei und schlepperei. Ich bin dann gleich Digital eingestiegen. Da ich eh sehr experimentell auflege, brauche ich auch keine drehenden Plattenteller. Niedrigere Latenzen und absolute Stabilität sind mir viel wichtiger als eine Erinnerung an schwere Plattenkoffer ;-)
Ich lege mit Torq 1.5 und Ableton Live auf. Als Controller nehme ich den Xponent und ein Kaosspad und natürlich einer Masterkeyboard. Die Verarbeitung vom Xponent ist in real nicht mal ansatzweise so gut wie Dein Numark auf den Bilder wirkt ;-)
Dafür habe ich auch nur 650 € gezahlt.

Zum Thema Antrieb von den 1210ern. Es gibt haufenweise bessere Antriebe. Allerdings hat sich in den letzten 30 Jahren jeder DJ so an das Feeling gewöhnt, dass sich ausser beim Hardcorescratchen kaum jemand an etwas anderes gewöhnen will. Da die 1210er eh in jedem Club stehen machts ja auch wenig Sinn.

Auf jeden Fall ein dickes Gratulation zum Kauf Marc!! Geniales Teil finde ich!!!

Welche Richtung legst Du denn auf und gibt es etwas zu hören von Dir?

Gruss
Chris
Grüße
Chris

Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp

Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#19 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von -Didi- »

Ich verstehe nur Bahnhof!
Da ich aber nicht dumm sterben möchte, werde ich den Thread weiter verfolgen.

(warum dreht der Mann in dem Video dauernd an den Knöpfen? Kann er die Mucke nicht einfach laufen lassen? *schnellwech* )
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#20 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von ER Corvulus »

ein Motor von TT - hätten die keinen OS nehmen können? Und welche Kerze geht im Nebel&Dämmerlicht ...

(und das Spielzeug fliegt nicht, aber wenns spielt, fliegt die Kuh :?: )

Grüsse WOlfgang
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#21 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von Marc P. »

-Didi- hat geschrieben: (warum dreht der Mann in dem Video dauernd an den Knöpfen? Kann er die Mucke nicht einfach laufen lassen? *schnellwech* )
Es sieht halt verdammt professionell und Cool aus wenn du ständig am EQ rumspielst... :roll:
Eine Unsitte die Ende 90 aufgekommen ist, ich persönlich habe zwischen dem Mischen schon immer lieber andere Knöpfe gedreht... :drunken:
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#22 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von Ladidadi »

Geht nix über Vinyl. :mrgreen:

Immer dieses neumodische Zeugs :wink:

ich.jpg
ich.jpg (42.26 KiB) 340 mal betrachtet
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#23 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von Marc P. »

Ladidadi hat geschrieben:Geht nix über Vinyl. :mrgreen:

Immer dieses neumodische Zeugs :wink:
Hab ich auch immer gesagt, bis ich feststellen musste das 17jährige Buben mit VDJ und RMX von der Technik her besser sind wie ich.
Entscheidend ist was hinten raus kommt und wen interessiert schon mit welchem Equipment der DJ auflegt...
Zuhause, ja da kann es für den Spaß nur Vinyl geben!!! :wink:
ChrisK hat geschrieben: ...Auf jeden Fall ein dickes Gratulation zum Kauf Marc!! Geniales Teil finde ich!!!

Welche Richtung legst Du denn auf und gibt es etwas zu hören von Dir?

Gruss
Chris
Danke Chris! :wink:
Den Xponent hatte ich auch mal hier stehen und es war der erste gescheite Controller,
schade das "M-Audio" da nichts besseres nachgelegt hat...
Mittlerweile steckt sogar die Herkules "RMX" Xponent in die Tasche... :roll:

Auflegen tu ich was bezahlt wird! :wink:
OK, auch ich habe Schmerzgrenzen... Hard Rock, Schlager, Black RNB und Disco Fox gehen mal eine Stunde, danach geht mir aber die Luft aus
da es einfach nicht meine Musik ist. Üblicherweise 80/90ér und Elektronisch.
Zu hören gibts mich nur da wo ich auch auflege, habe zwar zwischendurch auch Promo CD´s gemacht kann aber nicht sagen ob ich es hier einstellen kann.
Internetradio wird kategorisch abgelehnt da schlecht oder gar nicht bezahlt!
Werd mich aber demnächst mal einarbeiten und ab und an mal für RHF auflegen :wink:

Viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#24 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von Maik262 »

Marc P. hat geschrieben:Werd mich aber demnächst mal einarbeiten und ab und an mal für RHF auflegen
Na das wäre doch Klasse.

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#25 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von Hike-O »

ChrisK hat geschrieben:seeehr schniekes Teil finde ich!! Auf den Bildern sieht die Quali wirklich gut aus.
Bei mir hats leider nur für den Xponent gereicht http://www.youtube.com/watch?v=4ooX0xd0fYQ 8)
Gefällt mir Bild vor allem das Lied ab min. 5:57!
Zuletzt geändert von Hike-O am 16.04.2009 18:25:41, insgesamt 1-mal geändert.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#26 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von Marc P. »

speedy hat geschrieben:
Marc P. hat geschrieben:Mit Case 1900,-
1900 für nen Pultsender ? :scratch:

Mensch Speedy, das ist ein Bauchsender! :wink:
(Unten ist noch ein Langnese Fach)
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#27 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von Torca »

Cooles Teil, Immer mehr DJ legen ja nicht mehr unbedingt das schwarze Gold auf.
Ich damals im GoParc in Herford
19832
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Benutzeravatar
ChrisK
Beiträge: 216
Registriert: 22.02.2008 14:50:23
Wohnort: Mainhattan

#28 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von ChrisK »

Hey es gibt ja erstaunlich viele Plattenschwinger hier! Finde ich ja cool :D

Ich finde ja auch dass Vinyl einfach das Feinste ist. Eine schwarze Scheibe die sich im Strobogewitter dreht, hat schon eine fast poetische Ausstrahlung finde ich. Aber ich gebe Marc auf jeden Fall recht. Es zählt was hinten heraus kommt. Und warum soll ich mich mit Beatmatching zwischen 2 Tracks "herumschlagen" wenn ich ne Basedrum aus ner 909 laufen lassen kann, dazu ein paar nette claps aus Ableton, ein bisschen 303 Gequitsche und dazu mal eben die aktuelle Scheibe von Trentemoeller? Und das ganze ohne mir stundenlang die Ohren mit einem Kopfhörer aufzuwärmen. Es zählt was die Meute zum tanzen bringt. Alles andere ist Stolz und Ego vom DJ.
Ist ja lustigerweise ähnlich wie beim Helifliegen. Bling Bling ist manchmal sinnvoll aber oftmals unnötig. Aber es sieht einfach nett aus. Und ein DJ der sich den Hörer zwischen Kopf und Schulter klemmt und dabei minuten lang um den Cuepunkt herum scratcht sieht einfach 1000x geiler aus als ein 15 Jähriger der mit seinem Laptop und Traktor auflegt ohne etwas anderes als eine Maus zu berühren dabei ;-)

Vinyl ist sexy, trotzdem ist die Zukunft digital. Aber wofür gibt es schliesslich timecode Platten *gg*

@Marc Ich habe mich immer verweigert wenn es um HardRock oder gar Discofox geht.. Aber wenn man dafür Geld nimmt, dann verstehe ich das natürlich.
Die Herkuleskonsole gefällt mir nicht so. Ich finde die Anordnung der Bedienelemente auf dem Xponent nahezu optimal. Beim digitalen auflegen braucht man die Jogs nicht so oft und die meisten Konsolen haben sie in Ärmelreichweite, das stört mich.
Stimme Dir aber zu. Schade, dass M-Audio nicht nachgelegt hat. Wobei das ja noch kommen kann. Der Xponent ist ja auch erst rund 2 Jahre auf dem Markt, wenn ich mich richtig erinnere.
Internetradio mache ich selber öfter mal für meine InetCommunity. Allerdings eher die etwas härtere elektronische Geschichte ;-) Ist halt nicht so jedermans Ding.

Was wiegt denn eigentlich Deine neue "Fernbedienung" mitsamt Case?

Grüße
Chris
Grüße
Chris

Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp

Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#29 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von -Didi- »

ChrisK hat geschrieben:Aber es sieht einfach nett aus. Und ein DJ der sich den Hörer zwischen Kopf und Schulter klemmt und dabei minuten lang um den Cuepunkt herum scratcht sieht einfach 1000x geiler aus als ein 15 Jähriger der mit seinem Laptop und Traktor auflegt ohne etwas anderes als eine Maus zu berühren dabei
*ROFL*
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#30 Re: Mein neues Spielzeug fliegt nicht

Beitrag von Marc P. »

-Didi- hat geschrieben:
ChrisK hat geschrieben:Aber es sieht einfach nett aus. Und ein DJ der sich den Hörer zwischen Kopf und Schulter klemmt und dabei minuten lang um den Cuepunkt herum scratcht sieht einfach 1000x geiler aus als ein 15 Jähriger der mit seinem Laptop und Traktor auflegt ohne etwas anderes als eine Maus zu berühren dabei
*ROFL*
:lol: :lol: :lol: Da hast du wohl recht!!!
(Wobei mir da wieder die Vinyl EQ Fummler einfallen... :roll: :mrgreen: )
ChrisK hat geschrieben: Was wiegt denn eigentlich Deine neue "Fernbedienung" mitsamt Case?
Das Case kommt leider erst in 4-6 Wochen, soll aber zusammen knapp über 20Kg wiegen, na ja, die Groupies brauchen ja auch einen Job :wink:
Im Moment kämpfe ich ganz schön mit dem Programm und vor allem mit meinem Rechner, bin mit der Latenz noch nicht zufrieden und hab absolut keinen Bock Vista runter zu schmeißen...


Torca hat geschrieben:Cooles Teil, Immer mehr DJ legen ja nicht mehr unbedingt das schwarze Gold auf.
Ich damals im GoParc in Herford
19832
Erwischt, vorne die Show machen und hinten rechts kommt die Mucke vom PC :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“