Sweet! Wann? Mit 2 Riemen?
Ja 2 Riemen einmal der Original Heckriemen und dann ein Riemen mit Motor Hauptrotorwelle und Welle zum Heck.
Wann ist die Frage. Habe schon vor längerer Zeit damit begonnen. Habe auch schon alle Seitenteile aus GFK geschnitten und jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die ganzen Verbindungsstücke von den zwei Seiten. Also die Teile wo das Heckrohr reinkommt und wo die Lager für die Wellen drinnen sind. Wollte es eigentlich wie in der Zeichnung auch mit GFK Platten und Winkeln machen, das hat aber nicht so hingehauen wie ich wollte...
Nur den hinteren Teil wollte ich aus Alu machen. Das hatt aber auch nicht geklappt, da ich nicht die Möglichkeit habe Alu so genau zu fräsen und zu bearbeiten. Habe mir zwar von Agrumi zwei Aluteile zufräsen lassen aber die habe ich versaut. Bohrer angebrochen... Und so ist das Ganze dann ins stocken gekommen. Aber jetzt würde ichs ganz gern fertig machen, habe Zahnreimen und alles auch schon her rumliegen. Hat vielleicht jemand die Möglichkeit diese Aluteile zuzufräsen? Genaue Pläne mit Bemaßungen und allem würde ich dann zuschicken.
gut .. und der Freilauf ?
Freilauf kommt in die Hauptriemenscheibe. Dann hat man kein mitlaufendes Heck mehr, was dann jeder für sich bewerten kann. Ich würde es als Vorteil werten, da das mitdrehende Heck soviel Leistung zieht, dass ne Autorotationslandung nur schwer möglich ist. So wirds vielleicht einfacher
Gruß Daniel