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#16 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 13:46:17
von Crizz
Würde mich auch mal interessieren. Ich liebäugele ja noch mit ner gekürzten HRW für meine MT-Cobra, um vor allem Vib´s zu minimieren. Da interessiert der Aspekt der kürzeren HRW im Flugbetrieb natürlich besonders, bevor man wieder rumschraubt
Übrigens : sehr gelungen, Yogi - macht echt was her, der "kleine"

#17 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 14:32:42
von yogi149
Hi,
nö, Vergleich können wir nicht liefern, da wir den direkt gekürzt aufgebaut haben.
Wir konnten aber noch mehr kürzen, da Basti einen neuen Mitnehmer für die TS gemacht hat, der mit dem Jesusbolzen auf dem Zentralstück befestigt wird.
Schwebt vibrationsfrei und Basti ist echt begeistert von dem "kleinen"

#18 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 14:42:40
von Whoostar
Welche Werte habt Ihr für die Kürzung genommen?
Ich hab da irgendwie Angst, dass es bei TicTocs zu nem Boomstrike führt...
Achja, und wie ist das bei eurem Chassis eigentlich mit dem Schwerpunkt? sind verschieden schwere Akkus (also bei 3s locker mal ein Unterschied von 30g+) gut Auszutrimmen? V-Stabi will ja ein seeeeeeeeeehr gut Ausgetrimmten Heli, und das krieg ich momentan mit meinem Rex Chassis bei verschiedenen Lipos nich wirklich gut hin...

#19 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 14:57:03
von Crizz
Whoostar hat geschrieben:Ich hab da irgendwie Angst, dass es bei TicTocs zu nem Boomstrike führt...
Beim Rigidkopf brauchste eh harte Blades, wenn die sich durchbiegen bis zum Heckeinschlag dürfte schon was anderes den Geist aufgegeben haben. Als 450er wird er wohl kaum mehr wie 1,5 Pfund auf die Waage bringen.
Ich glaub den setz ich mal auf meine Wishlist, wenn der als Kit verfügbar wird.

#20 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 15:14:19
von yogi149
Hi Stephan
Whoostar hat geschrieben:Welche Werte habt Ihr für die Kürzung genommen?
Wie Jan: so kurz wie möglich. Als Zwischenraum nur den Platz für die TS.
Der Abstand der Blattlagerachse zum HRW-Lager ist jetzt 46mm. Der Original vom 450er V2 Kopf ist 82mm. Dafür ist die Welle ca.14mm gekürzt und der kurze GAUI Kopf macht den Rest.
Whoostar hat geschrieben:Ich hab da irgendwie Angst, dass es bei TicTocs zu nem Boomstrike führt...
Dafür müssten sich aber die Blätter auch bis zum Boom bewegen lassen, oder? (Das würde aber den Bruch der Blätter vorraussetzen

)
Whoostar hat geschrieben:Achja, und wie ist das bei eurem Chassis eigentlich mit dem Schwerpunkt? sind verschieden schwere Akkus (also bei 3s locker mal ein Unterschied von 30g+) gut Auszutrimmen? V-Stabi will ja ein seeeeeeeeeehr gut Ausgetrimmten Heli, und das krieg ich momentan mit meinem Rex Chassis bei verschiedenen Lipos nich wirklich gut hin...

- 3s 3200 Kokam 300gr
- IMG_7594.jpg (3.54 MiB) 1077 mal betrachtet

- 3s 1800 Kokam H5 190gr der passt so genau in die MP-Haube
- IMG_7595.jpg (3.61 MiB) 1073 mal betrachtet
#21 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 15:16:45
von yogi149
Hi
Crizz hat geschrieben:Ich glaub den setz ich mal auf meine Wishlist, wenn der als Kit verfügbar wird.
Dann muss Basti den ja doch mit dem GU-365 einfliegen.
Wir schwanken noch zwischen GyroBot 900 und dem GU. (ist halt beides da)
#22 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 15:21:25
von fireball
Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...?
Also ich mein - soll der so? Ich montier die immer andersrum, mit den Kragen zum Lager hin

#23 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 15:28:55
von yogi149
fireball hat geschrieben:Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...?
Was soll damit sein?
Der taucht doch in die TS ein, Basti hat den jetzt auf +- 12° stehen.
Zur Not (besseres Aussehen) nimmt man halt die Pro-Welle, die braucht keinen Stellring mehr.
#24 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 15:31:32
von Crizz
yogi149 hat geschrieben:

Dann muss Basti den ja doch mit dem GU-365 einfliegen.
och, das krieg ich schon hin - die Cobra hab ich ja auch gezähmt
Und bei deinem v7 kriegt man den GU ja direkt unter die HRW, wenn ich das richtig sehe - da dürfte der noch etwas unkritischer werden als auf der Heckrohraufnahme

#25 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 15:34:54
von fireball
yogi149 hat geschrieben:fireball hat geschrieben:Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...?
Was soll damit sein?
Evtl. ist Dir mein Edit entgangen

#26 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 15:36:54
von M3LON
yogi149 hat geschrieben:fireball hat geschrieben:Wie issn das mit dem Stellring über dem obernen HRW-Lager...?
Was soll damit sein?
Der taucht doch in die TS ein, Basti hat den jetzt auf +- 12° stehen.
Zur Not (besseres Aussehen) nimmt man halt die Pro-Welle, die braucht keinen Stellring mehr.
Naja, Stellringe normalerweise mit dem Kranz auf den Lagerinnenring, also genau andersherum.
Bekommt ihr bei dem Kleinen echt nur +/- 12° hin ?
Ich bekomm bei meinem trotz gekürzter Welle locker +/- 14° hin vorrausgesetzt ich nehm die obere Führungsplatte vom Outrage Kopf raus.
Bin mal gespannt auf den Test mit den 350er Latten, wage zu bezweifeln dass der Gaui Kopf das mitmacht ....
Grüße
Jan
#27 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 15:37:10
von PICC-SEL
yogi149 hat geschrieben:Wir schwanken noch zwischen GyroBot 900 und dem GU.
Qualitativ und fliegerisch gibts da eh keine Unterschiede, nehmt einfach den der besser passt

#28 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 16:08:52
von yogi149
Hi,
fireball hat geschrieben:Evtl. ist Dir mein Edit entgangen
sorry, ja ist es.
M3LON hat geschrieben:Naja, Stellringe normalerweise mit dem Kranz auf den Lagerinnenring, also genau andersherum.
Ja, ist schon richtig. Kann auch wieder andersrum. (Basti hat halt zum kürzen keine neue Pro-Welle bekommen.
M3LON hat geschrieben:Bekommt ihr bei dem Kleinen echt nur +/- 12° hin ?
Ich bekomm bei meinem trotz gekürzter Welle locker +/- 14° hin vorrausgesetzt ich nehm die obere Führungsplatte vom Outrage Kopf raus.
ne, hat Basti nur so eingestellt, mechanisch gehen 16° + 6° zyklisch ohne Probleme.
M3LON hat geschrieben:Bin mal gespannt auf den Test mit den 350er Latten, wage zu bezweifeln dass der Gaui Kopf das mitmacht ....
bis jetzt, selbst mit einem durchgeschalteten YGE, sieht das problemlos aus. Beim GAUI muss mal halt die Blatthalterschrauben immer kontrollieren.
PICC-SEL hat geschrieben:Qualitativ und fliegerisch gibts da eh keine Unterschiede, nehmt einfach den der besser passt
deshalb schwanken wir ja auch noch.

#29 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 16:11:48
von PICC-SEL
Könntet ihr den SP mit dem 3200er Kokam evtl. nochmal mit Haube drauf und HRW horizontal prüfen? Sieht so irgendwie schon ziemlich Kopflastig aus
#30 Re: v7
Verfasst: 03.06.2009 16:13:48
von M3LON
Okay Jürgen,
dann bin ich ja beruhigt und wünsche euch weiterhin viel Erfolg !
Haltet uns auf dem Laufenden.
Grüße
Jan