Hallllo

Ich glaube ich habe den "Fehler".
frankyfly hat geschrieben:ist du sicher das die 75% reale Regleröffnung sind und bei 8S Fepo nicht mit der Max. Drehzahl kollidieren und du zwar am Sender weit genug offen hast aber der Regler in Wirklichkeit irgendwo bei Halbgas rumdümpelt?
Das wollte ich irgendwie nicht glauben. Aber anscheinend war's dann doch so. Anscheinend habe ich wohl anfangs irgendwie Differenzen in der Drehzahl gehabt, so daß ich diesen Gedanken verworfen hatte. Ich hatte mit unterschiedlichen Regleröffnungen im Sender auch definiv andere Drehzahlen. Und was macht der Logiker? Er schließt natürlich erstmal soviele Möglichkeiten aus wie möglich.
Jetzt hatte ich eben nochmal nen Flug mit 0° Timing. Ich hatte das automatische Setup mal ausprobieren wollen, aber als mir das 4Pole vorgab (der 650l hat ja sechs), hatte ich das erstmal wieder verworfen und bin aber bei 0° geblieben.
Die maximale Drehzahl wurde im Default auf 2200 oder sowas gesetzt, also staunte ich nicht schlecht, als der Luftquirl vor mir erst den Turbo anwarf und dann erst mit dem Heck zuckte um in der Luft die Dynamik einer Extacy-Pille an den tag legte. Also erstmal ganz schnell wieder runter damit.
Tatsächlich mußte ich runter auf 55% Regleröffnung, um auf 1880 U/min zu kommen.
Normalerweise ist das die Drehzahl (laut
HSCalculator) bei 7S2P bei 65% - aber bei all dem Setup-Ausprobieren habe ich a) kein bich geführt und b) nicht im Traum gedacht, daß eine Zelle mehr soviel ausrichtet. Liegt vielleicht auch an den harmlosen 7C Entladestrom
Tja, jetzt war ich bei harmlosen 83° Reglertemperatur - wobei mir noch die Vergleichsmöglichkeit fehlt, denn das jüngste Setup lief nur 1,5min. Dennoch bleibt ja noch Potenzial zum wundern...... weitere Tests folgen hier auf diesem Sender...