Es geht los :) Schaut mal was heute mit DPD kam :)

floyd

Beitrag von floyd »

Lars Hillebrecht hat geschrieben:Kriege ich jetzt den Rappi90 SE weil ichs erraten habe?:D
Noe, weil ich das vorher geschrieben habe und du deinen Beitrag editiert hast, bekomm ich den jetzt ;-P Mir reicht auch schon ein 30er ;-)
dirk

T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
unschaf

Beitrag von unschaf »

Und ich dachte schon, Du willst Raptoren züchten.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Alex

Beitrag von Alex »

nein, aber wir können gerne ein bier trinken gehen beim nächsten treffen :)

@jonas: das wär natürlich auch sehr schön :) , mal sehen, vielleicht klappts ja irgendwann :D
Alex

Beitrag von Alex »

@unschaf: die antworten werden von antwort zu antwort echt immer besser :D
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Bitte nicht noch jemand, der versucht sein Hobby über einen Web-Heli-Shop so nebenbei zu finanzieren. :roll:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
speedy

Beitrag von speedy »

Kriege ich jetzt den Rappi90 SE weil ichs erraten habe?
Naja, war ja nicht so schwer - hatte Alex ja schon in einem anderen Thread vor paar Tagen angedeutet - da hatte er ja so nebenbei erwähnt "wenn er dann Rappi-Händler ist" oder so.

@Alex ... aber wenn du die Domain schon dein eigen nennst, dann würde ich die auf jedenfall schon jetzt bekannt geben. auch wenn da nur ein "demnächst gehts los" draufsteht - man kann nie früh genug mit Werbung anfangen. Ich hab für mein Gästebuchsystem schon nen halbes Jahr vorher ne Seite online gehabt - und nen Monat vorher oder so mit Eintragung für einen Newsletter, wenn es dann los geht.

MFG,
speedy
Alex

Beitrag von Alex »

na gut... ;) für die neugierigen ;)

www.raptor-store.de

Habe Daniel schon unter Vertrag genommen, wird sozusagen gesponsort von mir :) achja: es gibt poloshirts, daniel's shirt habe ich heute weggeschickt, ein foto von einem shirt gibt es gleich, moment.
Richard

Beitrag von Richard »

Heli_Freak hat geschrieben:Bitte nicht noch jemand, der versucht sein Hobby über einen Web-Heli-Shop so nebenbei zu finanzieren. :roll:
Na warum nicht ??... er muss es doch wissen ob es sich lohnt..also ich kann es bestätigen wenn man nicht im Stil wie EHS das ganze betreibt oder vor hat, sollte man es lassen es macht verdammt viel Arbeit, der Gewinn ist lächerlich, soviel verdiene ich mit gebraucht sachen bei ebay genauso aber netto und steuerfrei ;)...

Aber trotzdem alles Gute und viel Glück, vielleicht brauch ich ja mal einen Rapi.. für nen Kunden ;) ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Alex

Beitrag von Alex »

Oke hier die Fotos :)
Dateianhänge
vorne
vorne
shirt1.jpg (29.12 KiB) 99 mal betrachtet
hinten
hinten
shirt2.jpg (37 KiB) 92 mal betrachtet
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Also ich find`s cool. :) Spawni wird sich freuen :wink:
Wünsche viel Erfolg mit dem Shop!!

Gruss
Chris
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Richard hat geschrieben:
Heli_Freak hat geschrieben:Bitte nicht noch jemand, der versucht sein Hobby über einen Web-Heli-Shop so nebenbei zu finanzieren. :roll:
Na warum nicht ??... er muss es doch wissen ob es sich lohnt..also ich kann es bestätigen wenn man nicht im Stil wie EHS das ganze betreibt oder vor hat, sollte man es lassen es macht verdammt viel Arbeit, der Gewinn ist lächerlich, soviel verdiene ich mit gebraucht sachen bei ebay genauso aber netto und steuerfrei ;)...

Aber trotzdem alles Gute und viel Glück, vielleicht brauch ich ja mal einen Rapi.. für nen Kunden ;) ...
Das ist eben die Frage. Bausätze verkaufen kann jeder, aber auch Ersatzteile schnell liefern die andere. Ich denke man sollte es im Stil von EHS betreiben, sonst ist der Kunde der Dumme. Und dann ist's vom Zeitaufwand bei weitem keine Nebenbeschäftigung mehr. Aber schaun wir mal. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Fistel

Beitrag von Fistel »

Ich denke auch das es schwierig ist. Evtl. wäre es lohnenswerter wenn man Modelle nach Kundenwunsch fertig baut / einfliegt, und dann ausliefert.

Viele Kunden haben keine Lust auf bauen, bzw. trauen sich das nicht zu. Wenn man selber den Bogen raus hat, kann man halt fertig getrimmte / eingestellte Modelle auf Bestellung verkaufen. Der Mehrpreis gegenüber dem Baukasten werden wahrscheinlich einige bezahlen.

Ich kenne bis jetzt nur einen Shop der das anbietet, und der ist schw.... teuer! Ansonsten hätte ich mir schon längst einen fertig gebauten Heli gekauft. Ich liebe fliegen, aber basteln und Vibs jagen finde ich zum kot...

Nur mal so als Anregung....
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Fistel hat geschrieben:Ich denke auch das es schwierig ist. Evtl. wäre es lohnenswerter wenn man Modelle nach Kundenwunsch fertig baut / einfliegt, und dann ausliefert.
Den Service kannst Du jetzt schon haben.

Ich wollte damit mal warten, bis alles steht, aber dann halt so.
Schick mir ne PN, ich will den Thread nicht weiter vollmüllen.
Fistel

Beitrag von Fistel »

@tracer - wie im Post oben erwähnt. Ich kenne auch schon diese Art von "Dienstleistung", aber eben MEGA-teuer!

Da kostet der Bau fast soviel wie das Modell mit Komponenten (naja fast). Ich fände es evtl. nicht schlecht diesen Service mit anzubieten, und dann eben etwas günstiger als die Konkurrenz.

Aber war ja nur ein Vorschlag.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

OK, für Alex evtl. auch nicht uninteressant, also lasse ich es im Thread, weil keine Konkurenz, habe mit Rappis nix am Hut :)

Bei einem 1000 EUR Modell wär der Preis 2-300 EUR. Drunter würde es sich nicht lohnen, wäre das MEGA teuer?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“