#16 Re: Baubericht ThreeDee Rigid
Verfasst: 17.05.2009 11:48:36
Guten Morgen allerseits - wider goes it! 
Bin schon einige Zeit wieder dabei, allerdings ist wenig aufregendes passiert, der nächste
Schritt ist das Einbringen der Servos. Das Anlenkungstütchen enthält vier Untergruppen,
die ersten beiden habe ich bereits verbaut. Eine schöne Lösung ist das Einstellplättchen
für das Nickservo. Je nachdem, wie weit die Madenschrauben in die Distanzstücke eingedreht
werden, wird der passende Abstand für den verbauten Servotyp eingestellt, so dass sichergestellt ist,
dass sich der Kugelkopf exakt in der Mitte des Chassis befindet. Der vorgegebene Wert für
die von mir verwendeten BLS von 2,5mm passt exakt. Jan rät in der Anleitung von der
Verwendung von Alu-Armen ab, da die Kunststoff-Halter allemal stabil genug sind und
im Falle eines Crash so die Getriebe noch eine gewisse Überlebenschance haben.
Ich folge da mal seinem Rat.

Bin schon einige Zeit wieder dabei, allerdings ist wenig aufregendes passiert, der nächste
Schritt ist das Einbringen der Servos. Das Anlenkungstütchen enthält vier Untergruppen,
die ersten beiden habe ich bereits verbaut. Eine schöne Lösung ist das Einstellplättchen
für das Nickservo. Je nachdem, wie weit die Madenschrauben in die Distanzstücke eingedreht
werden, wird der passende Abstand für den verbauten Servotyp eingestellt, so dass sichergestellt ist,
dass sich der Kugelkopf exakt in der Mitte des Chassis befindet. Der vorgegebene Wert für
die von mir verwendeten BLS von 2,5mm passt exakt. Jan rät in der Anleitung von der
Verwendung von Alu-Armen ab, da die Kunststoff-Halter allemal stabil genug sind und
im Falle eines Crash so die Getriebe noch eine gewisse Überlebenschance haben.
Ich folge da mal seinem Rat.