Antwort Thread von "Baubericht eines T-Rex"

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Chris_D
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#16

Beitrag von Chris_D »

knuxiz hat geschrieben:
@Chris,
was meinstDu mit komplett zerlegen.*schlauchsteh* :?:
Ich meine den Rotorkopf.
Wenn ich das richtig sehe, ist durch die falsche Montage der Blatthalter auch der Pitchkompensator und alle Anlenkungen falschrum dran.
Beim Rex werden die Hauptrotorblätter an der Hinterkante angelenkt, nicht an der Vorderkante. Umdrehen der Blatthalter alleine wird kaum ausreichen.

Gruss
Chris
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skysurfer
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#17

Beitrag von skysurfer »

Chris_D hat geschrieben:Ich meine den Rotorkopf.
Wenn ich das richtig sehe, ist durch die falsche Montage der Blatthalter auch der Pitchkompensator und alle Anlenkungen falschrum dran.
Beim Rex werden die Hauptrotorblätter an der Hinterkante angelenkt, nicht an der Vorderkante. Umdrehen der Blatthalter alleine wird kaum ausreichen.
hi chris,

ich dachte es sei besser die ansteuerung an der blattvorderkante zu machen, damit die kugelpfannen nicht abspringen können ?
----------------------
Grüsse Hans-Peter

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Chris_D
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#18

Beitrag von Chris_D »

Ob das besser ist, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls ist es eine erhebliche Änderung der Konstruktion, bei der
sich mit Sicherheit auch jemand was gedacht hat :roll:

Gruss
Chris
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Andreas_S
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#19

Beitrag von Andreas_S »

Jup das wird so nicht gutgehen, die Rotorkopfmechanik arbeitet dann nicht mehr richtig, das musst du unbedingt ändern.
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Knut Stritzl
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#20

Beitrag von Knut Stritzl »

@Andreas_S und Chris,
ach so die Blatthalter des Hauptrotors. Ja das habe ich geändert als ich die andere Taummelscheibe eingebaut habe.

Vielen Dank für die Hinweise.
Ich sollte wohl mal aktuellere Bilder Hochladen.
Gruß
Knut Stritzl
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Knut Stritzl
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#21

Beitrag von Knut Stritzl »

@lcaa,

in der Anleitung steht:
...Beim Einsatz in einem Hubschraubermodell mit Verbrennungsmotor sollte der GY401 nach Möglichkeit mindestens 10cm vom Motor entfernt eingebaut werden...
Gruß
Knut Stritzl
lcaa
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#22

Beitrag von lcaa »

Stimmt. Axel
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rudi1025
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#23

Beitrag von rudi1025 »

Hallo Knut

Super Bericht :P
Ist das der T-REX450 XL den es auch bei robbe gibt S2601
Oder von wo hast Du deinen T-Rex.

Ist es für 3D geeignet ? :?:

RUDI
Zuletzt geändert von rudi1025 am 29.09.2005 17:03:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Heli_Freak
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#24

Beitrag von Heli_Freak »

Für alle Anfänger hier sollte man den Titel vielleicht mal in 'Baubericht eines Tuning-Rex' umbennen, da er ja praktisch nichts mehr mit dem Original-Bausatz zu tun hat und preislich auch bei einem vielfachen eines Align-Bausatzes liegt.
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Amonius
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#25

Beitrag von Amonius »

Ich weiss zwar, dass das hier der falsche Thread ist, zum antworten, aber ich kann es mir nicht verkneifen.

@Rudi:
1. Er heisst nicht Kurt, sondern Knut
2. Warum 3D? Das geht doch mit dem normalen XL schon. Die wahre Flugleistung entfaltet ein solcher Heli doch erst beim schweben. Siehe Status.

Gruß Daniel
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rudi1025
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#26

Beitrag von rudi1025 »

Hi Daniel, > Ich hoffe es stimmt :P

Knut geändert Danke !! :oops:

Ich meine hat der T-Rex XL genug Dampf zum herumfetzen :D
natürich ist das schweben auch sehr wichtig.
Aber ab und zu einen heißen Knüppel zu fliegen ist ja auch nicht schlecht und es stapaziert wenigstens die Nerven. :D

RUDI
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Amonius
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#27

Beitrag von Amonius »

Tracer wird mich erschlagen, wenn ich hier schon wieder antworte. (Bitte verschiebe mal die ganzen Antworten)

Ja, Rudi. Der XL sollte genügend Dampf haben, zum rumfetzen. Ich bin zwar bisher nur den normalen X geflogen, und dieser hat jedoch nicht genügend Pitchweg, um ihn auf dem Rücken zu halten. :-(

Ich hoffe, dass mein XL dann morgen hier eintrifft und dann kann ich auch wirklich mal eine Aussage über die 3D-Fähigkeit des XLs machen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem XL keinen Fehlgriff machen wirst, wenn der X schon so gut geht. ;-)

Gruß Daniel
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tracer
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#28

Beitrag von tracer »

Ich verschieb das morgen alles auf einen Rutsch...
Steffen K
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#29

Beitrag von Steffen K »

@ Knut,

was haben Dich die ganzen Tuningteile eigentlich gekostet??

Viele Grüße

Steffen
~digdig~
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#30

Beitrag von ~digdig~ »

Was mir aufgefallen ist, ist das der Gyro unter dem HZR ist..
Hab das noch nie gesehn das der da ist kann man das so einfach machen
Helis
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