KDS 450C vibriert

unbekanntespezies

#16 Re: KDS 450C vibriert

Beitrag von unbekanntespezies »

@asassin achso, ja das hatte mich verwirrt. Es wurde geschrieben Regleröffnung um 5-10% erhöhen und ich wusste nicht, ob ich nun an der Gaskurve jeden Punkt um 5-10% erhöhen muss, oder ob es noch ne "allgemeine Gaseinstellung" gibt. Jetzt ist klar.
Programmieren der Funke... wirklich merkwürdige Menüführung und Abkürzungen auf Senderdisplay und Tasten, die keinem Menschen weiterhelfen. Wirklich schlecht gemacht!! und die Bedienungsanleitung ist auch fürn A**** So ein miserables Deutsch... :x

@all
ich verstehe nicht, warum hier noch so eine Diskusion entstanden ist? Ich hatte doch eindeutig geschrieben, dass es nach dem Einstellen der Gas-Kurve deutlich weniger geworden ist und nur nach "längerer" Flugzeit ganz schwach eintritt. Somit ist für mich klar, dass es an der Gas-Kurve und nicht am Gyro lag... :roll: Für mich stellt sich bloß die Frage: WARUM tritt der Effekt erst auf, wenn das Akku schon recht aufgebraucht/fast leer ist (keine Angst, ich weiß Lipo-Zellen nie unter 20% entladen)
Aus meiner Sicht ist der Gyro korrekt eingestellt, denn ich kann den linken Knüppel loslassen und der Heli bleibt stabil.
Werd aber mal ausprobieren, ob ein verstellen des Gyro irgend einen positiven Effekt hat.

ZUR INFO: es ist ein KDS 800 verbaut mit einem "normalen" KDS mirco Servo.

Wie sieht denn eurer Meinung nach ne ordentliche Gaskurve aus?
Rütti1

#17 Re: KDS 450C vibriert

Beitrag von Rütti1 »

Das känntew das Problem sein er Gyro ist dafür bekannt Wärmeempfindlich zu sein.das ist nunmal nach längerem Fliegen der Fall.Einfach wie du sagtest die empfindlichkein ein bisschen einstellen.
Gruß
Andreas

Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
asassin

#18 Re: KDS 450C vibriert

Beitrag von asassin »

Warum hackt ihr denn immer auf dem Gyro rum.
Ich hab den auf diversen Heli und keinerlei Probleme :!:
(ich wage sogar zu behaupten, dass der KDS800 das Heck genausogut hält wie ein GY401)

@unbekanntespezies: tausche mal das Heckservo gegen ein HS 5084 MG oder ein Futaba 9257. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Choplifter

#19 Re: KDS 450C vibriert

Beitrag von Choplifter »

Dass das Problem mit höherer Gaskurve nach einiger Flugzeit wieder auftritt, kann einfach daran liegen das die Spannungslage des Akkus mit der Zeit abnimmt. Durch die geringere Spannung kann es auch zu einer geringeren Drehzahl kommen und damit wieder zum Heckpendeln.
Gruß
Christian

Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“