Geothermie , Energiequelle der Zukunft?

steffen 2.0

#16 Re: Geothermie , Energiequelle der Zukunft?

Beitrag von steffen 2.0 »

Also ich wohn ja "realtiv" nah an Basel, zumindest so nah dran, dass man immer mal wieder hört, wenn es kleine Erdbeben gibt, eben genau wegen diesen Bohrungen :?

@Heli Up:

Meinst du "The Core" :mrgreen: :wink:
BL rocks! :headbang:
Theslayer

#17 Re: Geothermie , Energiequelle der Zukunft?

Beitrag von Theslayer »

Hey,
ich glaube ich kann mitreden, bei uns im Ort steht auch ein schöner Bohrturm (auch Sauerlacher Christbaum genannt :D ), die sind inzwischen in 4,4km tiefe angelangt... scheinbar ist unterm ort und in 3-4 nachbar-orten eine große unterirdische höhle, die schon mit wasser gefüllt ist... angeblich so 80-150° heiß...
Dies soll von einer seite abgezwackt, von der anderem mit kaltwasser wieder aufgefüllt werden, um so einen dauerhaften kreislauf entstehen zu lassen...
Hier im Ort wird es vorerst als fernwärme eingesetzt, und nicht durch turbinen zur energieentwicklung gejagt... kommt aber sicher auch noch :)

Besser als Heizöl kaufen ist sowas auf alle fälle, wenn er folgen gibt, denke ich wird sich das eh erst im laufe der zeit zeigen...

Danny
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Heli Up
#18 Re: Geothermie , Energiequelle der Zukunft?

Beitrag von Heli Up »

steffen 2.0 hat geschrieben:Meinst du "The Core" :mrgreen: :wink:
nein nein, ich hab das Ding selber gesehen wie es durch Granit gegangen ist, kam N24 oder NTV war eine Doku über Geothermie.
Dort wurde der Bohrer gezeigt.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“